Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mainboard - Power SW ?
- Ersteller Phnxz
- Erstellt am
simpel1970
Fleet Admiral
^^was für einen Athlon II X2 240 auch ausreicht.
Hallo,
ich denke auch, dass der 1ne Stecker ausreichen wird. Ich glaube sogar, dass mein Netzteil nur 1 P4 Stecker besitzt.
Der Bleuscreen kommt ja nur wenn ich das über SATA laufen lassen beim Laden der Treiber zur Ins. von XP. Über IDE kommt er ja ins XP Setup Menü wo ich ne HDD auswählen muss, die leider bis gestern zwar im Bios aber nicht im Setup erkannt wurde.
ich denke auch, dass der 1ne Stecker ausreichen wird. Ich glaube sogar, dass mein Netzteil nur 1 P4 Stecker besitzt.
Der Bleuscreen kommt ja nur wenn ich das über SATA laufen lassen beim Laden der Treiber zur Ins. von XP. Über IDE kommt er ja ins XP Setup Menü wo ich ne HDD auswählen muss, die leider bis gestern zwar im Bios aber nicht im Setup erkannt wurde.
simpel1970
Fleet Admiral
Und noch mal die Frage nach der Bios Version 
Ich frage deshalb ständig, da laut Motherboardhersteller deine CPU erst mit Bios-Version 1.90 unterstützt wird. Hast du eine ältere Version, könnten die ganzen Probleme evtl. auch von daher kommen.
Ich frage deshalb ständig, da laut Motherboardhersteller deine CPU erst mit Bios-Version 1.90 unterstützt wird. Hast du eine ältere Version, könnten die ganzen Probleme evtl. auch von daher kommen.
Zuletzt bearbeitet:
(Bios Version richtig gestellt)
Ja, das könnte sein. Ich werde nachher mal nach der Version schaun.
Könnte mir jemand trotzdem mal die Treiber für eine WD Caviar Blue WD3200KS ? Falls es doch an der SATA Geschichte liegt. Mein XP ist aber eigentlich SP2.
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8956&agid=689
Könnte mir jemand trotzdem mal die Treiber für eine WD Caviar Blue WD3200KS ? Falls es doch an der SATA Geschichte liegt. Mein XP ist aber eigentlich SP2.
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8956&agid=689
simpel1970
Fleet Admiral
Spezielle Treiber für die Festplatte gibt es in dem Sinne nicht.
Die Treiber für den IDE Controller sind bei XP dabei. Die Treiber für den AHCI/RAID Modus beim SATA Controller sind bei XP (egal ob SP 1, 2 oder 3) nicht mit dabei. Die musst du am Anfang der Installation von XP manuell über F6 einbinden (da kommt eine entsprechende Aufforderung am Anfang der Installation). Die Treiber findest du bei ASRock (da gibt es zwar nur einen RAID Treiber...da hier aber AHCI enthalten ist, sollte es damit auch gehen).
Hast du den SATA Controller auf IDE stehen, benötigst du für die Installation keine separaten Treiber, jedoch mind. XP SP2 für die Erkennung der SATA Platten, so wie Eon Deon bereits geschrieben hat.
Die Treiber für den IDE Controller sind bei XP dabei. Die Treiber für den AHCI/RAID Modus beim SATA Controller sind bei XP (egal ob SP 1, 2 oder 3) nicht mit dabei. Die musst du am Anfang der Installation von XP manuell über F6 einbinden (da kommt eine entsprechende Aufforderung am Anfang der Installation). Die Treiber findest du bei ASRock (da gibt es zwar nur einen RAID Treiber...da hier aber AHCI enthalten ist, sollte es damit auch gehen).
Hast du den SATA Controller auf IDE stehen, benötigst du für die Installation keine separaten Treiber, jedoch mind. XP SP2 für die Erkennung der SATA Platten, so wie Eon Deon bereits geschrieben hat.
simpel1970
Fleet Admiral
^^Danke für die Aufklärung. Woher weißt du das, habe ich das irgendwo überlesen?
So.
Bios Version : K10N78 P1.70
Habe den Sata Controller auf IDE gestellt und der rechner bootete wunderbar. Jedoch dann als es um die Auswahl der HDD ging, hat er diese nicht erkannt und ich musste das Setup beenden
.
