News MacBook Pro: Apple will MagSafe und mehr Anschlüsse zurückbringen

abcddcba schrieb:
Und ihr beide die Apple Fanboys schlechthin ... kann man genauso sagen, man findet euch in jedem Mac Thread, ihr muesst alles immer verteidigen, jeder der was negatives aeussert, wird gleich belehrt. Ist das besser?

In einem Thread einer News von MacBooks gibt es Fans dieses Produkts... das hätte ich jetzt nicht gedacht :O

Aber im Ernst wenn dir der Hersteller bzw. das Produkt nicht zusagt dann meide diese News einfach. Zur Meinungsfreiheit gehört auch das Recht nicht davon Gebrauch zu machen wenn dabei nichts konstruktives dabei rum kommt.

Sorry, aber wer bei Zwangsarbeit von Kindern in China dann auf Zeitarbeit in Deutschland verweist, merkste selbst, oder?! "Unfaire Arbeitsbedingungen" in China ... aha.

Das ist eine scheinheilige Diskussion von dir entweder du ziehst deine moralische Ansicht konsequent durch dann aber könntest du dieses Post gar nicht verfassen (denn jede Hardware kommt am Ende aus so einer Fabrik...) denn dann dürftest du kein elektronisches Gerät nutzen oder du lässt es und muss mit dir ausmachen das nicht jeder Mensch so gut lebt wie wir.

Was du gerade machst ist das selber als wenn ich gegen die Arbeitsverhältnisse in Bangladesch demonstriere und dabei G-Star Jeans trage.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und foo_1337
Darkseth88 schrieb:

uhhh mal so den doofe frage .... Wo soll denn die Luft dann hin, wenn das System geschlossen ist?

ich erkenne keine Lüftungslöcher nach außen im Gehäuse: https://forums.macrumors.com/attachments/airlid-jpg.900394/

heißt für mich: Lüfter transportiert die warme Luft, die sich immer weiter erwärmt, nur um Gehäuse rundherum, weil die den Weg den geringsten Widerstandes geht, sprich nicht durch den Spalt vom Gehäuse. So wird die entstehende Wärme maximal über die Wärmeabgabe des Gehäuse geregelt, während sich die Komponenten im inneren den heißen Sahara Winden ausgesetzt sind, was wie ich schon sagte, nicht der Lebensdauer er Komponenten zuträglich ist.

Darum hat Louis Rossman durchaus recht mit der Aussage Deko ohne Funktion, denn die hätten den Lüfter auch weglassen können und die Kühlfähigkeit wäre fast die gleiche. Außer das es nur einen Hotspot gegeben hätte der nur die Komponenten in unmittelbarer Umgebung in Mitleidenschaft zieht und nicht durch den Lüfter alle komponenten auf dem Board nach und nach erhitzt werden.

btw wie erklärst du dir das die ne 50 Volt Leitung direkt neben ne Datenleitung setzen, die direkt zur CPU führt und nicht mal wie es normal üblich ist, eine Ground Pin dazwichen setzen, so das bei der kleinsten Feuchtigkeitszunahme die CPU zerstört werden kann? Diesen "Design Fehler" hat Apple auch schon seit Jahren, so das man Absicht unterstellen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und M4ttX
Sebbi schrieb:
uhhh mal so den doofe frage .... Wo soll denn die Luft dann hin, wenn das system geschlossen ist?
Wäre vielleicht besser für deine Argumentation, wenn du ein Macbook zumindest mal in der Hand gehabt hättest. Tipp: Klappe es mal auf und richte deinen Blick zum "MacBook Air|Pro" Schritzug.
Der Rest deines Textes ist daher nichts wert, weil falsch.

Sebbi schrieb:
Diesen "Design Fehler" hat Apple auch schon seit Jahren, so das man Absicht unterstellen kann.
Wie viele defekte CPU in Macbooks gab es denn in der Vergangenheit so?
Bist du bei Rossmann angestellt oder was ist mit dir los? Wie kann man sich nur so verbissen auf die Meinung und Äußerungen eines einzelnen stürzen? Das vorige Video mit dem Netzteil zeigt doch schon sehr eindeutig, wie Abgeneigt dieser Mensch Apple gegenüber ist. Vermutlich so sehr wie du gegenüber Nvidia (Siehe Signatur).

Das Statement eines Engineers hierzu btw:
While this man is technically right, putting the backlight voltage right next to a logic line is not ideal, it is also not a “design flaw.” It is not nearly as unheard of as he is making it sound. If you looked at any circuit design you’d find concerns of equal severity on just about every one!
Engineering is a game of trade offs and without being in the design reviews at Apple you don’t really know why this choice was made, nor what it would take to avoid it in this situation. I guarantee you it is not as clear cut decision as this man is making it sound.

He didn’t talk about what the correct separation would be. Two pins? 11 pins? Across the room? He can’t talk about it being wrong without being clear on what the right separation is.

