Magenta Unlimited

Oma Erna

Ensign
Registriert
Mai 2020
Beiträge
130
Meine Eltern haben einen Schrebergarten in Pankow Heinersdorf und dort keinen Telefonaschluss. (Die Eltern meiner Freundin haben einen Schrebergarten im West Teil von Berlin und da gibts Telefon nur so am Rande.)

Jedenfalls hätten Sie gerne dort was am Start und würden auch >100€ im Monat ausgeben für einen unlimitierten mobilen Anschluss. Ich kriege es aber auf der Telekom Seite nicht hin da den Unlimited Tarif zu finden der hier im Forum und in den Artikeln schon erwähnt wurde. (Kann meine JS Restriktion dran schuld sein.)

Desweiteren müssen Sie für den Smart TV einen mobilen Router benutzen weil der halt ein WLAN will, ich hatte ihnen gesagt das die meisten Anbieter diese Verwendung ausschliessen, das ist mein Stand bis heute.

Vereinfacht gefragt, was ist die beste Empfehlung für eine echte mobile Flatrate die auch echt was kosten darf?
 
Freenet Funk für 30€ im Monat (99Cent am Tag), dafür bekommt man ne echte Flatrate (Internet und Telefonie) ohne Limit. Das nutze ich jetzt seit 2 Jahren und kann mich nicht beklagen, das einzig doofe ist das der Empfang (o2) nicht überall so pralle ist, aber man kann ja jederzeit kündigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Neben Freenet Funk gibt's das ganze auch noch direkt von O2 - falls deine Eltern über 60 sind gibt's sogar nochmal Rabatt. Und hier auch der Tarif der Telekom, der um einiges teurer ist. Müsstest du mal schauen, welches Netz da im Schrebergarten den besseren Empfang hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und M-X
Speedbox wirkt gut auf mich, komisch das ich von der Hauptseite kaum drauf komme die echt mehr verwirrt als erklärt. (Ist Speedbox das neue Unlimited?)
 
Nein stationär ist ausgeschlossen im Sinne von kein lokaler Anschluss verfügbar.
 
+1 für den MagentaMobile Speedbox XL für 74,95 Euro.

Hat mein Vater auch im Schrebergarten [allerdings in NRW] und sogar einen stabilen 5G-Empfang.

Wenn gewisse Abstriche in Kauf genommen werden können, gibt es auch Angebote im O2-Netz von 30 bis 50 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnWickzer, M-X, mscn und eine weitere Person
Oma Erna schrieb:
Nein stationär ist ausgeschlossen im Sinne von kein lokaler Anschluss verfügbar.
Das ist ein Mobilfunktarif. Solche Passagen im Vertrag werden in der Praxis nicht unbedingt erzwungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard
Xero261286 schrieb:
das einzig doofe ist das der Empfang (o2) nicht überall so pralle ist,
und, dass o2 Datennetz für die meisten Dauernutzer vollkommen ungeeignet ist, weil diese Reseller-Angebote alles nachrangig in einem Netz behandelt werden, was eh hoffnungslos überbucht ist an vielen Teilen oder zu bestimmten Uhrzeiten.
Sry, aber das was diese Anbieter "anbieten" ist absoluter Schrott in vielen Teilen der Republik.
Die anderen beiden Netze kosten nicht ohne Grund mehr.
Ergänzung ()

Sacro schrieb:
Neben Freenet Funk gibt's das ganze auch noch direkt von O2 - falls deine Eltern über 60 sind gibt's sogar nochmal Rabatt.
ja, wieso wohl
Bei den Angeboten für die jungen Menschen ist es "anfixen", dass man hoffentlich dabei bleibt.
Bei den alten ist es, weil "die echt sich nicht beschweren, wenns mal wieder nicht geht" und quasi null Ansprüche habe...
Was ich damit meine ist: Es gibt keinen logishcen Grund, warum man Leute mit 60+ besser stellen müsste in Verträgen, aus Sicht eines marktwirtschaftlich agierenden Unternehmens... außer, weil man weiß, dass man Mist anbietet und die Kunden, die das was sie gebucht haben auch nutzen wollen, nicht wirklich zufrieden sind. Sowas will man nicht als Kunden haben. Lieber die, die eh nie meckern, und auch eine miese Verbindung und schlechtes Netz als "normal" ansehen
 

