News MacBook Pro 13: Apple bestätigt uner­wartetes Ausschalten und gibt Tipps

apple rät also seinen kunden das produkt bei 100% ladung, stundenlang am netz zu lassen.... okeee :o
 
Apple nennt es "unerwartetes Ausschalten", andere nennen es Abstürze.
 
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So ein kleiner Regentanz vor dem Rechner hat noch nie geschadet...
 
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Lösungsansatz Apple Marketing Team: Sagt den Leuten, die sollen den Rechner halt nur in der Zeit nutzen, wo er sich nicht selbst ausschaltet. Da dieser Fehler eher random ist....eine Möglichkeit, die Leute sehr viel effektiver arbeiten zu lassen. Antwort Apple Produkt Managment: //solved
 
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lordfritte schrieb:
Ich kann den Käufern auch einen Tipp geben, den Schrott einfach nicht mehr kaufen.

Ich bin mit dem Schrott aber sehr zufrieden und werde ihn mir immer wieder kaufen wenn ich Bedarf dafür sehe und habe.
 
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ich denke, deshalb hats den jony ive da auch gehimmelt. jetzt, wo wieder die funktion im vordergrund steht erschien das iphone 11 und das macbook pro 16. etwas dicker, damit tastatur und akku größer/besser werden konnten. und bisher gibt es ja auch keine negativen news über die 16er.

und die verhunzte softwareentwicklung bzgl. ios und catalina haben sie ja jetzt auch umgebaut, auch da sollte es langsam wieder aufwärts gehen.
 
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Immer wieder erheiternd, wenn man den Titel des Artikels liest und sofort weiß, dass der passende Thread schon wieder mit allen möglichen Apple-Hater-Kommentaren geflutet sein wird... :D

Euch ist schon bewusst, dass die "Premium" Laptops der anderen großen Hersteller auch nicht fehlerfrei laufen? Darüber wird bloß nicht berichtet, weil es entweder bei denen egal ist oder einfach nicht zu werbewirksam und Klick-trächtig wie bei Apple ist?

Über die diversen Affentänze, die wir in der Firma mit unseren ganzen Lenovo und HP Business Laptops haben will ich lieber gar nicht reden - und das sind auch keine Schnäppchen...

Keine Frage, Apple hat in der Qualität nachgelassen und das sollte bei diesem Preis nicht sein, aber so zu tun als wenn alle anderen Firmen keine Probleme hätten ist auch etwas blauäugig gesehen.
 
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Freu dich nicht zu früh @He4db4nger. Solche Hardwareentwicklungen laufen mit großem zeitlichem Vorlauf. Nur weil Ive dieses Jahr gegangen ist, heißt es nicht, dass deswegen die Produkte plötzlich besser geworden sind. Außerdem hängen da noch zig andere Leute dran. Es dauert also bis Änderungen eingepflegt werden.
Die berhunzte Softwareentwicklung wollten sie nach iOS11 auch angehen und haben ein gutes iOS12 hingelegt. Das es dann nur ein Jahr dauert, um mit iOS13 so einen Mist zu fabrizieren, das ist schon erstaunlich.
 
ChatN0ir schrieb:
Was noch unglaublicher ist, ist das die ganzen Fanboys Apple ständig bei jedem Mangel in den Schutz nehmen und alles auf die Anwender abwälzen...
Wo tun sie das? Die sind genauso angepisst. Ein Kumpel nutzt seit etlichen Jahren alles von Apple, war immer sehr zufrieden und sagt mittlerweile auch, dass die Qualität stark nachgelassen hat. Er tauscht jetzt sein Ende 2018 gekauftes MB Pro um, weil Batterie im Arsch ist + die Hitzeentwicklung unerträglich wird. Man kann halt auch nicht einfach alles auf Windows + ähnliche Programme umkrempeln wenn man seit nem Jahrzent in nem bestimmten System arbeitet.
ChatN0ir schrieb:
Wer das Geld hat, kauft Apple, aber nicht nur einmal sondern gleich mehrere Male. Mir kann's gestohlen bleiben, Motorola und Dell tun's genauso gut... Nein besser
Bullshit. Jeder Hersteller liefert fast nur noch Müll ab. Die XPS Modelle waren lang genug Vorzeigemodelle für beworbenes Premium mit Serienweitem Spulenfiepen inklusive.
 
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Phoenix3000 schrieb:
Ich bin mit dem Schrott aber sehr zufrieden und werde ihn mir immer wieder kaufen wenn ich Bedarf dafür sehe und habe.

Geht mir auch so. Habe vorher ein 2013er Macbook Air genutzt und seit gut 2 Jahren das Macbook Pro mit der verhassten Butterfly-Tastatur. Nie Probleme gehabt und bin nach wie vor sehr zufrieden.
 
Das von Apple vorgeschlagene "beheben" des Fehlers liest sich erstmal wie Voodoo. :freak:

Und es erinnert mich an den XKCD Strip über Google Maps.

Interessant fände ich aber, ob das vorgehen wirklich gegen den Fehler hilft. Frei nach dem Motto "Wenn etwas Bullshit ist und funktioniert, ist es kein Bullshit" :lol:
 
kicos018 schrieb:
Bullshit. Jeder Hersteller liefert fast nur noch Müll ab. Die XPS Modelle waren lang genug Vorzeigemodelle für beworbenes Premium mit Serienweitem Spulenfiepen inklusive.
Das sich viele Hersteller mittlerweile einfach keinen Dreck mehr um die Benutzermeinung scheren ist mir bewusst, gegen was ich Argumentiere ist in erster Linie das Preis-Leistung-Verhältnis, du kriegst mangelhafte Ware für einen Stapel Geld.

