• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere M.A.X. 3 - weiß dazu einer mehr?

Sam Miles

Lieutenant
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
899
Siehe hier, dies muss schon in der Entwicklung sehr weit sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Krazee
Da werden Erinnerungen wach, aber auf die Schnelle konnte ich zu Teil 3 nichts finden. Hoffe es hat jemand mehr Zeit und Glück als ich ;)
 
Es basiert wohl auf M.A.X.2 was mit nicht gefiel. Die Fehler aus Version 1 abstellen (Runden Ende ist ja zu beheben, aber irgendwann Crash das Spiel wenn man einen Waffenturm baut beim "raus fahren" zunehmend) und eine heutige KI wäre wirklich extrem herausfordernd.
 
Ich fand den ersten Teil auch besser, und kenne den Bug zu gut -.- es gibt ja noch maxr, das wurde mal von irgendwelchen Fans begonnen, aber da passiert seit Jahren überhaupt nix mehr
 
Schaut arg nach Fanprojekt aus ^^

kA, was da mit den Ratten abgeht, die aus dem Weg geschoben werden.

Sam Miles schrieb:
Die Fehler aus Version 1 abstellen (Runden Ende ist ja zu beheben, aber irgendwann Crash das Spiel wenn man einen Waffenturm baut beim "raus fahren" zunehmend)

Tepesch schrieb:
und kenne den Bug zu gut

Mit DOS32A als Ersatz für DOS4GW soll das angeblich vorbei sein. Hatte mir gestern zufällig MAX1/2 auf GOG geholt, da gerad im Angebot und da ist das schon mit dabei. Bis zu Runde ~120, wo das bei mir dann immer auftrat, bin ich in der kurzen Zeit jetzt allerdings noch nicht gekommen. Dafür wurde ich von 10 Scouts in Runde 9 überrollt, während ich unweit meiner eigenen Basis gut dabei war, eine andere KI plattzumachen. ^^

Tepesch schrieb:
es gibt ja noch maxr, das wurde mal von irgendwelchen Fans begonnen, aber da passiert seit Jahren überhaupt nix mehr

Ich schau da aller paar Jahre immer mal wieder rein. Und ja, da wird wohl auch nichts mehr passieren. Kenn da einige Projekte von anderen Spielen. Spätestens bei der Implementierung der KI wars das dann. Sind aber meist auch nur 1-2 Leute, die das als Hobby machen.

Ist schön zu sehen, dass sich um so Projekte auch Hin und wieder kleine Communities bilden. Doch Hoffnung, dass da irgendwas passiert, hab ich leider schon lange nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sam Miles
Ne KI programmieren traue ich mir auch nicht zu, dafür bin ich viel zu lange aus dem Thema Programmieren raus :D und die andere Dosbox da kann man ja mal testen, wenn ich jetzt noch wüßte, wo ich meine verdammte CD hab
 
Oh da bin ich gespannt, die Abstürze haben mich auch immer genervt. Hat nichts daran geändert, es immer und immer wieder zu spielen. Den zweiten Teil war gar nicht meins
 
Zurück
Oben