News MacBook Air Retina: Apple bestätigt ablösende Antireflexbeschichtung

mischaef

Kassettenkind
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Dachte bei Apple bezahlt man den Markenaufschlag für die überlegene Qualität gegenüber der Konkurrenz.

Zumindest hört man das gelegentlich von der Jobsjugend
 
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demonicron schrieb:
Dachte bei Apple bezahlt man den Markenaufschlag für die überlegene Qualität gegenüber der Konkurrenz

ne den bezahlt man damit man die Überheblichkeit der Firma live miterleben darf

Aber mal im Ernst, warum gesteht das Apple nicht einfach ein? So ist der Rufschaden noch viel größer. Passiert halt ja und? jede andere Firma außer die die ihre Kunden einfach nur über den Tisch ziehen wollen gesteht sowas bei unwiderlegbaren Beweisen ein. Wo liegt das Problem da bei Apple ?
 
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Sieh Dir Louis Rossmann (Rossmann Repair Group) auf Youtube an, der Reparatiert gewerblich Apple-Prokukte und zeigt teilweise recht eindrucksvoll das Apple ziemlich viel Schrott fabriziert :D
 
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Sebbi schrieb:
Aber mal im Ernst, warum gesteht das Apple nicht einfach ein?
Was genau ist am Titel "Apple bestätigt …" nicht zu verstehen? 🤔
 
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demonicron schrieb:
Dachte bei Apple bezahlt man den Markenaufschlag für die überlegene Qualität gegenüber der Konkurrenz.

Zumindest hört man das gelegentlich von der Jobsjugend

Falsch ! Du zahlst für Design, nicht für Funktion :D
 
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demonicron schrieb:
Dachte bei Apple bezahlt man den Markenaufschlag für die überlegene Qualität gegenüber der Konkurrenz.

Zumindest hört man das gelegentlich von der Jobsjugend

Das galt auch mal bis etwa 2013/2014, danach stieg nur noch der Preis aber die Qualität stimmte danach bei den Macbooks nicht mehr. Einfach Wahnsinn, was heute für ein MacBook Pro im Vergleich zu 2013 aufgerufen wird. Steht, in meinen Augen, in keinem Verhältnis mehr...
 
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Sebbi schrieb:
ne den bezahlt man damit man die Überheblichkeit der Firma live miterleben darf

Aber mal im Ernst, warum gesteht das Apple nicht einfach ein? So ist der Rufschaden noch viel größer. Passiert halt ja und? jede andere Firma außer die die ihre Kunden einfach nur über den Tisch ziehen wollen gesteht sowas bei unwiderlegbaren Beweisen ein. Wo liegt das Problem da bei Apple ?

Schon die Überschrift gelesen?? Da steht nämlich: "Apple bestätigt ablösende Antireflexbeschichtung"
Hauptsache einfach darauf losballern ohne vorher den Artikel, geschweige denn die Überschrift gelesen zu haben. :kotz:
 
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Balthasarbildet schrieb:
Was genau ist am Titel "Apple bestätigt …" nicht zu verstehen?

+@Gaspedal

zwischen bestätigen und eingestehen liegt der Punkt, das man das auch kostenlos behebt. Das ist aber wie auch im Beitrag erwähnt, nicht der Fall aktuell

Apple hat besagtes MacBook Air nun zwar in die genannte Dokumentation aufgenommen, in die zuletzt im Dezember 2019 aktualisierte Liste für das kostenlose Reparaturprogramm wurde das Air jedoch noch nicht eingepflegt. In der Mitteilung seitens Apple heißt es schlicht, dass „Retina-Bildschirme auf einigen MacBook, MacBook Air und MacBook Pro Computern Probleme mit der Antireflexbeschichtung (AR) aufweisen können
 
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Sebbi schrieb:
zwischen bestätigen und eingestehen liegt der Punkt, das man das auch kostenlos behebt. Das ist aber wie auch im Beitrag erwähnt, nicht der Fall aktuell
Und Apple nagt nun nicht am Hungertuch, das sollte für die kein Problem sein das bei betroffenen Kunden reparieren zulassen. Die geben es doch bestimmt am Ende auch nur an den LCD Lieferanten weiter.
 
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Oh man, wie kann Apple nur immer wieder solche Fehler machen und bei so etwas sparen. Die haben es ja wohl wirklich nicht nötig. Sorry aber das darf bei Premium Hardware einfach nicht in diesem Ausmaß passieren.
 
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canada schrieb:
Die geben es doch bestimmt am Ende auch nur an den LCD Lieferanten weiter.

