Macho Rev B oder Dark Rock Pro 4

Registriert
Okt. 2018
Beiträge
7
Hallo,
ich plane mir demnächst einen Computer zuzulegen. Als Prozessor werde ich einen Ryzen 7 2700x verwenden. Als Gehäuse wird ein BeQuiet Silent Base 801 zum Einsatz kommen. Nur beim Kühler bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ich dachte an einen Macho Rev B oder an einen Dark Rock Pro 4. Lautstärke ist mir schon relativ wichtig. Welcher von beiden ist in Sachen Kühlleistung und Lautstärke besser, bzw gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede?
Danke für Antworten im Vorraus
 
Hast du denn Tests zu den beiden gelesen?
 
Der Dark Rock Pro 4 hat eine höhere Kühlleistung. Allerdings kostet er eben auch deutlich mehr als der Macho.
Sofern du den 2700X nicht bis zur Kotzgrenze übertakten willst, reicht der Macho vollkommen aus um die CPU leise im grünen Temperaturbereich zu halten.

Alternativ zum Thermalright Macho könntest du auch einen EKL Brocken 3 nehmen. Dessen Lüfter ist nochmal eine Spur leiser als der des Macho. In Sachen Kühlleistung sind beide gleichauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Frage mich sowieso, wie du auf diese beiden kommst, die spielen preislich gar nicht in der selben Liga.
 
Den Derk Rock Pro 4 gibt's in letzter Zeit bei "Mindstar" zum Schnöppchenpreis von 59€

Der Macho verwendet einen minderwertigen Lüfter, der dann relativ früh ersetzt werden muß. Das ist eine rein statistische Aussage (nach Herstellerangabe), dies nur als Hinweis, da sich bestimmt ein Macho-Besitzer hier im Thread melden wird, dessen Lüfter schon ewig hält, ohne Probleme zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
59€ nennst du Schnäppchenpreis, während der Kühler regulär 65€ kostet? Das ist zwar ein ganz nettes Sonderangebot, aber ein Schnäppchen sieht anders aus.
 
59 Euro ist viel Geld, aber weniger als 65 Euro. Wenn man bereit ist bis 60 Euro zu gehen, passt der perfekt ins Budget. Allerdings wären mir die 10 Euro Aufpreis zum Mugen 5 PCGH zuviel, auch als Schnäppchen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
65€ für den DRP4 ist schon ein guter Preis. Hier bei mir lokal im Einzelhandel oder bei Amazon geht's eher in Richtung 75€
 
Hallo Te, da dir Lautstärke wichtig ist empfehle ich dir den Mugen 5 PCGH siehe auch meine Signatur, super leise und gute Kühlleistung.
 
Zurück
Oben