Macbook Air jetzt kaufen oder warten...

Ich hab das Freiwild Sleeve in grau.
Bin auch im Grunde sehr zufrieden damit. Es ist leicht und bietet ausreichenden Schutz.
Bei größeren Stürzen könnte es aber kritisch werden. Und sie fusselt ab und zu ein wenig.
Aber das stört mich nicht so wirklich.
 
Ich hab das 13 Zoll mit kleinster Konfiguration für 950€ gekauft (Bekannten bei Apple)...Ich such eher nach nem Schutz auch während dem betrieb für Ober und Unterseite und vlt noch ein gutes Tuch für die tastatur zum drauflegen wenn es zu ist...
 
Hmm ja hab ich schon gesehen und Amazon durchforstet, gibts da gute Alternativen?
 
manu0815 schrieb:
Ich hab das 13 Zoll mit kleinster Konfiguration für 950€ gekauft (Bekannten bei Apple)...Ich such eher nach nem Schutz auch während dem betrieb für Ober und Unterseite und vlt noch ein gutes Tuch für die tastatur zum drauflegen wenn es zu ist...

@manu0815: Was sagst du zum Display des Air? Darin sehe ich persönlich den größten Schwachpunkt am MBA. Welches Notebook hattest du denn vorher bzw. welche Auflösung hatte es? Ich selbst habe ein 4 (!) Jahre altes Sony Vaio Z (13,3") mit einem super, halb-matten Display und einer Auflösung von 1600x900 (!). Ich weiß, dass Pixel-Dichte nicht alles ist, habe aber Bedenken nach 4 Jahren beim Display einen Schritt zurück und keinen Schritt nach vorn zu machen (was absurd in der Technik-Welt ist, bedenkt man die enorm hohe Innovationsrate ...)

Ist es denn für dich ein Schritt nach vorne bzgl. Display?

Thx!

EDIT: Oder sehe ich das falsch? Und die beiden sind gleich auf? Das Vaio Z Display hat eine Bildschirmdiagonale von 13,3" genauso wie das MBA. Allerdings hat es mit 1600x900 ein Bildschirm-Format von 16:9, was das Air mit 1440x900 ja nicht haben kann (ich gehe davon aus, dass Pixel quadratisch sind). Wie kommt das Air dann trotzdem auf die Diagonale von 13,3"? Kann einer helfen? Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir ein Stück weit weiter helfen. Ich hatte davor ein 4 Jahre altes ASUS M51SR mit 1280x800 und 15,4 Zoll. Ich muss sagen es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht - das MBA hat finde ich ein sehr gutes Display, es ist nichts verschwommen und nur wenn man ganz nah ans Display geht sieht man leichte Pixel. Ich bin recht verwöhnt mit den Pixeln mit einem Iphone4 und Ipad2 (auch wenn das keine so große Auflösung hat), aber der erste Eindruck vom MBA mit dem Display ist wunderbar!
 
Ist es eigentlich sinnvoll, eine höhere Auflösung zu wählen, wie die des Zenbooks ux31a, wenn man viel Texte schreiben muss?

Also wie macht sich da der Vergleich mit dem Macbook Air und seiner Auflösung im Hinblick auf möglichst langes ermüdend freies Arbeiten bei 13,3 Zoll?
 
Kjlika schrieb:
Ist es eigentlich sinnvoll, eine höhere Auflösung zu wählen, wie die des Zenbooks ux31a, wenn man viel Texte schreiben muss?

Also wie macht sich da der Vergleich mit dem Macbook Air und seiner Auflösung im Hinblick auf möglichst langes ermüdend freies Arbeiten bei 13,3 Zoll?

Naja, Windows scheint ja beim UX31A ab Werk auf 125% Vergrößerung zu laufen und in Word und Co. kannst du ja eh auch den Zoom individuell einstellen ... Ich sehe da weder einen starken Vorteil beim MBA noch einen starken Nachteil beim UX31A.
 
manu0815 schrieb:

Habe sie nicht. Wichtig ist, dass der Reißverschluss verdeckt ist (was ja der Fall zu sein scheint). Die be.ez LA robe (Link wurde eine Seite vorher schonmal gepostet) scheint zumindest dünner zu sein, da ein Nutzer meinte, dass sein Macbook Pro gerade so reinpassen würde und ziemlich gepresst wäre ...
D.h. sie ist spezifischer für sehr dünne Books ausgelegt. Die LaCie wird ja scheinbar auch problemlos für das Pro benutzt.
Die be.ez LA robe ist im mom mein Favorit. Gibts auch in verschiedenen Farben.
 
Hab jetzt mal die lacie bestellt, falls die nichts ist nehm ich die freiwild oder die Viper!
 
Mein MBA ist gerade unterwegs von Shanghai nach Prag. Ich kanns kaum erwarten. =)
 
Wieso dass denn :D
 
Weil BTO Macbooks direkt aus China verschickt werden und erstmal in Prag gesammelt werden um noch Zubehör ( z.b. iTunes Gutschein ) dazuzupacken. Von da aus gehts dann nach Deutschland
 
Ah okay, hab ich auch noch nicht gewusst...Hab's direkt im Store in Augsburg geholt.
 
Eleanor schrieb:
Mein MBA ist gerade unterwegs von Shanghai nach Prag. Ich kanns kaum erwarten. =)

Welche Config hast du dir denn geholt? Wie lange dauert denn ungefähr BTO, wenn ich mit Kreditkarte zahle?

Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird keinen Unterschied machen, ob Du mit KK oder Vorkasse zahlst. Wenn Apple das Geld hat, wird es entsprechend der angegebenen Lieferzeiten verschickt. Derzeit sind die Geräte innerhalb von drei Tagen versandfertig. Wie Bene56 bereits schrieb, werden individuell konfigurierte Geräte aus China nach Prag und von dort zum Kunden geschickt.
 
Beim Zoll hat meins dann 3 Tage gelegen ... von China nach Deutschland ging schneller als der deutsche Zoll *hust*
 
i7
8GB Speicher
256GB SSD

Bestellt habe ich am 28.06. per Vorasse. Am 30.06. kam dann die Bestätigung, dass das Geld eingegangen ist. Voraussichtliches Lieferdatum ist der 10.07. Da ich den Back to School Gutschein dazu bekomme, geht der Weg über Prag.
 
Zurück
Oben