• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mafia: The Old Country: Gameplay-Trailer zeigt Stealth-Mechanik und Pistolen-Action

Azeron schrieb:
Spricht mich mehr an als GTA 6.
Und wieder andere würden sich mehr über einen Crazy Frog: Arcade Racer Nachfolger freuen - die Spiele haben aber alle wenig gemein, vor allem wenn es um Verkaufszahlen geht …

• Gefällt mir
Reaktionen: WhiteRabbit123 und Azeron
mafia 3 war ein gelungener titel, mit dem hatte ich ne menge spaß.

old country holt mich irgendwie nicht ab ... was sind das für animationen und physik? das wirkt so stocksteif...

Red Dead Redemption 2 ist jetzt 7 Jahre her, und was muss ich sehen? Holz-Pferde überall.
Ich kann das dann nicht spielen.
Ich bin bis RDR3 kommt, für Gamerwelt versaut^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: westmare, sekiseki und LustigerLurch23
E1M1:Hangar schrieb:
Mhm holt mich vom Gameplay irgendwie null ab und die Grafik ebenso wenig. o_O
nighteeeeey schrieb:
Die Grafik sieht sehr geil aus.
Sowas liest man immer öfter in diesem Forum. Wie kommts?

Joker (AC) schrieb:
Red Dead Redemption 2 ist jetzt 7 Jahre her, und was muss ich sehen? Holz-Pferde überall.
Rly? Weil die Pferdeanimation in Spiel xy besser ist, spielst du das Spiel nicht?
Ganz ehrlich? Ihr habt hier so krasse Ansprüche, das kann niemand mehr erfüllen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: akuji13, Asmir0000, RushSyks und eine weitere Person
E1M1:Hangar schrieb:
Mhm holt mich vom Gameplay irgendwie null ab und die Grafik ebenso wenig. o_O

Nach dem komplett verhauenen Mafia 3 glaub ich nichts mehr, bevor es nicht sauber abgeliefert wurde.
Dabei war Mafia 3 eigentlich ein sehr gutes Game aber leider völlig verbugt.
Ergänzung ()

Joker (AC) schrieb:
Ich kann das dann nicht spielen.
Ich bin bis RDR3 kommt, für Gamerwelt versaut^^
RDR2 legt die Messlatte aber auch verdammt hoch.
Bei mir persönlich unter den besten zwei Games ever.
Wahrscheinlich werde ich warten bis RDR3 kommt und dann den PC für immer ausschalten😬

• Gefällt mir
Reaktionen: westmare und Joker (AC)
Also ich freu mich auf GTA 6 und Mafia. Weiß nicht, warum da wieder viele ein Entweder-oder draus machen müssen. Aber es scheint den Menschen irgendwie im Blut zu liegen, aus alles und jedem einen Glaubenskrieg machen zu müssen. =P

• Gefällt mir
Reaktionen: Hagen_67, croshanks, Asmir0000 und eine weitere Person
Die Szene wo der Typ an den Beinen Feuer fängt erscheint mir sehr unlogisch vom Verhalten (jeder Mensch würde versuchen da rauszukommen statt sich reinfallen zu lassen) aber sonst sind die restlichen Szenerien schon überzeugend. Schaut vielversprechend aus.

Sieht super aus! Bin gespannt wie originalgetreu die Schauplätze sind und ob ich Teile meiner Heimat wieder erkenne :)

Hat nicht wirklich etwas mit Mafia zu tun. Erinnert mehr an Uncharted und ein wenig Indiana Jones.
Grafik sieht auch nach generischer UE5 aus.
Schade, ein neues Mafia wäre eigentlich ziemlich geil. Fand ich immer besser als dieses Ghetto GTA Setting.

fox40phil schrieb:
...sowie Realismus und mit vielen kleinen Details aufgewertet sein (wie bei GTA üblich).
Realismus und GTA OK😂

ElliotAlderson schrieb:
Sowas liest man immer öfter in diesem Forum. Wie kommts?

