• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mafia: The Old Country: Gameplay-Trailer zeigt Stealth-Mechanik und Pistolen-Action

Normalerweise finde ich Mafia besser als GTA.
Aber das sieht irgendwie komisch aus zum Teil irgendwie wie ein RDR 1.3, muss da mehr sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: n0g3l, Odessit, Aerobraking und 2 andere
@csch92 Echt, was hast du für ne Gamingkiste?
Bei mir laufen UE5 Spiele sauber. (3x auf 🪵 klopfen!)

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson und LachFlash
Hat mehr was von Assassin's Creed als Mafia bisher...

• Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB, n0g3l, Zockmock und 3 andere
gefällt mir richtig gut und sieht auch klasse aus

Ein Blindkauf für mich.

Selbst das von vielen so ungeliebte Mafia 3 hat mir viel Spaß gemacht, für mich kann da nix schiefgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch und SaPa
Bisher fand ich die Reihe gut, bis auf Teil 3. Der war ein Flop.

Freue mich jedenfalls, wird sicher gespielt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: sil79
E1M1:Hangar schrieb:
Mhm holt mich vom Gameplay irgendwie null ab und die Grafik ebenso wenig.
nighteeeeey schrieb:
Das Gameplay? Die Fahrphysik? Die Kampfphysik? What the fuck?

Was gibt es denn daran auszusetzen? Ich sehe im Trailer nichts negatives. Die Grafik sieht auch sehr gut aus. Ohnehin lassen sich Details im Trailer ja auf Grund der schnellen Schnitte nur bedingt beurteilen, da muss man echtes Gameplay Material abwarten.

Azeron schrieb:
Spricht mich mehr an als GTA 6.

Dito.

nighteeeeey schrieb:

Nein, warum? GTA könnte mir nicht "egaler" sein. Ich hab nicht mal GTA 5 gespielt.

Mafia ist da schon wesentlich interessanter. Ich bleibe allerdings skeptisch, weil Teil drei zwar nicht so schlecht war, wie viele immer tun, aber trotzdem bei weitem nicht an seine beiden Vorgänger rankam. Ich hoffe, man findet da Anschluss an alte Stärken.

csch92 schrieb:
läuft scheiße ohne upscaling

Sehr undifferenzierte Aussage. Erstens kann die UE so ziemlich alles darstellen, das kann auch auf einer Kartoffel laufen, siehe bspw. Tempest Rising. Zweitens sollte man einfach endlich mal akzeptieren, dass Upscaling gekommen ist, um zu bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bürgi70 und shaggy86
Sorry, aber die Animation der Pferde sieht wenig besser aus als bei AC II (!), die Fahrphysik extrem arcadic, das Leveldesign schlauchig, die KI zielsicher wie immer (also gar nicht) und die Synchro… naja. Nix für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB, Odessit, Joker (AC) und 3 andere
cr4phh schrieb:
Also Mafia 2 war mein Highlight. Aber seit dem jedes Game und 1 nachgespielt. Pre Order ist raus :-)
Seit Teil 2 also jedes Game und Teil 1 nachgespielt? Also "jedes Game" quasi = Teil 3? :D

Also ich fand den Trailer nicht so dolle.

Die Bewegungen sahen irgendwie hakelig aus. Die Fahrzeuge gleiten dagegen über den Boden, wie Luftkissenboote. Kein Bodenkontakt.

Dann hier ist er eigentlich tot (1 Typ direkt vor ihm hält ihm die Knarre praktisch ins Gesicht und schießt zuerst + 3 Typen mit Schrotflinten hinter ihm im Raum):

Mafia Tod Nr 1.jpg

Natürlich läuft er da einfach durch.

Nachdem er den Typen aus dem Weg "gepustet" hat, mit so mickrigem Kaliber (Desert Eagle? ^^ ), geht er einfach in den Raum, wo bereits 3 (!) Leute aus nächster Nähe mit Schrotflinten auf ihn ballern (sie wissen ja, wo er durch den Türbogen kommt) und die Frisur sitzt, dank 3 Wetter Taft.

Gut, wenn man auf Moorhuhnschießen steht ...
Einfach überall durchrennen, denn es ist eh nur ein Film, wo alle Gegner um einen herum einfach umkippen.

Und dabei sehen die Bewegungen (mag auch am Controller liegen, denn der eignet sich wie man weiß nicht ohne Zielhilfe zum Schießen) echt hakelig aus, nach dem Motto:
"Moment ... bitte jetzt nicht auf mich schießen, denn ich muss erstmal so einigermaßen ungefähr in die Richtung der Gegner halten."
Und selbst wenn die Gegner nicht netterweise darauf warten, dass ich endlich mal meine Waffe 3 Meter neben sie ziele, und oh Wunder ... plötzlich ist das Fadenkreuz genau auf deren Kopf gerichtet, passiert nix.

Die Stealth-Parts sahen auch etwas albern aus. Total strunzdoofe Gegner.