Das könnte schwierig werden, je nach dem wie der Auftrag gelautet hat und wie die Specs von Apple an den Hersteller ausgesehen haben. Wenn Apple gesagt hat macht es billig, der Hersteller die Bedenken angebracht hat aber Apple das dennoch abnickte, dann hat Apple den Zonk (was die Nichtaufname in das Programm stützen würde, man könnte ja paar Millionen Gewinnmarge verlieren)
 
Apple kocht halt auch nur mit Wasser und dafür bekommt man eine Menge, was andere Anbieter mehrheitlich besser im Griff haben.
Bis heute konnte mich niemand zu Apple bringen un d das liegt nicht daran das der Laden einfach nur völlig überhyped und zu teuer ist, sondrn daran, das mir andere Anbieter das Gleiche oder Besseres bieten und das zu einem fairen Preis.
Für mich ist Apple ein klares Statussymbol, das seiner ehemaligen Größe an Vordenkertum und Qualität nicht mehr gerecht wird.
Wohl denen, die jetzt mit solch einem Fehler zu kämpfen haben, nachdem sie soviel investiert haben, denn Apples Art macht Fehlerbereinigung nicht einfach und kostet Nerven.
 
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Wie können die sowas nur in Serie bringen? Bei den Preisen die die auffahren, darf so etwas einfach nicht vorkommen.
Deshalb ist und bleibt Apple keine Option, es sind nur Lifestyle Geräte, man zahlt nur den Namen.
 
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Balthasarbildet schrieb:
Was genau ist am Titel "Apple bestätigt …" nicht zu verstehen? 🤔
Gaspedal schrieb:
Schon die Überschrift gelesen?? Da steht nämlich: "Apple bestätigt ablösende Antireflexbeschichtung"
Einen Fehler nach 5! Jahren bestätigen und dann noch nicht mal eine kostenlose Reparatur anbieten ist hohn.
Das hilft einem Besitzer natürlich der die letzten 4 Jahre mit seinem Milchschleier gearbeitet hat, um sich letztendlich trotzdem selbst um die Reparatur zu kümmern.
Leute die dann in den letzten 5 Jahren selbst die Reparatur bezahlt hatten, auch teuer direkt bei Apple, bleiben auf den Kosten sitzen.
Das hat bei Apple System. Rauszögern bis die meisten es selbst reparieren lassen oder auf neuere Geräte umgestiegen sind und vielleicht am Ende nach Jahren Hilfe anbieten, um die Kosten niedrig zu halten und sich wieder für diesen "tollen" support feiern zu lassen.

Nochmal: 5 Jahre! einen Defekt nicht eingestehen und dann noch nicht mal reparieren und trotzdem gibt es Leute die es verteidigen.
Das beste ist auch auch, dass die den selben Fehler über 3. Generationen verbaut haben.
 
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Ich hatte Staingate seinerzeit in einem ganz kleinen Fleck auf dem Bildschirm (habe ein MacBook Pro 13" Early 2015, wie ich finde das letzte MacBook, das "ok" war). Habe extra fast die kompletten vier Jahre des Austauschprogramms gewartet, weil es eigentlich nicht gestört hat, um mir dann die komplette obere Hälfte des MacBooks (Display, Scheibe, Webcam etc.) austauschen zu lassen - mit einer gewissen Genugtuung, dass in diesem Fall sie mal ihre eigene Scheiße auslöffeln können (wenn ich natürlich auch weiß, dass meine wahnsinnig ausgebuffte Aktion denen nicht im geringsten wehtut, aber es geht ums Prinzip :D) - Thema: fehlende Möglichkeit einer Reparatur.
 
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bin ja mal gespannt, ob die 2019 und 2020er Generation spürbar einen schritt nach vorne macht was die Qualität angeht. jetzt wo sie Ive rausgekickt haben werden ja plötzlich die gerate wieder besser.. halber Millimeter dicker dafür bessere Akkus (iPhone) oder wieder ne gescheite Tastatur (pro, air).. das lässt hoffen, dass apple sich jetzt endlich mal wieder besinnt (und das sag ich als böser apple-jünger, der einfach nur die gerate nutzen will ohne sich mit hard- und software Problemen rumzuschlagen..da hätte ich auch bei windows bleiben können^^)
 
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Thunfischsalat schrieb:
Einen Fehler nach 5! Jahren bestätigen und dann noch nicht mal eine kostenlose Reparatur anbieten ist hohn.
Es geht doch um das MBA2018, das im Oktober 2018 rauskam, also knappe 1,5 Jahre alt ist.
1,5 ist nicht 5.

Dass sie es (noch) nicht kostenlos reparieren wollen, ist allerdings eine Frechheit. Damit haben sie sich in Vergangenheit auch nicht mit Ruhm bekleckert, das stimmt.
 
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