M.2 wird nicht erkannt

resterudi schrieb:
Das es verschiedene M2 Formate gibt
Unterschiedliche Formate gibt es auch noch, M.2 2232, 2240, 2260, 2280 und 22110, dabei geht es aber darum ob die mechanisch in den Slot passt. Für die Funktion entscheidend ist aber, wie die SSD angebunden ist, also ob SATA oder PCIe. Leider hast Du immer noch nicht geschrieben um welches Modell es geht.
 
Und es werden nur PCIe SSDs unterstützt, siehe auch Post #59, die SSD sollte also erkannt werden. Wenn sie wirklich nicht erkannt wird, auch nicht von CrystalDiskInfo oder in der Datenträgerverwaltung, dann ist entweder die BIOS Einstellung falsch, das Board hat einen Fehler oder die SSD ist defekt.
 
"....dann ist entweder die BIOS Einstellung falsch, das Board hat einen Fehler oder die SSD ist defekt."

Genau so, andere Möglichkeiten sehe ich auch nicht.
Das ich das voran geschriebene (also auch #59) beachtet habe hatte ich erwähnt.
Das die SSD defekt ist, konnte ich ausschließen. Ist ebenfalls erwähnt.
Das sie in der Datenträgerverwaltung nicht sichtbar ist auch....
Etliche Bioseinstellungen sind gemäß voran geschriebenen Tipps getestet und hatten auch keinen Erfolg, ist auch erwähnt.

Bleibt nur der seltene Fall... genau der M2 Anschluss ist defekt.

Danke für die Hilfe und Bestätigung.
 
Wobei, es könnte auch ein Problem des Netzteils sein, denn die M.2 SSDs hängen praktisch als einziges Bauteile an der 3,3V Schiene.
 
Zurück
Oben