@ SVΞN


Hat die Telekom hier nicht einen Pre-Sales Channel?
Würde gerne den Link klicken wo CB was dran verdient.
 
rg88 schrieb:
und, dass o2 Datennetz für die meisten Dauernutzer vollkommen ungeeignet ist, weil diese Reseller-Angebote alles nachrangig in einem Netz behandelt werden
Das stimmt nicht. Die Performance des Telefonica-Netzes ist lokal sehr unterschiedlich, aber es findet keine Depriorisierung statt.
 
Oma Erna schrieb:
Hat die Telekom hier nicht einen Pre-Sales Channel?
glaub ich nicht, weiß ich auch nicht. Ist aber auch nicht notwendig.
Das Forum ist zum Glück Werbefrei.
Kannst dich aber sicher an @Telekom hilft wenden
Ergänzung ()

FTTH schrieb:
aber es findet keine Depriorisierung statt.
Doch die gibt es definitiv, und zwar in dem Sinne, dass Telefondaten vor anderen priosiert werden.
Und ob es dann bei Subanbietern noch weitere Priorisierungen gibt, kann weder du noch ich wissen.
 
Hier die Seite die du gesucht hast:

https://www.telekom.de/magenta-eins

Ich nutze selber Magenta Eins und bin super zufrieden mit. Allerdings sollte man sich hier klar sein, dass dies nur dann Sinn macht, wenn man das komplette Paket nimmt. Also Festnetz plus Handy. Am besten mehrere Handys oder Datacards.

Die Datacards kannst du auch ohne Einschränkungen in einem Mobilfunkmodem nutzen.

Würde für den Garten eine Datacard (15 Euro) plus Magenta TV Smart (10 Euro) holen. Dazu nen Mobilfunkmodem wie den Telekom ZTE und einen Magenta TV Stick. Damit könnt ihr dann ganz bequem im Internet surfen und habt alles nöte was Smart TV betrifft an einer zentralen Stelle.

https://geizhals.de/telekom-zte-hyperbox-5g-mc801a-99932079-a2580901.html
https://geizhals.de/telekom-magenta-tv-stick-a2264874.html

Und hier das Telekom hilft Forum:
https://www.computerbase.de/forum/forums/telekom-support.208/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnWickzer und GRiNGO73
rg88 schrieb:
Doch die gibt es definitiv, und zwar in dem Sinne, dass Telefondaten vor anderen priosiert werden.
Und ob es dann bei Subanbietern noch weitere Priorisierungen gibt, kann weder du noch ich wissen.
Gibt es dafür eine Quelle?
 
FTTH schrieb:
Gibt es dafür eine Quelle?
Da er selbst schreibt das niemand weiss wie die ganzen subventionierungen laufen wohl eher nicht :D Dieses ewige geheule gegenüber Telefonica/o2 ist ja nicht neu. Ich höre das aber quasi ständig über alle Anbieter. Es kommt halt immer drauf an wo man was überwiegend nutzt und wie da ausgebaut is. In unserer Region hat O2 alles neu gemacht und hat hier eine bessere Abdeckung wie die Telekom.

Von daher würde ich da immer erst die Netzabdeckung abchecken wo ich das Gerät (in diesem fall ja sinnigerweise nen festes LTE/5G Modem) nutzen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot und FTTH
Wie ist das mit dem Speedbox Flex - kann da auf die Schnelle nur eine 100GB Datenoption finden.
Gibt es eine Möglichkeit für "Unlimited on demand", statt dauerhaft 74,95€ auch bei Nichtgebrauch?
Bzw. ließe sich beim Flex für 0€ monatlich auch Unlimited buchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist aber, dass du den 13x im Jahr (alle 4 Wochen) bezahlst - was teurer ist, wenn eine dauerhafte Nutzung gewünscht ist.
 
Zurück
Oben