Mainboard für Core2Duo E6300

trukop

Lt. Junior Grade
ich suche für mein Intel E6300 ein vernünftiges am besten noch oc freundliches Mainboard.
mein altes Mainboard unterstützt nur ddr2 533 also sollte das neue mb auch besseres unterstützen da ich ddr 2 800 besitze.

das wichtigste ist natürlich der Preis, es sollte günstig sein

was könnte ich da nehmen?

deine ansprüche sind ja recht niedrig, ddr2 800 und OC potential.
wie hoch ist der maximalpreis den du investieren willst?

naja ddr 667 würde auch reichen ^^
ähm max preis ist ne gute frage , ka was die heut so kosten
so günstig wie möglich, preisleistung sollte stimmen, mein altes mb ist ein P5VD2-VM SE glaub ich

Zuletzt bearbeitet:
nimm nen einfaches p43-p45 board, dass reicht vollkommen. featureliste lesen, dann merkste, dass gerade bei nem fsb von 266 da noch einiges geht.

was für eins würdest du hier empfehlen? kenn mich da so gut wie garnicht aus

Ich würde ein Asus P5Q vorschlagen, hat ein P45 Chipsatz und ist auch für OC geeignet.

2x1GB DDR2 800
300GB IDE festplatte
400w netzteil
demnächst jetzt ne hd4670

400mhzx7=2,8GHZ ohne ram OC. Bei deinem Jetzigen Speicher. Empfehlen würde ich dir http://geizhals.at/deutschland/a339155.html oder das was ich hab, ohne 2pcie und ohne 2 lan(eben 1 pcie und 1 lan) sonst alles gleich....Gigabyte GA-EP45-DS3L

@trukop wenn man deinem link folgt, kommt man auf das EP43 nicht EP45, jedoch ist dies auch interessant für den ersteller des threads

ja der bin ich selbst :)

das ep43 ist fast 30 euro billiger als das ep45

Das EP45 würde sich lohnen, da du ja OC willst.

Das EP45 ist mir ein wenig zu teuer, würde das EP43 nicht auch reichen oder gibts noch andere alternativen?

Wie weit möchtest du denn Ocen? 2,8ghz genug? Dann sollte der EP43 Reichen. Das Problem ist bloß deine jetzige Cpu hat einen niedrigen Multiplikator und braucht einen hohen FSB. Und wenn man mit hohen FSB 's arbeiten möchte sollte man eben nen P45 chipsatz nehmen. Wenn dir aber 2,8ghz genug sind, eventuell klein bissschen mehr, dann reicht ein P43 chipsatz. Wenn du aber 3,0ghz und mehr vorhast, brauchst du 1. 1066er ram. und 2. eben den P45 chipsatz.

Zurück
Oben