News MacBook Pro 13: Apple bestätigt uner­wartetes Ausschalten und gibt Tipps

Irrlicht_01 schrieb:
Beim MacBook Pro 13 ohne Touch Bar droht hingegen Datenverlust bei der SSD, weshalb Apple die betroffenen Laufwerke austauscht.

Da wird nur eine neue Firmware aufgespielt und nichts getauscht.
Aber das könnten doch die User selbst machen? Warum das teure Einsenden?
pvcf schrieb:
Es dient offensichtlich dem, hmm, wie nenn ich es am besten... dem Akku-Alignement.
Das Problem scheint zu sein, dass der Ladecontroller den Akku bzw seinen Füllstand nicht korrekt
Jepp.
Die Prozedur erinnert mich an die Empfehlungen bei den ersten Android Smartphones. Der Software einmal beibringen, wo die Grenzen des Akkus sind.
Das ist aber auch stolze 10 Jahre her.
 
shagnar schrieb:
garantiert lange hält, erweiterbar/reparierbar ist und für vernünftiges Geld wirklich etwas taugt, gut aussieht, kompakt ist und und und...
Das liegt an dir. Ein garantiert lange haltendes Gerät wirst du aber sicherlich nicht bekommen. Erweiterbar und Reparierbar gibts noch, man muss nur etwas suchen. Z.B. HP Elitebook 700/800 Serie, Lenovo Thinkpad E490, L390 Yoga, Latitude 7400....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
NDschambar schrieb:
Hahahaha! ...und dann nach dem Ziegenopfer noch bitte 10mal um das Laptop laufen. Das ist ja die reinste Zirkusposse.

In diesem Zusammenhang noch ein Youtubelink zum Kühlsystem des Macbook Air:
Xero261286 schrieb:
Schaut euch auf Youtube "Louis Rossmann" an, der Repariert hauptsächlich Apple Produkte und beweist Eindrucksvoll was Apple teilweise an Müll produziert...

EDIT: Und da wurde er auch schon verlinkt :D

Ernst gemeinte Frage: kann es sein, dass der Alu-Boden als Heat-Pipe konzipiert wurde? Nicht, dass das die beste Methode ist, aber es wäre dann eine Heat-Pipe. Oder irre ich mich?
 
RizzoSpacerat schrieb:
Ich frage mich ernsthaft wie Leute Produktivsysteme (viele selbstständige Künstler arbeiten mit Apple systemen) von Apple kaufen können. Das ist glatter Beruflicher selbstmord wenn man seine Arbeit nicht laufend extern sichert.
Willst du damit sagen, dass du keine Backups machst und das ok findest?

Gabb3r_gandalf schrieb:
Witzig ist, dass das neue Catalina keine 32bit Software und damit kein Spiel auf steam unterstützt.
Also ich kann Spiele auf macOS spielen. Natürlich nichts hochwertiges, aber es geht, weil es 64bit-Spiele gibt. Zum ernsthaften Spielen würde ich mir aber mindestens Windows via Bootcamp installieren, da gehen dann als netter Nebeneffekt auch 32bit-Spiele wieder.
Alternativ ist Mojave installieren vielleicht nervig, aber auch kein Hexenwerk.
 
Alphanerd schrieb:
Aber das könnten doch die User selbst machen? Warum das teure Einsenden?

Apple veröffentlicht keine Firmwares. Evtl. aus "Nutzerfreundlichkeit" oder sonstwas.
Es könnten ja Nutzer auf die Idee kommen die Firmware aufzuspielen ohne vorher alle Daten zu sichern. Das macOS muss im Anschluss wieder neu installiert werden - das überfordert auch schon so einige Kunden nehme ich an...
Es wurde/wird jedenfalls nichts getauscht, auch wenn das von Apple anders kommuniziert wird bei dem Programm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Zurück
Oben