Magenta Mobile XL Stationär Nutzbar?

F

FootballerXL

Gast
Hallo liebe Forenmitglieder

Ich habe jetzt seit 4 Tagen den Magenta Mobile XL Vertrag.Ich Spiele sehr oft über Hotspot damit Playstation und Xbox One darüber.Ich höre immer wieder nun das es nicht zulässig ist den Vertrag für stationär zu nehmen.Es heißt ich muss mich öfters bewegen in andere cellen.Einen Router benutze ich nicht sondern betreibe die Karte im Handy.Es ist so ich wohne in einem Wohnheim für Psychisch kranke Menschen und darf hier laut des heimleiters kein festnetzanschluss und DSL haben.Dass heißt ich bin gezwungen den Vertrag für 80 Euro zu nehmen weil es sonst keine Alternativen gibt.Ich verbrauche ca knapp über 100gb Datenvolumen.Meint ihr wenn die Telekom sich beschwert bei mir weil ich den Vertrag oft mit Hotspot verwende dass ich dann gekündigt werde oder werden die bei mir eine Ausnahme machen wenn ich denen das erkläre?Danke im voraus
 
Quelle

Tatsächlich gibt es in den Mobilfunk-AGB unter 1.1. einen Passus, der die Nutzung in LTE-Routern ausschließt. Ganz konkret handelt es sich um folgenden Satz: „Soweit nicht ausdrücklich vereinbart, ist in Tarifen mit pauschal abgegoltenen Datenvolumen ohne Bandbreitenbeschränkung die Nutzung der SIM-Karte / des eSIM-Profils in Routern nicht zulässig.“

Auch Pressesprecher Dirk Mende von der Telekom stellte uns gegenüber noch einmal klar: „Der Tarif MagentaMobil XL ist kein Ersatz für einen Highspeed Internetzugang, die Nutzung der SIM-Karte in Routern ist nicht zulässig und AGB-rechtlich ausgeschlossen.“

Das Angebot richtet sich an alle, „die wenig zuhause und viel unterwegs sind und rund um die Uhr sehr datenintensive Anwendungen nutzen möchten, demnach einen hohen Datenverbrauch haben und sich keine Gedanken um ihr Inklusiv-Datenvolumen machen möchten.“, so Herr Mende weiter.

Vor diesem Hintergrund wäre eine einseitige Vertragskündigung also durchaus möglich, sofern der Kunde auf eine etwaige Nutzung außerhalb der AGB-Regelungen nicht reagiert.


Quelle
 
Und wenn ich denen meine Situation schildere?Ich meine ich kann da ja nix für dass es nicht anders klappt und es geht ja auch nicht um kostensparerei gegenüber der telekom eher ist es ja so dass die Telekom bei mir sogar profitiert da ich mir sonst DSL für 35 Euro geholt hätte eher ist es so das die tk noch gewinn macht bei mir
 
Die Frage ist ob die Telekom das überhaupt interessiert.
In ihre AGBs können sie reinschreiben was sie wollen. Ob sie das dann auch aktiv überprüfen und ahnden, dass steht oft auf einem anderen Blatt...

In den AGBs steht was vom Einsatz in stationären Routern. Aber du nutzt den Vertrag in deinem Handy und von einem mobilen Hotspot steht da nichts!
Ich würde mir da keine allzu großen Sorgen machen. Das schlimmste was sie machen könnten, ist den Vertrag vorzeitig zu beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde denen deine Situation gar nicht erst erklären, einfach den Vertrag abschließen (Vielleicht bekommst du dann aus dem Grund gar nicht erst einen).Eventuell passiert ja auch gar nichts. Das bedeutet du schließt den Vertrag ab und spielst/surfst etc. fröhlich mit LTE Datenflat. Sollten sie dann irgendwann eine einseitige Kündigung des Vertrages vornehmen, dann würde ich denen deine Situation schildern. Etwas schlimmeres als die Kündigung deines Vertrages kann ja nicht passieren.
 
Er hat den Vertrag bereits.
 
Genau.
Wenn sie was von ihm wollen, werden sie sich schon melden...
 
Bei der Einführung des Tarifs wurde uns von der Shopleitung gesagt, dass Kunden die den Tarif stationär nutzen angerufen werden und auf Festnetz umberaten werden sollen.

Sollte dies nicht möglich sein (oder nicht gewünscht) und der Vertragspartner nutzt den Tarif weiterhin stationär wird der Vertrag vorzeitig beendet mit einer entsprechenden Vertragsstrafe.

Ob das wirklich passiert oder wir das unseren Kunden nur so mitteilen sollen ist natürlich ein anderer schnack.

Du könntest mal versuchen an info@telekom.de eine Mail zu schreiben und es als Anfrage tarnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn er zuviel Daten an immer dem gleichen LTE Sender zieht dann kriegen die alles mit. Normal sind aus dem Grund die Hybrid Tarife an bestimmte Funkmasten in der Home Zone gekoppelt, wenn ich mich richtig erinnere
 
@Hylou
Die Mail-Adresse ist kein offizieller Eingangskanal der Telekom.
Davon abgesehen hat er die gleiche Frage in der Telekom-hilft-Community bereits gestellt.
 
Sofern er sich ab und an bewegt mit dem Handy und auch woanders mal Daten zieht, sprich mal ordentlich YouTube laufen lässt wenn er Unterwegs ist sollte doch alles in Butter sein... dann würden die doch sehen das sich der User bewegt
 
Er betreibt sie nicht im Router. Ich würde es einfach nutzen. Ohne Nachfrage. Was soll bitte passieren, abseits eines Anrufs?
Danach kannst du dir immer noch Gedanken machen.
 
Interessiert die Telekom nicht, ist auch gar nicht so einfach nachweisbar. Ohne Router erst Recht nicht nachweisbar und die Telekom würde sich durch Tracking strafbar machen. Niemand kann von dir verlangen, dass du dich in andere Zellen bewegst!! Das ist Unfug.
 
heronimo schrieb:
@Hylou
Die Mail-Adresse ist kein offizieller Eingangskanal der Telekom.
Davon abgesehen hat er die gleiche Frage in der Telekom-hilft-Community bereits gestellt.

Das ist mir durchaus bewusst, dennoch könnte man sich durchaus dahin wenden.
 
@Hylou,
es gibt Kontaktmöglichkeiten mit der Telekom und die von dir genannte Mailadresse gehört einfach nicht dazu, warum also dorthin eine Mail schreiben, dass ist unsinnig.
 
Ja ich denke auch es bezieht sich nur auf dass das man es mit einem ROUTER nicht stationär benutzen darf ich denke wenn die Karte im Handy ist und man nutzt es dann stationär das ist erlaubt sonst hätten die ja das auch ganz klar in den AGBs geschrieben
Ergänzung ()

Jetzt mal noch eine frage,da ich ja Xbox und Playstation darüber spiele bräuchte ich Ports,damit der Nat auf offen ist.Nun habe ich mein Galaxy J5 gerootet um ports unter 1024 öffnen zu können.Wie mache ich das jetzt genau?Kann im Netz dazu nix finden danke im vorfeld
 
Du kannst versuchen ob es über den APN internet.t-d1.de mit Freischaltung im Handy funktioniert.
 
Das geht.Nur wie öffne ich nun die Ports unter 1024?
Ergänzung ()

Thema kann geschlossen werden da keine Hilfe kommt.
 
Zurück
Oben