Mainboard Grafik

• Ersteller Ersteller Infinitas
  • Erstellt am Erstellt am
I

Infinitas

Gast
Hallo,
ich habe im Geräte-Manager den Eintrag "Intel(R) HD Graphics Family" unter Grafikkarte gefunden.

Kann ich diesen Treiber löschen ?
Da ich keinen Videoausgang beim Mainboard selbst habe, diesen Job übernimmt ja meine Grafikkarte.

MainBoard
Prozessor

würde ihn auch auf dem system belassen, er störrt nicht wirklich. rein theoretisch kann man ihn löschen, notwendig ist das aber nicht!

Deaktiviere die Onboard-GPU einfach im Bios, dann verschwindet sie auch im Gerätemanager und sie wird dich in Zukunft nie mehr stören ;)

Ich würds an deiner Stelle anlassen, wenn dir die dedizierte Graka abschmiert (warum auch immer) hast du wenigstens noch ein Bild.
Der Geschwindigkeitsvorteil beim Booten durch Löschen des Treibers ist so minimal, dass du ihn nicht wahrnehmen wirst.

Aber wie soll ich ein Bild von der IGP bekommen, wen ich auf dem MainBoard selbst keinen Videoausgang habe ?

Wie kann der Eintrag im UEFI lauten der für die IGP zuständig ist ?
Schau mal ins Handbuch, Punkt 3.5.2: http://www.asus.com/Motherboards/Intel_Socket_1155/P8Z68_DELUXE/#download

Aber wie soll ich ein Bild von der IGP bekommen, wen ich auf dem MainBoard selbst keinen Videoausgang habe ?
Gute Frage, normalerweise müsste bei einem Z68 Board einer vorhanden sein. Aber da scheint wirklich nichts zu sein: http://www.asus.com/websites/Global/products/Jfx0darRRdhhQ3So/Uw1WC0zgQCAngXve_500.jpg

Das ist der IGP aber doch egal ... die sagt ich bin da ob da ein Ausgang drann ist ist der Wurscht .

wenn du Videos konvertierst dann lasse es den die Intel QuickSync Technologie beschleunigt mit einem entsprechender SW (Mediapresso 6.5) ungemein die Video Bearbeitung

Danke Held213 :)
Das werde ich ausprobieren.

@derChemnitzer
Videos konvertieren tue ich nicht.

ich nutze die Lucid Virtua Technologie aktiv wenn ich Stronghold spiele oder Videos konvertiere reicht mit die Onboard Grafik des CPUs zu da brauche ich keine 160 Watt Grafikkarte dazu :D

Zurück
Oben