News MagentaZuhause Hybrid: Auch 1&1 will VDSL und LTE bündeln können

Lächerliche Nummer vom Parasit 1&1.

LTE: Verfügbar
VDSL: Verfügbar

Sollte 1&1 damit durch kommen sorge ich höchst persönlich dafür, dass niemand auch nur im entferntesten Freundeskreis diese Idioten finanziell unterstütz.

Auch das scheinheile "Aber die Telekom hat ..."

Arcor, Aka Vodafone hat das Bahnnetz bekommen
Kabeldeutschland, aka VOdafone das Kabelnetz im Großteil von DE.

Vodafone hat damit sogar 2 Netze quasy geschenkt bekommen und unterliegt keinen Auflagen. Hinterfragt doch mal dort.

Wer bei 1&1 ist, dem ist echt nicht zu helfen, diese Geiz ist Geil Mentalität ist das letzte und ich bin FROH(!), dass mit Vectoring Heuschrecken wie 1und1 für Jahre verdrängt werden. Wenn es doch ach so lohnend ist, soll 1und1 endlich selbst ausbauen, so wie viele Kommunale Anbieter!
 
Khartak schrieb:
Süß, dann bau du mal dein eigenes Netz. Genau wie anderen Schnienenfahrzeugbetreiber auch eigene Schienennetze bauen sollten. Um mal den groben Vergleich aufzuzeigen.

Nur das 1und1 nicht mal eigene Schienenfahrzeuge hat sondern nur den Aufkleber drauf bapt. Also die Leistung ist noch geringer. Und nun heulen sie rum, weil sie die neuen tollen Schienenfahrzeuge nicht auch noch bekommen, die mit Diesel und Strom fahren. Dazu kommt das sie nur die Matrialkosten bezahlen wollen und nicht "Entwicklung und Forschung".
 
9t3ndo schrieb:
Nur das 1und1 nicht mal eigene Schienenfahrzeuge hat sondern nur den Aufkleber drauf bapt. Also die Leistung ist noch geringer. Und nun heulen sie rum, weil sie die neuen tollen Schienenfahrzeuge nicht auch noch bekommen, die mit Diesel und Strom fahren. Dazu kommt das sie nur die Matrialkosten bezahlen wollen und nicht "Entwicklung und Forschung".

Dem muss ich zustimmen. Damit gebe ich dir Recht. Aber so läuft das nun mal. Vielleicht war meine metaphorik nicht ganz so glücklich gewählt.
Ergänzung ()

dMopp schrieb:
Lächerliche Nummer vom Parasit 1&1.

LTE: Verfügbar
VDSL: Verfügbar

Sollte 1&1 damit durch kommen sorge ich höchst persönlich dafür, dass niemand auch nur im entferntesten Freundeskreis diese Idioten finanziell unterstütz.

Auch das scheinheile "Aber die Telekom hat ..."

Arcor, Aka Vodafone hat das Bahnnetz bekommen
Kabeldeutschland, aka VOdafone das Kabelnetz im Großteil von DE.

Vodafone hat damit sogar 2 Netze quasy geschenkt bekommen und unterliegt keinen Auflagen. Hinterfragt doch mal dort.

Wer bei 1&1 ist, dem ist echt nicht zu helfen, diese Geiz ist Geil Mentalität ist das letzte und ich bin FROH(!), dass mit Vectoring Heuschrecken wie 1und1 für Jahre verdrängt werden. Wenn es doch ach so lohnend ist, soll 1und1 endlich selbst ausbauen, so wie viele Kommunale Anbieter!

Und was ist mit dir los? Schlechte Erfahrung gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, weder im Festnetz- noch im Mobilfunkbereich eigene Technik haben, dann mit dem besten Festnetz werben (was sie bei Tcom eingekauft haben) um sich im gleichen Step über die Tcom lustig zu machen und anschließend nochmals Zugang zum Tcom Mobilfunkbereich zu fordern.. Ein lächerlicher Verein...
 
SpaceNaut schrieb:
Wer kein Glasfaser oder vernünftiges DSL hat sollte sich mal Hybrid anlegen. Kumpel hat 4k Leitung und durch Hybrid auf ne 54k Leitung angewachsen :D

Siehe mein Post von oben. Mobile Technik zu nutzen, um mangelnden Festnetzausbau zu kompensieren, kann nicht im Sinne des Erfinders sein. Es ist eine "billige" Lösung (im Sinne das man sich Arbeit spart) mit der man den Kunden zusätzlich anzapfen kann.

Glasfaser?

Hier, Düsseldorf - 600k Einwohner - in einem "Nicht-Ghetto-Stadtteil" liefert die Telekom sagenhafte "bis zu" 16Mbit aus. Hybrid ist hier also nicht mal im Angebot, da nicht mal VDSL verfügbar ist. Ein Witz.

Und jetzt? Muss die Telekom doch budeln. Oder lieber dort mit Hybrid absahnen, wo es geht?

