Notiz M3CR023: Crucial MX500 erhält nächstes Firmware-Update

Beneee

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
382
#2
MX300 hat auch ein Update erhalten, M0CR070. Changelog kann ich gerade nicht mit dienen, da ich die bereits wieder woanders verbaut habe nach Firmwareupdate. Wird ja aber in den nächsten Tagen mal auf Crucial erscheinen.
 

sysrq

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
95
#4
@Beneee

Gibt noch keinen richtigen Changelog für die Mx300. Das ist nur der von der Vorversion. Aber die Website sagt: 'Firmware updates to resolve potential security vulnerabilities are in development and will be available soon. Please check back towards the end of November for updates to the MX300 firmware.'

Also wie erwartet, werden in M0CR070 wohl die kürzlich veröffentlichen Sicherheitslücken behoben.
 
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
989
#9
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
1.008
#12
Vielen Dank für diesen Hinweis, da werde ich mich hüten, die neue FW aufzuspielen. Meine MX500 dient als Systemlaufwerk und auf eine Neuinstallation von Windows 10 und hunderter Gigabyte an Spielen in Steam und dem Windows-Store hab ich keinen Bock.
Und bei nem Ausfall machst Du was? Wie kann man sich ein Systemlaufwerk ohne Backup halten?
 
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
989
#14
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
3.733
#15
Er wird dann meinen, dass man im Falle eines Datenverlusts durch das Update ja nur das Backup zurückspielen müsste und das ja nicht so viel Arbeit ist.
Einmal klicken und laufen lassen, wenns sein muss über Nacht.
Ich hab extra KEIN Backup vom Systemlaufwerk (nur von meinen übrigen Daten), damit ich wenn irgendwas passiert, die Kiste komplett neu aufsetze bzw setzen MUSS! :p
 
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.560
#16
Und ich dümple hier noch mit M0CR011 rum ^^
Sobald die 2TB MX500 kommt wird geupdated...

Zwar findet man auf der Crucial Homepage eine ISO zum offline booten und firmware updaten, aber Changelog für ätere revisionen? nö.

Naja... mal den Crucial Storage Executive installieren.

Edit: HAHAHAHAH
1543943830754.png
 
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
983
#19
@Denniss

Ist nur eine lokale Java Runtime auf die sonst keine Anwendung Zugriff hat. Halb so wild solange Crucial ihren Server Exploitfrei hält. Die Abfrage kommt weil Crucial Storage Executive eine Server/Client Architektur nutzt. Beides läuft lokal. Es werden nur Firmware und Changelogs nachgeladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
67
#20
Hi Leute , ich habe gerade das neue FA auf MX500 2TB draufgespielt , bei mir wurde der Laufwerk nach update (unter WIN10 64) komplett als unbekannter Datenträger erkannt alle DATEN WEG!! ? ? .. dachte ich erst .Die SSD wurde auch nach soft boot nicht in bios erkannt erst nach dem kompletten PC aus (nicht soft boot ) wird der Laufwerk wieder in BIOS und Windows angezeigt und GSD alle Daten noch da .:schaf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Top