Gut. Wenn man nur auf dumme Zielscheiben zielen will, bzw. zielen lassen will ...
Wozu nimmt man den Controller überhaupt noch in die Hand?
Man könnte den Film auch einfach anschauen.

Nee. Nix für mich. ;)

Auf dem Pferd ... wir schießen mal Löcher in die Berge. Ok, treffen trotzdem immer. :D
Der nette Kollege auf dem Wagen wartet brav, bis ich so weit bin ...

Ach nee ...

Dann kommt er mit nem Messer zur Schießerei, gegen 2 Läufe Schrot, aus direkter Nähe. Natürlich legt der böse, skrupellose Mafiosi/Gangster die Schrotflinte weg und gibt ihm ne Chance für einen "fairen" Messerkampf.

Alles sehr nette Gegner insgesamt. Machen nix, werden immer getroffen, treffen nie. Dazu sehr höflich beim Sterben.

Ja, das braucht man. Unbedingt. ;)

PS: Schaut den Trailer mal ohne Ton und achtet auf ein paar Dinge.

Nope ... nix gutt!

Edit: Ja gut. Is lediglich "Unterhaltung" und man könnte das zu jedem Spiel sagen, aber ich bezieh’ mich hier einfach auf den Trailer und wie ich den finde.

Will's ja niemand ausreden. Kauft ruhig! ^^ ;)

Zuletzt bearbeitet: (edit/Nachtrag.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: JaniC, CadillacFan77 und Odessit
Loro Husk schrieb:
die Fahrphysik extrem arcadic, das Leveldesign schlauchig

Das ist auch kein Rennspiel... :lol:
Und das Level-Design willst Du aus den paar Gameplay-Sekunden-Schnipseln im Trailer erkennen können? Respekt!
Mal ganz davon abgesehen, dass Mafia nie so wirklich Open-World war...

• Gefällt mir
Reaktionen: DerAdriLo, n0g3l und ElliotAlderson
Ich freu mich drauf 😊

Man kann nur hoffen, dass die Physik wenigstens ans Niveau von RDR2 herankommt – alles darunter wäre 2025 einfach peinlich. Für 50 € oder mehr darf ich wohl erwarten, dass sich die Welt glaubwürdig anfühlt, oder? Ich sage es immer wieder: Grafik allein reicht nicht, wenn sich das Spiel anfühlt wie Plastik. Und ich werde nicht müde, genau das zu betonen – weil’s offenbar sonst keiner tut.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Also mir gibt der Trailer irgendwie auch kein gutes Gefühl. Ja die Assets sehen größtenteils sehr gut aus, aber alles anderen Animation, etc. wirken irgendwie unsauber. Auch dass man so wenig von der Welt sieht, als würden sie nicht zeigen wollen wir klein oder unspannend die aussieht?

Bin gespannt ob es doch besser wird als ich gerade befürchte, ich hoffe es.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Was manche sich hier vorstellen wie ein Mafia auszusehen hat obwohl man das Setting mit den Mafia Anfängen ganz bewusst ausgewählt hat.

Wir wissen das es am Anfang des 20. Jahrhunderts auf Sizilien spielt… oder anders ausgedrückt, keine Mega Citys, kein Glamour, keine Tommy Guns und keine wild fliegenden Dollarscheine. Wer das will kann sich ja gerne den Hollywoodquatsch bei seinem Streaminganbieter seiner Wahl ansehen.

Ich bin ehrlich gesagt froh das es ein wenig realistischer in seiner Anmutung rüberkommt und mit einem Preis von 50€ ist man gut 30€ entfernt vom neuen AAA Preis für neue Spiele. Man kann also sagen das wir hier ein AA Vertreter bekommen werden, mal schauen wie es am Ende wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bürgi70 und SaPa
Gutes Mafia-Game, immer dabei.

Ein garantierter Hit ist das aber nicht. Das letzte bessere Game war der 2er, da war zumindest in Teilen u.a. noch der Autor und Director des Originals beteiligt -- Dan Vavra, heute Director von Warhorse und Autor von Kingdom Come...

Hier gibts wieder Personalwechsel, neuer Game-Director, neue Schreiber, neues Team. Gut aussehende Spiele gibts heute viele, da wird ja auch das meiste Geld reingesteckt. :D Von daher mal optimistisch, aber nicht automatisch auf einen Kracher eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Mal abwarten; ich habe alle Teile bis auf den 3. gezockt.
Vom Ersteindruck sieht es mir schon etwas nach einem "frischen" Wind aus. Irgendwie ein bisschen RDR, Call of Juarez :) / es könnte schon gut werden. Vorbestellen werde ich es nicht, aber mein Interesse wurde gewecket

PS: einzig und alleine der Preis schreckt mich etwas ab :D ( klingt eigentlich schon fast "krank" :D), weils gar so günstig ist.

Zurück
Oben