Macbook Pro 13 Zoll oder 15 Zoll

der c2d hat genug Rechenpower; ob ein i5 da mehr bringt?
jedenfalls läuft mein c2d + parallels + win7 bald flotter emulliert, als win7 native auf dem 12"lenovo/=i5.:D

Ich würde das 13"er-modell erstmal testen; ordentlich ram+intel-SSD reinbauen und testen.

Muss man individuell entscheiden. Wenn du einen 15" dir anschaffst, würde ich noch die paar Kröten für ein mattes drauflegen; das macht den Bock nicht mehr fett und der Wiederverkaufspreis ist merklich besser.
Die Akkulaufzeit soll beim 15"er merklich besser sein? ist auch logisch, weil dort ein > 1000 mAh größerer Akku verbaut ist.

Kaufen würde ich nur online; aber rund 1780 Mäuse ( Edu-store ) für einen 15"er; Muss letztendlich jeder selber entscheiden. Kalkuliert man aber auf 3 Jahre + appleCARE(aus den Staaten), verkauft den Hobel noch für runde 700 euro = Rest; sind es runde 390 Mäuse pro Jahr für einen guten/bis sehr guten Rechner?

Wer beruflich/semi-beruflich viel mit Grafik zu tun hat, Videoschnitt, rendert,... der schaut auch nicht auf die Mäuse. Der benötigt brauchbares Werkzeug und kein Spielzeug von www.toysrus.de


matt vs. glozzy:
http://www.youtube.com/watch?v=RJe7smjSRv8
 
Ich würde das 15er nehmen, obwohl das 13er für deine Zwecke auch voll in Ordnung ist.

Glossy finde ich einigen Situtationen besser in anderen schlechter, bist du viel Mobil oder hast es vor dann kann es oft sehr negativ sein.
Bist du viel zuhause oder in dunkleren Räumen ist es viel besser.
Aber Bahn, kaffee und Co. ist Glossy eher ne plage.
 
ich bin auch kein Freund von glozzy, aber mit dem mb-unibody bin ich sonst zufrieden:D
auf der Terasse konnte ich es bisherig noch nicht testen; wg. Regen

Muss man am Besten vor Ort anschauen und vergleichen. Konnte das Vorgängermodell mit dem silbernen Rahmen testen. Fazit: ein feines Display; merklich besser wie die Displays aus den 3.1er und 4.1er-Modellen ( welche eh schon sehr gut waren/sind - verglichen mit dem ganzen Ramsch, was es da so auf dem Markt gibt ).

Klarer Vorteil vom 15"er: Fläche
Wer viel mit Tabellen arbeitet, der wird mit dem 13" nicht so glücklich; auch mit den umschaltbaren Multifenstern.
 
naja im eingangspost führst du als pro argument für den 13er die mobilität auf, aber du bist kaum unterwegs? hmm... für zuhause dürfte ein 27" imac mehr taugen, kostet auch kaum mehr als das 15" book...

musst schon konkret werden was du willst bzw. was du brauchst. gegen das 15" sprechen eigentlich nur gewicht und größe (neben dem preis evtl.), wenn dir das egal ist gibts nichts mehr zu überlegen ;)

und zum thema nicht original: Wofür kaufst du dann einen mac wenn du ihn mit nachbau ramsch quälen willst? dann kannst du gleich mit hackintosh anfangen und mac os auf deinen desktop rechner oder auf ein netbook prügeln.
 
Ja danke für die Posts.

Also ich fahre morgen mal in den Saturn und MM und schaue mir die Geräte nochmal an. Lust auf das 15 Zoller hätte ich eigentlich schon. Doch für den Preis muss das ganze doch schon ordentlich überlegt sein. Klar für den Preis gibt es auch ein iMac doch einen PC hab ich hier, da brauch ich aktuell kein größeren.

Und zum Display, gute Frage, optisch gefällt mri wirklich das Glossy besser. Ich finde wenn dann der Rahmen auch noch silber ist, dann wirkt das ganze nicht mehr so edel. Andere sagen wieder, es wirkt edler. Ich habe auch noch nie ein mattes Display gesehen und werde es auch nicht sehen da die Läden ja auch nur die Glossy Variante da haben. Mal schauen aufjedenfall reizt mich auch die hohe Auflösung beim 15 Zolelr aber vllt wird es auch das 13 Zoller.
 
Imac würde ich mir nicht kaufen[gib viele Gründe].
Beim MBP bekommt man halt geiles Aussehen, Alubody, Leistungsstarke Hardware und lange Akkulaufzeit zum angemessenen Preis(darüber kann man ja streiten)...
 
also von allen apple-computern hat der imac 27" in meinen augen das beste preisleistungsverhältnis. den rechner gibts da quasi gratis zum display dazu.
 
für 1280 eur gibt es einen 27"-imac

wenn man noch ein mbp13" f. rund 1080 euro dazunimmt, ...hat man sicher die bessere Kombi

Muss jeder selber wissen. aber rund 1800 eur f. ein 15"er/edu-Preis, inkl. Display matt? na ja
 
Zurück
Oben