MacBook 13" oder 15"?

Ja - aber UniDays ist zu teuer. Gibt bei normalen Händlern günstigere Preise.
 
Kommt immer drauf an, wie lang der Release her ist. Wenn das Gerät gerade erst veröffentlicht wurde, wie das MBA15, dann lohnt sich Unidays schon zum Teil. Nach einigen Monaten haben sich die Preise aber angeglichen oder sind bei Händlern sogar besser. Das gilt insbesondere für die Basismodelle. Bei speziellen Konfigurationen schwankt es sehr.
 
Bei deinem Anwendungsfall würde auch ein Air M1 ausreichen. Da ist nur die Frage, ob die Größe und das Display gefallen. Wenn viel Mobil ist das Air sicher angenehmer als ein Pro.

Persönlich würde ich immer zu soviel Speicherplatz greifen, den ich unterwegs benötige. Nichts ist nerviger als ständig mit externen Datenträgern zu hantieren. Bei den 14" und 16" Pro Modellen kann man auch den SD Platz als Erweiterung missbrauchen: https://geizhals.de/transcend-jetdrive-lite-330-1tb-ts1tjdl330-a2720960.html.

Ansonsten kann man auch immer mal bei https://www.apple.com/de/shop/refurbished/mac/macbook-air reinschauen. Gerade bei etwas besser ausgestatteten Modellen meist günstiger als Online. Ähnliches mit dem UniDays.

MFG
 
Zurück
Oben