Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizMafia: The Old Country: Gameplay-Trailer zeigt Deckungs- und Messerkampf
Mit näher rückendem Release am 8. August 2025 gewährt 2K Games abermals einen Einblick in das kommende Mafia: The Old Country. Dieses Mal liegen das Kampfsystem und das Messer im Fokus des kurzen Gameplay-Trailes.
50€ ist echt fair
Ich mochte Mafia 2 sehr sehr gern.
III hat mich garnicht abgeholt.
Mal sehen wie es bei the Old Country aussieht, kommt hoffentlich iwan in Gamepass
Der IGN Trailer hat echt viele Downvotes, wundert mich eigentlich. Trailer sieht doch gut aus.
Klar, das Spiel sieht jetzt mehr wie ein Uncharted aus, aber solang die Story und Charactere gut sind, ist das doch alles sehr passend.
Ich verstehe es auch nicht, finde das Gezeigte recht ansprechend. 🤷♂️
Wer da jetzt meckert "Das sieht nicht nach den alten Mafia Teilen aus!!!", hätte sicher auch gemeckert wenn der neue Teil ein Abklatsch von den alten Teilen gewesen wäre, "Das ist ja wieder nur ein Aufguss von dem alten Zeug!!!". Aber klar, wir haben 2025 - über irgendwas muss immer gemeckert werden... 😕
Für mich wäre (bzw. ist) genau das ein K.O.-Kriterium.
Bisher ging die Reihe einen konsequenten Weg von der "guten alten Zeit" zur Moderne. Wozu jetzt dieser Schritt zurück? Das ist jetzt überhaupt nicht meins. Ich hätte mir lieber einen richtigen Nachfolger zum dritten Teil gewünscht. Jetzt nochmal ein altbackenes Szenario ausgraben, ist keine Glanzleistung in meinen Augen.
Aber wer weiß, vielleicht kann es mich ja in ein paar Jahren mal für 'nen 10er begeistern.
Teil 3 spielte in den 70ern, warum sollte man das im "Jetzt" ansiedeln? Wie oft hörst Du aktuell in den Nachrichten über Gunfights im Mafia Umfeld? Da halte ich die Anfänge für vielversprechender, aber ist nur meine Meinung. 😉 Es sollte natürlich eine gute Geschichte erzählt werden, sonst ist es nur 08/15.
Was mich am Spiel stört ist da sehr Arcade lastige. Die Autos fahren so schnell wie F1 Boliden und der Rest der Mechaniken macht halt auch diesen Eindruck. Naja schade aber was solls
Bisher ging die Reihe einen konsequenten Weg von der "guten alten Zeit" zur Moderne. Wozu jetzt dieser Schritt zurück? Das ist jetzt überhaupt nicht meins.
Ich hab richtig Bock. Sizilien in den 1900ern find ich ein fantastisches und spannendes Setting. Ich hoffe so sehr, dass sie das nicht verbocken und ich im Winter ein gepatchtes tolles Sizilien-Mafia-Feeling bekomme und keine Gurke. Aber dann würde ich endlich mal Zeit haben, mein (damals vorbestelltes) Cyberpunk zu spielen 😆
Also Mafia als Service Game mit riesiger Open World die nur existiert damit man Open World dazuschreiben kann sowie Battle Pass und Miktrotransaktionsshop und Seasons und dergleichen? Denn das wäre ein Spiel das dem heutigen Zeitgeist für Franchisegames großer Publisher entspricht.
Dann lieber nen Schritt zurück in die "gute alte Zeit".
Oder meintest du die Epoche in der es spielt? Falls ja, dann sorry, dann hab ich es falsch verstanden.
Die Leute meckern doch seit Mafia 2 herum, dass es nicht so toll sei wie Mafia 1 und blablabla. Irgendwelche Leute meckern immer, weil sie mental so flexibel wie eine verkantete Schraube sind…
Ich bin damals 2010 mit Mafia 2 eingestiegen, fand das Spiel klasse und hab’s seitdem mehrfach sehr gerne durchgespielt, habe Mafia 1 im Remake nachgeholt was ich auch klasse fand und freue mich jetzt auf diesen Teil und hoffe er schlägt spiel- und erzähltechnisch wieder in die bekannte Kerbe.
Teil 3 hab ich liegen gelassen, weil ich wusste, dass es irgendwann in dieses repetitive XYZ Schema abdriftet bzw. das Teil davon ist, mich sowas einfach nur komplett anödet und ich die Spiele dann entweder mittendrin aufhöre oder mich durchquäle und für beides ist mir meine Zeit zu schade.
Daher brauche ich z.B. auch keine Open World mit 1000 Nebenquests nach Schema A, B oder C. Open World gerne, aber gescheit nutzen (z.B. RDR2, Witcher 3, alles einzigartig).
Lieber viel Geld für Marketing ausgeben als zu wenig und sich wundern warum das Game nicht gekauft wird.
Quindan schrieb:
Für mich wäre (bzw. ist) genau das ein K.O.-Kriterium.
Bisher ging die Reihe einen konsequenten Weg von der "guten alten Zeit" zur Moderne. Wozu jetzt dieser Schritt zurück?
Der Kommentar auf den du geantwortet hast bezieht sich aber nicht auf die Zeit in der es spielt, sondern auf das Gameplay.
Das war ja auch meine initiale Verwirrung, weil das Gameplay an sich erstmal echt solide ausschaut.
nighteeeeey schrieb:
Sorry aber die Grafik sieht einfach scheiße aus. Wie ein Spiel von 2015.
Wenns dafür wie Butter läuft, ist das doch kein Problem?
Lieber keinen ultra Grafikkracher als einen der Performanceprobleme hat und auf den Konsolen mit 30fps laufen muss.
Kann man sicher so oder so sehen, aber ich habe den Kommentar auch als "zeitlich zurück" verstanden, da es in den alten Teilen immer nur (zeitlich) nach "vorne" ging.
Also sorry, aber ich sehe da überhaupt keinen Bezug aufs Gameplay...? Bitte mit Zitat und Erläuterung zur Erleuchtung, welche Teile da in Post #5 das Gameplay ansprechen.
Jetzt nochmal ein altbackenes Szenario ausgraben, ist keine Glanzleistung in meinen Augen