Noch eine Sache die mich an Apple einfach gewaltig ankotzt ist deren Reperatur-Masche, nicht nur kann man den Preis der Reperatur einfach nicht rechtfertigen, nein die wollen jetzt auch Reperaturen aus 3. Hand den garaus machen mal ein Beispiel, auch Louis Rossmann wie ihn viele hier schon erwähnt haben erzählt aus eigener Erfahrung was das für ein Saftladen ist und was für einen Müll die Produzieren...
Hier, oder hier, oder hier
 
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Ich weis zwar nicht was die beschriebene Prozedur am "defekt" ändert, aber irgendwie klingt das alles nicht wirklich gut wenn man bedenkt was die Teile kosten. Genau so viele Fehler wie alle anderen, dafür teurer.
Apple täte gut daran die Ursache zu finden. Die "Lösung" hier klingt nicht nach einer Lösung die das Problem dauerhaft behebt. Wer sagt dass es nicht eine Woche später wieder los geht? Am Gerät wurde ja absolut nichts verändert.

Oder aber es ist ein Softwarefehler der laderegelung. Anders kann ich mir nicht erklären wie der beschriebene Weg das Problem (temporär?) beheben können sollte.
 
Fängt das bei denen auch an. Um die Ohren hauen. Keine Neuprodukte kaufen.
Wie viel Zeit (und nicht selten Geld) geht uns verloren, wegen fehlerhaften Updates, die keiner
bestellt hat.

Bald ist jedes Update ein Risiko. Funktioniert meine Maschine noch, wenn ich das jetzt mache ?
Der Code Dschungel wird bestimmt auch nicht kleiner.
 
NDschambar schrieb:
In diesem Zusammenhang noch ein Youtubelink zum Kühlsystem des Macbook Air:
Der guteste hat allerdings nicht verstanden wie die Kühlung funktionieren soll...
Offensichtlich soll der Lüfter die Luft innen ansaugen und "rechts" rausblasen. Dafür hat Apple nun am "linken" Scharnier eine Öffnung im Gehäuse, über die Luft angesaugt wird. Der Lüfter zieht folglich die Luft links rein, über den Kühlkörper der Cpu, durch den Lüfter durch und dann rechts raus. Man kann sogar Dichtlippen am Bodenblech sehen, die die Luft leiten sollen.

Noch immer schlecht gelöst, aber zumindest kühlt der Lüfter die Cpu, wenn auch indirekt.
 
Cronos83 schrieb:
Manche Verantwortliche bei Apple scheinen einen Punkt zu ignorieren.
Markentreue Kunden einer Firma wie Apple (die sich selbst im Premiumsektor positioniert) verzeihen sehr lange und sehr viele Fehler.
Aber WENN... Sie dann einmal zu viel haben, ist es extrem schwer bis unmöglich sie zurückzugewinnen.... da sitzt der Stachel dann oft zu tief.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieser Aspekt zur Zeit noch keine Rolle bei der Entscheidungsfindung des Levels an Qualitätskontrolle ist....

du kannst dir ja einen Standfuß für den neuen Monitor für preisgünstige 999$ kaufen xD

--> würde in diesem Fall auf einen Bug in der Ladereglerelektronik tippen der die Akkuladung nicht richtig ausliest und ggf. den akku daher nicht korrekt auflädt.

--> die Produkte sind ansich schön designed aber kaum mehr reperabel und OS X ist nunja mittlerweile einfach nur schlecht.

Man kann sich überteuerte Produkte kaufen od. man lässts bleiben :) aber man merkt schon deutlich das nach Steve Jobs die Qualität stark nachgelassen hat.
 
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Naesh schrieb:
Bin mit meinem Macbook Pro 2017 nach dem Tastaturtausch ( Tausch auf 2018er Tastatur) SUPER zufrieden. Das Ding läuft wie geschnitten Brot.

Da liegt schon der Hund im Pfeffer. Es sollte laufen wie geschmiert und sich verkaufen wie geschnitten Brot nur ist heutzutage alles verdreht und so laufen Dinge wie geschnitten Brot und verkaufen sich wie geschmiert (im doppelten Sinne).
 
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Dieses Sinnlose und komplett unnötige Apple Bashing ist absolut beschämend, ob nun hier wo es Tatsächlich um Apple geht oder bei jedem Thema das man mit Apple auch nur in kleinster Form in Verbindung bringen kann (Siehe das aktuellere 5G Thema). Kann es null nachvollziehen wie ein solches Verhalten hier überhaupt geduldet wird, ob es nun Android vs Apple; AMD vs Nvidia oder AMD vs Intel ist, mal ganz abgesehen von den Leuten die nach dem 10 OnePlus wohl immer noch sich beschweren das sie das Smartphone nicht mehr hinterher geworfen bekommen. Lasst die Leute doch kaufen was sie wollen, wenn ihr aus irgendeinem Grund eine Firma hasst dann tut das, aber behaltet es für euch, ihr benehmt euch wie die Konsorten die Mittags rum mit dem Bier in der Hand vorm Netto hocken und sich dann beim Staat beschweren das sie keinen Job finden.
 
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