Mainboard fiept?

Alle Anschlüsse überprüft ?
 
Mehrfach. :) :(
 
Die Graka kann es nicht sein, ich hab ihr komplett den Strom entnommen, sie war
lediglich im PCI Slot drin (Aber ohne Strom --> Graka aus), dennoch kam es zum fiepen
.
PCI Slot was hat eine Graka im PCI Slot zu suchen ????
Eine Graka hat im PCI-e Slot zu suchen..!!!

Aha i7 2700K ? gibts auch schon sowas :) nicht schlecht.

Schicke Graka als Hardcore Zocker im Multiplayer nicht weg zu denken.
Wollteste noch mehr verbauen dieser Grakas?


Das Netzteil ist sowas von über Demensioniert, wenn keine Weiterenen Grakas für SLI,
verbaut wird.

Was für HDD wurden verbaut ?

Evtl. an einer SSD gedacht fürs Betriebssystem?


Die MoBo wird ja zum Austausch zurück geschickt zum Shop, das NT auch?

Evtl. wenn die auch zurück geht, hat dieser Shop die Seasonic und Tauscht diese wenn auf Kuhlanz.
Wird aber schwierig. da spacken die alle rum...

Rede von diesen beiden:
Super Flower Golden Silent Fanless Platinum 500W ATX 2.3 (passiv) (SF-500P14FG) | Geizhals.at Deutschland

Caseking.de » Netzteile » Seasonic » Seasonic X-560 Gold Modular Netzteil Semipassiv - 560 Watt



 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ja, ich meine den PCI-e Slot. >__<

SSD hab ich eine Samsung 830 mit 128gb, hab ich vergessen zu erwähnen.

HDD war eine Seagate Barrcuda 7200.14 mit 3TB, die geht aufgrund der Geräusche aber auch zurück.

Naja, ich wollte so ein Netzteil, weil ich den Prozessor bis auf 4,5GHz übertakten wollte.

MoBo und Netzteil werden beide zurückgesendet, ja.
 
Takoru schrieb:
Sorry, ja, ich meine den PCI-e Slot.
SSD hab ich eine Samsung 830 mit 128gb
HDD war eine Seagate Barrcuda 7200.14 mit 3TB, die geht aufgrund der Geräusche aber auch zurück.

Netzteil, weil ich den Prozessor bis auf 4,5GHz übertakten wollte.
MoBo und Netzteil werden beide zurückgesendet

Seagate HDD => fiepen ?
Es können doch nicht alle Komponenten Probleme machen.
HDD Laufgeräusche sind halt normal.

PSU Calculator sollte hier weiterhelfen.
Die PSU Einstellungen überprüfen.
 
Oha eine Samsung SSD gibt bessere ^^ hab da nichts dolles gelesen letzlich im einem Thread.
Gibt bessere ...

Ja gut die HDD ..., nimm eine WD mit green oder Spin Point F1 ... war das ..., wegen GB musste schauen. Ist nur für Daten müll :)

Das ASUS MoBo ist ganz ok für z68 reicht aus kannste nehmen wieder im austausch,
da werkelt eh ein 2700k .

Aso willst Übertakten musste nach einem anderen schauen, mit sowas habe ich seid der i nichts mehr zu tun,
bin im OC und WaKü Zeitalter drausen.
Da würde ich im CB sich mal um schauen oder google welches sich gut übertakten lässt an MoBo.

hmmm :/
 
Ich dank euch allen vielmals!

Das Moo und NT gehen zurück, hoffentlich wird mit den nächsten besserung kommen.
 
SeBi1896 schrieb:
Samsung SSD, HDD...,Spin Point F1

Das ASUS MoBo ist ganz ok für z68 reicht aus kannste nehmen wieder im austausch, da werkelt eh ein 2700k .

Samsung Modelle sind schon OK.
Samsung HDD 500GB mehr als ausreichend.
Amazon Kundenrezensionenen gelesen ?
 
Koksii schrieb:
Sowas? Kommt bei mir auch, aber nur wenn ich Gta 4 spiele :D Immer wenn es fiept geht auch die Performance in den Keller...komisch

Gratuliere, du hast Powertune gefunden. Einer der Gründe warum ich das Zeug ums verrecken nicht haben möchte - sorgt für niedrige Zahlen bei der Leistungsaufnahme, aber wenn es mal dicke kommt geht die Performance in den Keller.

Takoru, der Grund warum es ohne die Maus / Tastatur besser wird ist dass dadurch der Prozessor länger "schlafen" kann, und weniger Einschaltphasen hat. Jeder Wechsel verursacht. Wenn du z.B.: prime95 startest wird das Geräusch komplett verschwinden, da der Prozessor nicht mehr schlafen geht.

Mein Asrock Z68 Pro3-M und das Z68 Pro3 eines Kumpels sind beide leise.

mfg
 
Hatte das auch mal, kurz darauf ging das Board dann kaputt und die Spannungswandler der CPU fiengen an zu qualmen :O
Kann natürlich auch sein dass du Pech hattest und eins mit Spulenfiepen erwischt hast. Das gibts halt mal...

Ich kann dir nur raten: Lass es dir Austauschen bevor es ganz kaputt ist und vll. bekommste dann gleich nen Neues board!Es sei denn du kannst damit leben...
 
alternate nimmt es zurück, ich krieg auch mein geld wieder.

dann steig ich auf asrock um. :)
 
Zitat:
Zitat von SeBi1896
Samsung SSD, HDD...,Spin Point F1

Das ASUS MoBo ist ganz ok für z68 reicht aus kannste nehmen wieder im austausch, da werkelt eh ein 2700k .

Samsung Modelle sind schon OK.
Samsung HDD 500GB mehr als ausreichend.
Amazon Kundenrezensionenen gelesen ?


Brauch ich nicht lesen dort :)
Gibt gerade in SSD bessere ,
für den Daten Müll reicht die günstigere Green :)
GB (TB) ist jedem selbst über lassen :-)

TE hört sich doch gut an von Alternate.
Asrock MoBo,
musste schauen welche für OC besser geeignet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe drei Jahre das Asus Sabertooth 990FX genutzt. Dieses machte einen hochfrequenten Ton der nach dem abschalten des C6 State im Bios aufhörte. Damit konnte ich dann Leben.

Nun, vor einigen Tagen habe ich mir die REV2.0 gekauft und das Problem tritt auch hier auf. Netzteil kann man defintiv ausschließen. Habe es mit einem 500 und mit einem 1000 Watt Netzteil betrieben.

Gibt es da keine andere Lösung? Denn im Netzt steht man sollte C6 State nicht deaktivieren, weil man dadurch Strom spart und zum anderen den Turbo Core Modus nicht nutzen kann.
 
C6 brauchst du für den Turbo, korrekt. Deaktivierst du das, verändert sich logischerweise die Spannung, damit hast du dann im Idle kein Fiepen mehr. Liegt in der Regel an den verbauten Komponenten / der CPU, die bei einer ganz bestimmten Leistung die Spulen zum Fiepen bringt. Anderes Board oder Komponenten durchchecken / tauschen. Sorry, mehr wird da nicht gehen, oder du lebst ohne Turbostate.
 
Zurück
Oben