Tellerrand!
 
dMopp schrieb:
Wer bei 1&1 ist, dem ist echt nicht zu helfen, diese Geiz ist Geil Mentalität ist das letzte und ich bin FROH(!), dass mit Vectoring Heuschrecken wie 1und1 für Jahre verdrängt werden.
Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass auch beim Vectoring 1&1 Bitstream-Zugang hat. Sprich es ändert sich nichts.
 
Jungs, letzten Endes zählt das was ankommt und wieviel ihr dafür bezahlt. Und der Service. Mehr zählt doch eh nicht!
 
1 und 1 kann doch genauso Mobilfunk/ LTE Volumen einkaufen, einen Router bei AVM einkaufen und Server aufsetzen die dann VDSL und LTE bündeln. Denke nicht dass ihnen das untersagt ist, somit gibt es doch alles notwendige um entsprechend eigene Angebote zu machen.
 
Ganz genau! Es macht kein Sinn, neben der Telekom Antenne eine weitere 1&1 Antenne aufzubauen. Es ist auch nicht möglich. Zumindest finanziell.
 
Siehe mein Post von oben. Mobile Technik zu nutzen, um mangelnden Festnetzausbau zu kompensieren, kann nicht im Sinne des Erfinders sein

Der Netzausbau läuft doch. Wieviel Landkreise werden denn gerade auf Vectoring aufgerüstet? Einige! Das ist der Zwischenschritt zu FTTH. Bis dahin bietet man zusätzlich Hybrid an. Also deiner Meinung nach lieber garnix anbieten für die Zeit?

Hier, Düsseldorf - 600k Einwohner - in einem "Nicht-Ghetto-Stadtteil" liefert die Telekom sagenhafte "bis zu" 16Mbit aus. Hybrid ist hier also nicht mal im Angebot, da nicht mal VDSL verfügbar ist. Ein Witz.

Am besten alles gleichzeitig oder?
Düsseldorf kommt auch noch. Irgendwo muss man halt anfangen. Und der Ausbau läuft bereits seit knapp 2 Jahren. Du weiß garnicht was das für ein Aufwand ist.
 
dMopp schrieb:
Vodafone hat damit sogar 2 Netze quasy geschenkt bekommen und unterliegt keinen Auflagen. Hinterfragt doch mal dort.

Der Telekom, ehemals Bundespost - wurde ja früher das Kabelnetz eben weggenommen. Das war Teil der Privatisierung. Was mit den Teilnetzen im nachhinein passiert, hat mit der Telekom nichts - und mit dem Breitbandausbau schon gar nichts zu tun. Und mit den Rechten Dritter auf Mitbenutzung der Netze der Telekom auch nichts.

Desweiteren hat Vodafone nicht mal den größten Teil des Kabelnetzes. >33 Millionen Bundesbürger bekommen Kabelprodukte von Unitymedia. Und Ohwei! Die gehören einem amerikanischem Konzern. Vodafone ist übrigens britisch. Das alles nur als Nebeninfos, die bei unsachlichen Infos sowieso nur "schmücken" sollen.

1&1 ist sicher ein Billigheimer, aber das sind smartmobil, Aldi-Talk & Co. allesamt. Wenn ich auf Teltarif.de nach günstigen DSL Anschlüssen suche, finde ich noch viele andere "Parasiten".

Auch wenn ich 1&1 ebenfalls nicht leiden kann, so hoffe ich doch schwer, das "Hybrid" eingestellt und die Telekom dazu endlich - von wem auch immer - gezwungen wird, weiter auszubauen (Kabel in die Erde, nicht Antennen auf die Dächer).

Zum Thema Telekom und Anteilseigner siehe weiter oben.

Drummermatze schrieb:
Am besten alles gleichzeitig oder?
Düsseldorf kommt auch noch. Irgendwo muss man halt anfangen. Und der Ausbau läuft bereits seit knapp 2 Jahren. Du weiß garnicht was das für ein Aufwand ist.

Ja genau, und deshalb sagen die Experten auch, das die 2 Mrd vom Staat als Förderung für den Ausbau viel zu wenig sind (20Mrd müßten es sein, um 2022 90% auf 50Mbit zu bringen). Aber der Streit um den Ausbau hat nichts mit 1&1 (und anderen Provider) Recht zu tun, bei der Netzagentur anzuklopfen und Dinge einzufordern. Am Ende geht es um uns und nicht um die arme, arme Telekom.

Freunde von mir im Schwabenland haben seit Jahren nur DSL Light vor der Tür. Die konnten mit vielen Nachbarn zusammen einst KabelBW (heute UM) überreden, deren Straße auszubauen. Bämm, "bis zu" 200Mbit.

Und es jammern genug Leute und Umfragen/Analysen bestätigen doch die mangelhafte Abdeckung immer wieder. Wir sollten ja schon zu 2016 vollständig ausgebaut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich 1&1 ebenfalls nicht leiden kann, so hoffe ich doch schwer, das "Hybrid" eingestellt und die Telekom dazu endlich - von wem auch immer - gezwungen wird, weiter auszubauen (Kabel in die Erde, nicht Antennen auf die Dächer).

