Mainboard Chip kocht

Hallo,
ich verstehe nicht, wie deine Temperaturen auf 120 Grad kommen können, wenn sie im Normalbetrieb unter 50 Grad bleiben und er nicht mal eine Minute Vollast verträgt. So schnell heizt doch kein Rechner zusätzlich 70 Grad nach oben. Dann lass ihm mal langsam auf 100 Grad kommen und mach uns einen Screenshot.
Vielleicht ist auch einfach nur das Netzteil wegen Hitzestau überhitzt, wie bei mir.

ich denke mal mittlerweile schon eher, das der PC nicht nur wegen der Hitze abkackt, sonder vor allem durch die FP. Ich werde mal defragmentieren, sodass die platte nen bissl was machen muss, mal sehen was dann eigentlich bei mir der Wert AUX macht ! Ich habe nämlich den PC gerade angemacht und alles liegt bei 30°C, außer wieder auch, der hat 52°C!!

Also, bezüglich everest: ich habe auf der 1. Seite nen Bild eingefügt, was die Temperaturen im "Leerlauf" zeigt.

Jetzt habe ich eine Sicherung von allen wichigen Daten gemacht und wollte den ganzen Mist mal formatieren, 1. habe ich die Platte dann wieder sauber und kann diverse Treiber etc. neu aufziehen und 2. kann ich ggf. irgendwelche Softwarefehler ausschließen. Diese werden aber wohl sowieso nicht zum Absturz geführt haben.

So, nun wollte ich also formatieren, es lief alles sehr gut, aber mitten in der formatierung schaltete sich der PC ab! An der Grafikkarte kann es sogesehen nicht liegen ! Da die Festplatte schon 4-5 Jahre auf dem Buckel hat, habe ich mir heute eine neue bestellt ! Die ggf. defekten teste ich noch einmal später und sonst kommen diese in die Tonne !

Ein neues Netzteil habe ich mir auch bestellt, mal sehen was passiert, da die Kontakte der einzelnen Stecker schon sehr ausgenudelt waren. Zudem schaltete sich die FPsofort ab, wenn ich nur ein Kabel brührte. Also neu und fertig. Ich werde jetzt nach dem Ausschluß-Verfahren vorgen und tauschen und ersetzen und anschließend hoffentlich auf das defekte Teil stoßen.

Fazit: sollte ich vorher abflippen, werde ich den ganzen Mist verfluchen und treten und mir nen Quadcore holen! Ich halte euch auf dem laufenden was es jetzt endlich war, was mich bislang noch zum verzweifeln bringt.

nachdem ich jetzt fest mein Netzteil, meine Laufwerke, meine Festplatten ausschließen kann, habe ich noch einmal das Bios laufen lassen. Ich verlasse mich jetzt nicht mehr auf Everest etc. Ich hoffe einfach das mein Mainboard mir die richtige Temperatur jetzt mal anzeigt.

Allerdings ist diese auch nicht sehr beruhigend. Ich habe mit meinen AMD64 4000+ welchen nicht getaktet ist momentan eine Temperatur im Bios von 63°C. Mein Lüfter dreht bei knappen 3000rpm.

Da ich jetzt schon die Shutdown Temperatur auf 81°C gesetzt habe, hoffe ich es mal das es jetzt klappt.

Aber wo kann der Fehler liegen?

Ist meine CPU durchgeraucht, das diese zu schnell heiß wird?

ist nicht genug Wärmeleitpaste drauf? Ich habe es diesmal wirklich nur minimal aufgetragen !!

ist mein Mainboard defekt, so das dieses mir immer die falschen werte ausspuckt und essomit zum shutdown kommt?

Normal finde ich es aber nicht, das ich alleine im bios schon 63°C habe, oder?

Zurück
Oben