Macbook Pro Kilkenbuchse

som3

Lieutenant
Hallo.
HAbe vor mir ein Macbook pro 13zoll zu kaufen.

ich habe aber das Problem, das erst in der 15zoll Variante die Mikro und Headset Buchse getrennt sind.
Gibt es dafür Adapter?
ich finde leider nur Y Kabel für 2 Kopfhörer aber nichts um Mikro und Kopfhörer getrennt anzuschließen.

du könntest eine usb-soundkarte benutzen, wenn du dir unbedingt einen/den mac kaufen magst.

ob die allerdings unterstützt wird, kann ich dir nicht beantworten ;)

Mmm, ein Adapter is mir lieber, da ich nicht immer einen dongel am USB Port haben will.

Meines Wissens lässt sich die Buchse beim 13er entweder als Eingang oder als Ausgang benutzen, aber nicht beides gleichzeitig. Ich würde also wie S.D.W auch zur USB-Soundkarte raten, wenns ein Mac sein soll und du nicht zum 15-Zöller greifen willst.

Kannst Dir leicht selber basteln!
Beim Mediamarkt gibts Buchsen und Stecker zum selber löten! Wollte das gleiche beim Handy (2,5mm; 4pol auf 2x3,5mm PC-Headset) erreichen. Da ich ein neues Handy habe sind die Buchsen derzeit nutzlos, dito das Kabel. Wenn Du also einen 4pol 3,5mm-Stecker auftreiben kanns und nicht zu dämlich zum löten bist (;)) dann kann ich Dir das Zeug gern schicken!

Mein Macbook AIR hat aber eingebautes Mic, weshalb ein externes Mic eh sinnlos ist... (Die mics bei den Macs sind ja verdamt gut)

MfG, Thomas

Hi, Ja also mit einer USB Sound karte kommst du weiter.

Das Mac OS X 10.6 unterstützt so ziemlich alle gängigen Modelle.

Ich habe meine 6 Jahre alte USB Soundkarte angeschlossen und es geht wunderbar.

Brauche diese zum Aufnehmen meiner Set.

achja stimmt an das hab ich gar nicht gedacht beim lesen ^^die mics sind echt gut und sind auch an einer ordentlichen stelle da wirst 1a verstanden.

Das interne mic ist wirklich sehr gut. Kommt zwar nicht ganz an die Qualität eines guten Headsets von Plantronics o.ä. ran, dafür versteht man auch noch bei 2m entfernung jedes wort. Ich vermisse die 2. Buchse bei meinem MBP nicht.

HighTech-Freak schrieb:
Kannst Dir leicht selber basteln!
Beim Mediamarkt gibts Buchsen und Stecker zum selber löten! Wollte das gleiche beim Handy (2,5mm; 4pol auf 2x3,5mm PC-Headset) erreichen. Da ich ein neues Handy habe sind die Buchsen derzeit nutzlos, dito das Kabel. Wenn Du also einen 4pol 3,5mm-Stecker auftreiben kanns und nicht zu dämlich zum löten bist (;)) dann kann ich Dir das Zeug gern schicken!

Mein Macbook AIR hat aber eingebautes Mic, weshalb ein externes Mic eh sinnlos ist... (Die mics bei den Macs sind ja verdamt gut)

MfG, Thomas

wazzup schrieb:
Das interne mic ist wirklich sehr gut. Kommt zwar nicht ganz an die Qualität eines guten Headsets von Plantronics o.ä. ran, dafür versteht man auch noch bei 2m entfernung jedes wort. Ich vermisse die 2. Buchse bei meinem MBP nicht.
Echt?
Wie ist das mit Umgebungs gereuche??

die sind halt so wie bei einem headset mic, ists um dich rum laut dann nimmt das auch das mic auf. ich skype relativ oft und hatte bis jetzt noch keine probleme nicht mal mit echo wenn ich den ton über die lautsprecher laufen lasse.

Bei Skype ist es so das du dich dort im Normalfall nicht selbst hörst, ist schon clever gemacht.
Nur da das mic eben nicht direkt vorm mund sitzt könntest du probleme haben wenn du an lauten orten bist z.b. auf dem balkon an einer Hauptstraße...
Da ich mich im normalfall nicht an solchen orten aufhalte ist es mir aber relativ egal.

Zurück
Oben