The root cause of this type of failure isn’t a design flaw, it is most likely a manufacturing flaw. If it was a design flaw all or most would be failing. He also can’t claim that the pin separation would have avoided the failure without proving root cause. Which he didn’t talk about at all. Was there a bit of metal left behind during manufacturing because of a particular technician being careless during assembly? Did the connector itself contain a manufacturing flaw? Did the power supply surge and cause an arc which broke down the plastic in the connector?


Sorry, but this guy’s bias is showing strongly. As someone who does this for a living, I can see that this was not an objective, just show all of the facts, type of assessment. This was a was an opinionated assessment that was light on facts surrounding the failure.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
foo_1337 schrieb:
Tipp: Klappe es mal auf und richte deinen Blick zum "MacBook Air|Pro" Schritzug.
genau das meine ich mit kleinen Spalt .... da kommt nix wirklich durch. Und was dort nicht durchgeht verteilt sich über andere Wege wieder im Gehäuse.
Wird auch in den Thread da erwähnt, selbst mit 8000 RPM schaft es die Kühlung nicht den Prozessor unter 100 °C zu bringen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst schreibst du "geschlossenes System". Nun ist es ein "kleiner Spalt". Soll ich dir ein Foto von der Realität machen?
 
Warum gibt es jetzt eigentlich nicht den vollen Aufschrei seitens Apple User?
Immerhin war es ja eine richtig tolle Innovation und hat so viele Vorteile? 🤔

Seiyaru2208 schrieb:
Das ist eine scheinheilige Diskussion von dir entweder du ziehst deine moralische Ansicht konsequent durch dann aber könntest du dieses Post gar nicht verfassen (denn jede Hardware kommt am Ende aus so einer Fabrik...) denn dann dürftest du kein elektronisches Gerät nutzen oder du lässt es und muss mit dir ausmachen das nicht jeder Mensch so gut lebt wie wir.
Jetzt nicht auf Laptops bezogen, aber shiftphones betreibt eine eigene Fabrik in China.
Der höchstverdienende dort verdiente 2019 nur gut das doppelte des niedrigstverdienendsten im Unternehmen. Zu guten Arbeitsbedingungen
Demnächst gibts dort auch Laptop-typische Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
KitKat::new() schrieb:
Warum gibt es jetzt eigentlich nicht den vollen Aufschrei seitens Apple User?
Immerhin war es ja eine richtig tolle Innovation und hat so viele Vorteile? 🤔

Die Touchbar? Die war schon immer polarisierend. Ich mag sie gerne.
 
KitKat::new() schrieb:
Warum gibt es jetzt eigentlich nicht den vollen Aufschrei seitens Apple User?
Immerhin war es ja eine richtig tolle Innovation und hat so viele Vorteile? 🤔

das ist die gleiche Argumentationsgrundlage der ganzen schwurbler.... Zuerst wurde von der Wissenschaft das gesagt und jetzt das.. es sollte doch gestartet sein neue Erkenntnisse in die Beurteilung aufzunehmen oder?

Die Touchbar war zum Beispiel ein interessanter Ansatz. Der sich allerdings nicht durchgesetzt hat daher ist es erlaubt nach 5 Jahren zu sagen das war doch nicht so toll....

Und ich bin persönlich immer noch davon überzeugt das der Wechsel auf only Type C richtig war es dies die universellste Schnittstelle ist.

Und so nebenbei ohne Apple würden wir im massenmarkt immer noch mit maximal 1080p rum laufen. Aber das sieht man dann nicht...


Jetzt nicht auf Laptops bezogen, aber shiftphones betreibt eine eigene Fabrik in China.
Der höchstverdienende dort verdiente 2019 nur gut das doppelte des niedrigstverdienendsten im Unternehmen. Zu guten Arbeitsbedingungen
Demnächst gibts dort auch Laptop-typische Geräte.

Das ist cool aber zur Wahrheit gehört auch das Foxconn in China zu den Unternehmen gehört die gute Löhne zahlen. Man darf bei der ganzen Diskussion nicht vergessen das die Lebenshaltungskosten usw. andere sind. Sprich man darf da nicht mit der deutschen Brille drauf schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und foo_1337
Seiyaru2208 schrieb:
das ist die gleiche Argumentationsgrundlage der ganzen schwurble
War nur eine Frage.

Seiyaru2208 schrieb:
Der sich allerdings nicht durchgesetzt hat daher ist es erlaubt nach 5 Jahren zu sagen das war doch nicht so toll....
Also haben sich besagte dann praktisch darin geirrt, richtig?

Seiyaru2208 schrieb:
Man darf bei der ganzen Diskussion nicht vergessen das die Lebenshaltungskosten usw. andere sind. Sprich man darf da nicht mit der deutschen Brille drauf schauen.
Die Lebenshaltungskosten für ihren niedrigeren Lebensstandard mit trotzdem deutlich schlechteren Arbeitsbedingungen.
 
