Mainboard für ca. 50 €

R

rom4ik

Gast
Hallo,

ich habe ein Microstar (Medion)-PC als Geschenk bekommen und möchte mit einem neuen Board aufrüsten. Gibst es „gute“ Modelle für ca. 50 € , wo min. Steckplätze für Grafikkarte und Soundkarte sind. Brauch ich dann ein neues Gehäuse?

Danke Euch.

Anhänge

• CPU.PNG
    CPU.PNG
    38,7 KB · Aufrufe: 348
Was willst Du denn mit dem PC machen (Spielen, Bildbearbeitung)? Ein reiner Mainboardaustausch bringt Dir fast garnichts - messbar vielleicht, jedoch kaum spürbar.

Für Spiele ist eine stärkere Grafikkarte sinnvoller. Ein Vier- oder gar Sechskern Prozessor ist für Bild- und Videobearbeitung vorteilhaft.

Es ist ein (noch) aktuelle Sandybridge Prozessor verbaut. So schlecht kann das System nicht sein...

also zunächst mal musst du feststellen welches Format das Mainboard hat und welche Mainboardgrößen das Gehäuse überhaupt aufnimmt (ATX, BTX, mATX, etc.) Mach am besten mal ein Foto und schreib die genaue Bezeichnung des PCs. Ausserdem: warum brauchst du denn ein neues Board? defekt?

Also im Board gibts es nur ein Slot für Grafikkarte und mehr nicht. PC eigentlich nur fürs Büro, Inet, Musik,Filme und da gibst kein freie Slot für Soundkarte.
Grafikkarte habe ich HD 6750.

Und im Internet finde ich diese Model nicht und kann nicht sagen was für eine Mainboardgröße das ist.

Anhänge

• Mainboard.PNG
    Mainboard.PNG
    17,9 KB · Aufrufe: 188
ich versteh dein Problem nicht. Board funzt, Graka da. CF macht a) keinen Sinn und b) das Netzteil nicht mit. Gib mal bisschen mehr Infos. Bild vom MoBo zB.

Was für eine Soundkarte soll denn zusätzlich verbaut werden, da gibts ja auch PCI oder PCI-Express?

Edit: Sieht das Mainboard so aus: http://members.multiweb.nl/schaaijw/images/ms7707.jpg Würde zumindest bedeuten, dass dir ein PCI-Steckplatz fehlt. Ich persönlich würde zumindest erstmal die onboard-Soundkarte probieren oder alternativ auch über eine neue Soundkarte (PCIe) nachdenken wenns denn sein soll als Alternative zu nem neuen Mainboard.

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein Foto deines verbauten Boards bzw, ne Bezeichnung (steht auf dem MB), in Komplett PC's kann ne ganze menge drinstecken und Medion verbaut gerne btx Boards, dann brauchste auch ein Neues Gehäuse....

Gehäuse: 35 x 35 cm
Mainboar: H 25 x B 18 cm

und Soundkarte habe ich Creative Sound Blaster PCI ( 10 Jahre alt, aber hauptsache funktioniert noch super)

Ich vermute mal der Onboard sound ist besser als deinen Uralte Soundkarte. :)
Neues Board ist sinnlos :)

Zu langsam:(

Vielen Dank für Ihre schnelle Antworten!!!
Kauf mir dann nur eine neue Soundkarte.

Zurück
Oben