Bios Version : K10N78 P1.70
Habe den Sata Controller auf IDE gestellt und der rechner bootete wunderbar. Jedoch dann als es um die Auswahl der HDD ging, hat er diese nicht erkannt und ich musste das Setup beenden
simpel1970
Fleet Admiral
Bios Version 1.70. Hatte mich vorhin vertippt, sorry! Laut der CPU Liste benötigst du für die CPU die Version 1.90, sofern es die 45W CPU ist.
AM3 Athlon II X2 AD240EHDK23GQ Regor 2800MHz 2000MHz 1MB+1MB N/A C2 45W P1.90
Also brauche ich ein Bios Update, auf die Version 1.90 ? Gibt es keine andere Möglichkeit ?
Wie führe ich denn ein solches Update durch. Kann mir jemand den Link zu der Bios Version geben ?
mfg Phnxz
Wie führe ich denn ein solches Update durch. Kann mir jemand den Link zu der Bios Version geben ?
mfg Phnxz
Zuletzt bearbeitet:
(:))
simpel1970
Fleet Admiral
Nur, wenn du das 45W Modell hast. Beim 65W Modell brauchst du keine Bios-Update, da hier die Version P1.70 ausreicht.
Zuletzt bearbeitet:
Es ist die 65 W Version. http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27578&agid=1242
Wie kann ich denn nun mein Problem lösen ?
Wie kann ich denn nun mein Problem lösen ?
simpel1970
Fleet Admiral
Dann kannst du ja versuchen, deine Recovery CD in eine richtige Installations-CD umzuwandeln.
http://www.onlinepc.ch/index.cfm?pa...10371&cfid=783&cftoken=42402658&ausgabe_id=48
Habe es zwar noch nicht selbst probiert, soll aber (mit den meißten Recoveries) funktionieren.
Alternativ einen Bekannten nach einer Installations-CD fragen. Wird ja irgendeiner ne XP-CD zuhause rumliegen haben.
http://www.onlinepc.ch/index.cfm?pa...10371&cfid=783&cftoken=42402658&ausgabe_id=48
Habe es zwar noch nicht selbst probiert, soll aber (mit den meißten Recoveries) funktionieren.
Alternativ einen Bekannten nach einer Installations-CD fragen. Wird ja irgendeiner ne XP-CD zuhause rumliegen haben.
.> Auf jedem neuen oder gebrauchten PC oder Notebook, egal ob Marken-PC oder Eigenbau, installierbar. <.....Da habe ich schön ca. 50€ in den Sand gesetzt, wenn das nicht klappen wird.
In der Beschreibung steht unter anderem :
Verzeichnisse erstellen
Wenn Sie Besitzer einer Recovery-
Version sind, aus der sich eine Setup-
CD erzeugen lässt, legen Sie als ersten
Schritt das Arbeitsverzeichnis für
die Datei- und Ordnerstruktur der
künftigen CD an. Erstellen Sie auf ei-
ner Partition mit mindestens ein bis
zwei GByte Speicherplatz das Arbeitsverzeichnis
X:\xprec. Der
Laufwerkbuchstabe “X” steht dabei
für die verwendete Partition. Wechseln
Sie in das Verzeichnis und erzeugen
Sie einen Unterordner mit
dem Namen X:\xprec\bootimg. Er
wird später den Bootsektor für die
Installations-CD aufnehmen.
Wo soll ich eine neue Partition erstellen ? Auf der Recovery Disc, die ich ja besitzt ? Wenn ja wie mache ich das.... ?
Verzeichnisse erstellen
Wenn Sie Besitzer einer Recovery-
Version sind, aus der sich eine Setup-
CD erzeugen lässt, legen Sie als ersten
Schritt das Arbeitsverzeichnis für
die Datei- und Ordnerstruktur der
künftigen CD an. Erstellen Sie auf ei-
ner Partition mit mindestens ein bis
zwei GByte Speicherplatz das Arbeitsverzeichnis
X:\xprec. Der
Laufwerkbuchstabe “X” steht dabei
für die verwendete Partition. Wechseln
Sie in das Verzeichnis und erzeugen
Sie einen Unterordner mit
dem Namen X:\xprec\bootimg. Er
wird später den Bootsektor für die
Installations-CD aufnehmen.
Wo soll ich eine neue Partition erstellen ? Auf der Recovery Disc, die ich ja besitzt ? Wenn ja wie mache ich das.... ?