macht einer softair?

@Frederic-Kaiser

Klingt vll komisch, aber bau dir soch mal selber son Bogen, aus nem dicken Haselnußzweig und einer Schnur, musst du halt zurecht schnitzen.
 
Auf diese Idee bin ich auch schon gekommen, aber nimms mir nicht übel die sind halt etwas für Kinder. Und Außerdem wüßt ich nich wo ich so nen Ding in Köln herbekomme. Ich kenn hier keinen Haselnuß- Baum/Strauch. Vor allem sind die aber ungenau. Bei nem echten Bogen hast du ne Einbuchtung im Holz oder nem anderen Verbundstoff in die legst du ein und schießt. Bei nem Bogen Marke Eigenbau legst du auf den Daumen auf und rubbelst dir die Gelenke wund. und letztendlich hüpfen die dir beim Schießen so dermaßen übers Handgelenk dass se ne Flugbahn wie 3 Tonnen Steine beschreiben: Höhe 1,50m Weite 30 Zentimeter. wenn du verstehst was ich meine.
 
Ich geh Bogenschießen und mach auch ab und Softairmatches, wir gehen dann meistens in der Nacht zwishcen Samstag/Sonntag bestimmte Waldgebiete/Schulhöfe.
Aber nur mit den richtigen Leuten.
Und Nachts halt, weil wir ungestört sein wollen und das Tagsüber nicht so einfach ist, vorallem wenn die Hälfte keine Autos hat und nirgendwo hinkommt.

Bogen selberbauen kannste knicken, das geht nur wen mans echt draufhat.
Was sonst passiert steht oben.

In Köln kenn ich keinen Laden, ich hab mir mein Zeug bei Sherwood-Bogensport in Dortmund besorgt.
 
Jaaa Die Softair-Schlachten machen auch aufs übelste Spaß. Das ist einfach so der Hammer.
Ich hab so was bis jetzt zwar nur mit einer 0,3er und EINEM Freund gemacht, aber wir hatten dabei so einen riesigen Spaß. Empfiehlt sich aber nur in großen aber nur spärlich möblierten Räumen, weil man da die Kugeln wieder aufsammeln und wiederverwenden kann.
:evillol: :evillol: :evillol: :evillol: :evillol: :evillol: :evillol: :evillol: :evillol: :evillol: :evillol: :evillol: :evillol:
 
In Räumen? :freak:

Ich hab vor Jahren als ich noch jung ;D, war es mal bei mir im Haus gemacht, die Wände haben immernoch druckstellen und das war alles knapp unter 0,5 bz.w. etwas drüber weil selbst umgebaut.

Paintball mach ich lieber aber nur selten, ist zu teuer.
 
Ja also relativ große Raüme, wie etwa nen Partykeller oder so was in der Art. Und wenn du Betonwände oder Raufasertapete hast sieht man das auch net. Und Paintaball ist wirklich extrem teuer. Da brauchst du Geld für Lufttanks und natürlich Munition. Es gibt zwar Paintballkugeln für Softair, aber die verstopfen einem den Lauf, ist ne üble Sauerei, und die kann auch kaputt gehen deswegen.
 
"lufttanks" kosten nur in der anschaffung was, danach ist das befüllen kostenlos bzw kostengünstig!
 
Eeeecht? Wusst ich nich. Ne richtige Paintballwaffe habe ich noch nie gehabt, nur Softairs bis 0,5. Die konnten aber auch schon ein wenig wehtun.
 
Naja, selberkaufen muss nicht ein.

Ich fahr im Urlaub mit Bekannten manchmal ne Woche nach Wien FreundInnen besuchen, da sind einige in Paintball-Vereinen, und wir nehmen dann halt das ganze Vereinszeug gegen ne kleine Entschädigung.

Das größte Problem beim Paintball sind m.M.n. die entstehenden Farbklekse.
 
Na wegen Schäden an Wänden und so mach ich mir weniger Sorgen, ehr dass die Dinger mir einen Haufen blaue Flecken machen.
Ein Freund hat mir mal mit ner Semi-Automatik Gasknarre ins Bein geschossen. Hat übel weh getan, und saumäßig geblutet. Ich denk mal ne Paintball is so ähnlich!!!!!!
 
Hab mal ne Weile mit paar Freunden Softair im Wald gespielt, mittelerweile hab ich aufgehoert da mir jede Feder jeglicher Softairs kaputt gegangen ist und ich nun in etwa 150 Euro fuer nichts ausgegeben hab.
Waren aber paar lustige, wenn auch schmerzhafte Stunden :D.
Hab mir eine Steyr Aug von Both Elephants gekauft, nach 10 minuten war die dann unreparierbar kaputt :S.
 
Jo hat der, ich hab mir dabei die ganze Hose eingesaut,
hat aber nur relativ kurz wehgetan, und ein bissken geblutet :p
 
Ja die Kartusche war schon 'n bisschen leerer, hat aber trotzdem geblutet :freak: :lol:
aber halb so schlimm, halt wie die Spritze beim Arzt.
Heftige Schmerzen aber nur kurz.......
:evillol: :evillol: :evillol: :evillol: :evillol: :evillol: :evillol: :evillol: :evillol: :evillol: :evillol:
 
Sollte eigentlich, aber wie gesagt war sie schon ziemlich leer,
aber es sah heftig aus. Etwa so als wär da noch was drin. Aber ich hab nachgeschaut: :daumen:
Sah aber echt fies aus.....
Das war vor 3 Wochen, aber is nur noch ein wenig verkrustet.......
 
Ich frag mich, was das für ein Freund ist, der mir mit einer Co2-Knarre auf mich schießt...
 
Zurück
Oben