Wir stecken doch mitten im Ausbau. Immer mehr Gegenden werden mit VDSL Vectoring versorgt.
Wieso sind manche hier der Auffassung die Telekom würde Hybrid als Ersatzprodukt für den Netzausbau anbieten?
Der Ausbau läuft. Hybrid ist ein Zusatzprodukt damit, in den Gegenden wo noch kein FTTC bzw FTTH verfügbar ist, überhaupt irgendwas verfügbar ist.
 
Khartak schrieb:
LTE & Kabel gleichzeitig in einem Tarif nennst du Innovativ? Aus der Sicht des Unternehmers ist das nur schlau, dem dummen Kunden noch mehr Geld abzuzwacken bevor wirklich mal investiert wird.
Die Technik ist Innovativ, nicht der Tarif. Der Tarif ist neu. Du bekommst ungedrosselt LTE Volumen zugeschalten wenn es notwendig ist.
Das du Glasfaser willst und auch ich sowie fast alle hier im Forum Glasfaser wollen, ist so offensichtlich wie die Nacht auf den Tag folgt. Aber das interessiert die meisten Leute einfach nicht. Die wollen einfach schnelles Internet um sich ihre Filmchen anzusehen. Die meisten Kunden sind mit dem Hybrid zufrieden also lass ihn ihren Spaß.
Für alle bei denen "Hybrid" ein Modewort ist einfach im Fremdwörterlexikon nachschlagen was es bedeutet.
 
Traumzauberbaum schrieb:
Es gibt doch bereits einige Router, die mit einem USB LTE /UMTS Modem erweitert werden können. Viele (Draytek z.B. oO) bieten auch schon eine Bündelung / Loadbalancing) an.

Wobei dies relativ wenig mit der Technik von MagentaZuhause Hybrid zu tun hat. Da steckt wesentlich mehr dahinter als einfaches Loadbalancing.
 
Wolfsrabe schrieb:
Keine Ahnung von nichts?

Die Telekom in der Form gibt es seit 1995. Das Kupferkabelnetz gibt es schon - mal grob gesagt - 50 Jahre und länger. Also wer ist hier der Schnorrer???

Und? 1und1 hat doch zugriff auf das Kupferkabelnetz. Für Hybrid braucht man aber auch ein ausgebautes LTE Netz. Sowas gabs vor 20 Jahren noch nicht. Im Gegensatz zu Telekom will 1und1 jedoch keinen cent in den Aufbau eines eigenen LTE Netzes ausgeben und sich einfach ins gemachte nest setzen. Bei dem rest stimme ich dir aber zu, nur wäre der Staat mit der derzeitigen Regierung eine wohl noch schlechtere alternative....
 
Don Kamillentee schrieb:
Ja genau, und deshalb sagen die Experten auch, das die 2 Mrd vom Staat als Förderung für den Ausbau viel zu wenig sind (20Mrd müßten es sein, um 2022 90% auf 50Mbit zu bringen).
Nun nur wenn 20Mrd notwendig wären, warum sollte die Telekom mehr als notwendig machen, wenn sie eh kein Geld sehen?
Wenn ich 2Mrd. sehe, aber davon ausgehen kann, dass ich das 10fache dafür benötige. Werde ich doch den Teufel tun und irgendwo groß investieren. Wenn dann die Ganze gesetzliche Lage etc. und alles auch langfristig nicht planbar ist, werde ich in dem Land doch Investionen möglichst gering halten. (Vorratsdatenspeicherung dürfe auch für eine Telekom teuer kommen, oder die Ungewissheit über so etwas was z.B. 1und1 hier macht und und und) Da sollte man sich dann anderen Orts beschweren und eben nicht bei der Telekom.
 
Googlook schrieb:
Wobei dies relativ wenig mit der Technik von MagentaZuhause Hybrid zu tun hat. Da steckt wesentlich mehr dahinter als einfaches Loadbalancing.

Der Telekom Router ist auch kein einfaches Bond wo beide Streams parallel laufen sonder macht das über natting. (Nur eine IP statt zwei wie bei einem Bond). Also richtig nice Technik, für dich (weil Boost bei Downloads und Uploads) und für den Betreiber (bei weniger genutzter Bandbreite im 1 Mbit/s bereich wird noch DSL genutzt und somit LTE gespaart).

Ich finde das ganze ist mal ein guter Schritt in Richtung ausbau, da viele Leute den Geschwindigkeitsboost feiern (so wie ich) und dann eigentlich kein Glasfaser benötigen... Also vorübergehend zu mindestens!
 
Hab mir vor ein paar Wochen Hyprid zugelegt, da bei uns "nur" 16000er ankommt und ich befürchte, dass die Telekom niemals den Ort ausbaut. (in 4 Straßen gibts VDSL, somit ist der Ort ja auch ausgebaut....)
Ein alternatives Produkt von AVM wäre eine tolle alternative zum Speedport. Bin selbst AVM verwöhnt und war doch etwas enttäucht, dass einfachste Daten nicht bereitgestellt werden (oder versteckt werden). Von daher immer her damit. :D
 
Zurück
Oben