KitKat::new() schrieb:
Also haben sich besagte dann praktisch darin geirrt, richtig?
Lol, du tust ja gerade so als wäre das eine Schande. Und es wird auch einige geben, die die Touchbar vermissen werden. Ich verwende die Touchbar nur um in Videos zu seeken. Dafür ist sie praktisch. Ob die F Tasten nun physikalische sind oder nicht ist unter macOS eher egal. Die fehlende Esc Taste war hingegen schlecht, was ich zumindest von anfang an kritisiert habe. Als vim user hab ich mir daher esc auf caps lock gelegt. Mittlerweile hab ich beruflich aber wieder eine echte Esc taste, trotz touchbar ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
KitKat::new() schrieb:
Also haben sich besagte dann praktisch darin geirrt, richtig?

Apple? Ja, offensichtlich haben sie sich geirrt und die Touchbar kam nicht so gut an wie erwartet. Eine Schande!

Apple-User? Wie gesagt, die Touchbaar war von Anfang an polarisierend. Manche mochten sie, manche nicht. Ich denke nicht, dass der von dir implizierte typische Apple User existiert, der die Touchbar erst ganz toll fand und bis aufs Blut verteidigte, und sie jetzt blöd findet, weil Apple sie abschafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
KitKat::new() schrieb:
Also haben sich besagte dann praktisch darin geirrt, richtig?

Ja das passiert in einen kreativen Prozess das man sich auch mal irren kann. Ist in der Wissenschaft genau so.

Ohne dir zu nah treten zu wollen aber dir ist dieser Prozess im Berufsleben scheinbar nicht bekannt das es auch passieren kann das Ideen scheitern. Das gehört dazu und das passiert mir in meinem Beruf öfters.

Dann sagt man „okay das war eine coole Idee, hat nicht funktioniert“.

BTW. Das scheitern wird nur in Deutschland stigmatisiert, in den USA ist das ein wichtiges Kriterium. Google sucht solche Mitarbeiter die nach einem scheitern direkt weiter machen. Ist ja bei Kindern genau so wenn diese vom Baum fallen hören sie auch nicht auf sondern probieren es wieder und wieder.
 
Dass neue Apple Geräte mit ARM Prozessoren überarbeitet waren, steht ja schon länger fest, nur jetzt den Schritt zurück zu mehr Anschlüsse finde ich irgendwie nunja sonderbar. Einerseits ist Magsafe gut und sinnvoll. Auf der anderen Seite gibt es abgesehen von USB-A, HDMI, SD und Ethernet in anderen aktuellen Apple Produkten (M1 mini, iMac) keine Ports mehr. Und ob jetzt USB-A und Ethernet scheiden schonmal wegen der Bauhöhe aus. Bleibt HDMI und (micro) SD-Kartenleser. Ob das so einen Mehrwert bietet? Vermutlich gibt es noch viele User die bei den pre 2016 Geräten die man Abholen will.
 
Seiyaru2208 schrieb:
Ja das passiert in einen kreativen Prozess das man sich auch mal irren kann. Ist in der Wissenschaft genau so.
Ich sprach von den Apple Nutzern, nicht von den Apple Entwicklern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Sebbi schrieb:
genau das meine ich mit kleinen Spalt .... da kommt nix wirklich durch.
sorry, aber du machst dich hier komplett zum Keks. Der “kleine Spalt“ ist über 20cm breit und 2-3mm hoch. Da kommt ordentlich was durch, wenn man die CPU richtig tritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337 und tidus1979
Ein Apple Klassiker:

1st gen: Produkt ist cool, hat aber wichtige Features nicht oder sie wurden gestrichen

2nd gen: Features (wieder) da
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
KitKat::new() schrieb:
Warum gibt es jetzt eigentlich nicht den vollen Aufschrei seitens Apple User?
Immerhin war es ja eine richtig tolle Innovation und hat so viele Vorteile

Hab ich mich auch gefragt. Touchbar ist schließlich DIE Innovation überhaupt, TB natürlich USB haushoch überlegen und "wer braucht schon mehr als einen Anschluss?". Bestes Argument damals war "wenn da nur ein Anschluss ist kann auch weniger kaputt gehen". :D
Jede andere Firma träumt von solchen Kunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Joar, auf diesem Niveau eine Diskussion zu führen, bringt nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und foo_1337
leichenpriester schrieb:
USB-A und Ethernet scheiden schonmal wegen der Bauhöhe aus.
falsch. Die Gesamtbauhöhe ist völlig ausreichend, Problem war bisher, dass die Seiten zu flach sind weil Display und Unterkante Gehäuse zum Rand hin zulaufen. Das soll das neue Design ja angeblich ändern, welches dann mehr wie ein iPad mit flacherem Gehäuse und damit höheren Seitenkanten aufwarten könnte
Kuo: New MacBook Pro Models to Feature Flat-Edged Design, MagSafe, No Touch Bar and More Ports
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Type C und MagSafe (like) schließt sich ja nicht aus... Das sieht man ja an Dingen wie den USB Magnetkabeln... selbst wenn man aus Chargercompliance Gründen nicht von USB C weg will/darf...
 
Zurück
Oben