MAinboard Hilfe?

scadell

Lieutenant
Hi. Wollt nur mal fargen ob einer Erfahrungen mit der Asus Board A7N8X Deluxe hat. Ist es gut? Bitte postet mir eure Meinung? Lohnt es sich das board gegen mein epox 8k3a+ auszutauschen? Oder Gibt es bessere Nforce 2 Boards?

Danke schon mal.

;o) Der Nforce2 ist zwar der schnellste Chipsatz, aber wenn Du mit Deinem Epox-Board keine Probleme hast, dann würde ich bei diesem bleiben. Der Performance-Gewinn ist gerade bei der beliebten 1024*768er Aulösung doch sehr gering. Da gerade dass ASUS Deluxe sehr teuer ist (brauchst Du überhaupt Raid, S-ATA usw...), würde ich noch warten. Die Preise werden best. fallen! Ausserdem soll AMDs "Hammer" bald kommen, der natürlich auch wieder ein neues Board braucht.
Wenn Du also auf die paar Prozent Mehrleistung und die neuen Features (USB2.0, Firewire, S-ATA, ...) verzichten kannst, dann warte noch. V.a. wenn Dein Epox-Board sauber läuft! Ein Kumpel hat das Leadtek KNCR18D und ist sehr zufrieden. Das Board ist mit ca. 115 Euro (ohne Grafikcore) echt ein Top-Angebot. Aber wie gesagt: Wenn man schon eine halbwegs aktuelle DDR-Plattform hat (ab KT266,Nforce1 usw ...)und keinerlei Probs. hat, oder keine der neuen Features benötigt kann man sich die Kohle echt sparen.-Der Performancegewinn ist es nicht wert.
MfG Uhum

Zuletzt bearbeitet:
DAnke so ähnlich hatte ich auch gedacht. Mein Epox läuft wie ein Bienchen deshalb werde ich deinem Ratschlag folge leisten. Vielen Dank

Zurück
Oben