Rly? Weil die Pferdeanimation in Spiel xy besser ist, spielst du das Spiel nicht?
Ganz ehrlich? Ihr habt hier so krasse Ansprüche, das kann niemand mehr erfüllen.
Ja, RDR2 ist genau der Standard, an dem sich moderne Open-World-Spiele messen lassen müssen. Alles darunter zeigt einfach, dass man entweder keine Ambitionen hat – oder nur schnell Kasse machen will. Wenn wir nach sieben Jahren wieder bei Holzpferden, schlauchigem Design und KI zum Fremdschämen landen, dann ist das kein überzogener Anspruch – das ist schlicht das Ergebnis von Lazy Development und Greedy Cash Grab-Mentalität. Wer das 'nicht mehr erfüllen kann', sollte sich ernsthaft fragen, ob er in der richtigen Branche ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
sekiseki schrieb:
Ja, RDR2 ist genau der Standard, an dem sich moderne Open-World-Spiele messen lassen müssen.
Du vergisst da nur was: In RDR2 ist reiten das Standardfortbewegungsmittel. In Mafia 3 ist das nur nettes Beiwerk. Die wären dämlich in sowas so viel Zeit und Geld zu pulvern, mal ganz davon ab, dass hier niemand 80€+ fürn Spiel bezahlen will, aber jeder noch so nebensächliche Aspekt muss perfekt sein in heutigen Spielen. Merkt ihr eigentlich noch irgendwas?

saku schrieb:
Grafik sieht auch nach generischer UE5 aus.
Nein, siehts nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13, STangs, s.0.s und 3 andere
Juhuu!
Endlich mal gute Nachrichten! Auf ein neues Mafia-Spiel hab ich richtig Bock!

• Gefällt mir
Reaktionen: Asmir0000, MGFirewater und SaPa
MalWiederIch schrieb:
Und wieder andere würden sich mehr über einen Crazy Frog: Arcade Racer Nachfolger freuen - die Spiele haben aber alle wenig gemein, vor allem wenn es um Verkaufszahlen geht …
Natürlich. Aber ich denke die Zielgruppe von nem GTA und nem Mafia überschneiden sich da doch eher als von nem GTA und Crazy Frog Arcade Racer.

Weiters ist ja GTA 6 heiß erwartet und auch wenn Mafia nicht genau das selbe in der Dimension auslöst, gibts ja doch auch irgendwie einen Hype um die Mafia-Reihe.

Außerdem ist es erst ein paar Tage her wo der GTA 6 Trailer erschienen ist und da die Zielgruppe sich ähnelt, war es mir einfach ein Bedürfnis das zu erwähnen.

Naja mal abwarten. Habe bisher alle Mafia-Titel gespielt, wobei Teil 3 schon aus dem Rahmen fiel. Dass der neue Teil "nur" 50 Euro kosten soll, wird schon seine Gründe haben.
Das Setting könnte auch von jedem anderen Spiel stammen. Daher holt mich der Trailer jetzt null ab, ist sogar schon beim Zuschauen etwas boring.
Aber vielleicht wird es ganz gut.

ich habe alle gespielt, bis auf mafia3, bei 3 störte mich diese unpassende Atmosphäre.
Hier kommt sie wieder sehr gut rüber.

mafia1 im Original war damals ein hallo wach Erlebnis (das ende im Museum ist epic).
mafia2 im Original habe ich geliebt wegen den physix-Sachen in den Lagerhalten und Tiefgaragen und den einzigartigen Locations (Dinner, Sternwarte, Hafen usw.)
mafia2 DE habe ich gratis bekommen, weil das original habe, aber sehe bis auf die "einfacher" Fahrphysik" keinen Mehrwert, das fehlende Physix hat eher Atmospähre genommen

mafia 1 DE, war okay. Inhaltlich kamen Erinnerungen hoch, die Grafik wurde modernisiert, aber ich hätte ein paar neue Missionen erwartet.

Sollten die Kritiken nicht so extrem negativ ausfallen wie bei mafia 3, wird es garantiert gekauft,
sonst irgendwann im sale.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war bei der ersten Präsentation von "The old country" ob des Settings sehr skeptisch. Leider bestätigt der Trailer meine Befürchtungen. Klar muß man abwarten, aber ich hätte mir etwas anderes gewünscht...

LustigerLurch23 schrieb:
RDR2 legt die Messlatte aber auch verdammt hoch.

Das sollte auch möglich sein, wenn so ein XXXXL-Team Zeit darin investiert, dass selbst Pferdeklöten sich physikalisch korrekt zusammenziehen, wenns kalt wird. :D Details, Details!

Die Pengpeng-Missionen in RDR2 hingegen sind ja eher: ein falscher Schritt, ein Pups, der nicht vom Skript vorgesehen ist:

failed.png

Da sähe ich durchaus Potenzial, anzugreifen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte einfach ab, wie die Eindrücke sind, Vorbestellen tu ich eh fast nie. Mafia 2 fand ich super, 1 später erst durch das Remake gespielt und gemocht (2 bleibt aber mein Favorit). Mafia 3 war gar nix für mich, die Charaktere und das Setting haben mich null abgeholt, hab ich auch nie durchgespielt. Der Trailer war nett, mal abwarten wie es wird ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
Zurück
Oben