Mainboard / Ram und CPU upgrade

GrischaxD

Newbie
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
3
Moin leute,
Ich spiele viel CSGO was mit meinem i5 4670k und einer gtx 1060 eher semi flüssig läuft auf einem 144hz Monitor. Deshalb hab ich mich entschieden nun Mein PC zu upgraden. Drin bleiben würde dann meine Samsung ssd (fragt mich nicht welche wenn das relevant ist nochmal fragen). Mein be quiet Pure Power L8 700 W Netzteilt ( denkt ihr das geht noch fit?) und erstmal meine gtx 1060 werde ich sehen ob ich die noch upgraden werde später.
Bei der CPU hatte ich jetzt an eine AMD Ryzen 3700 x gedacht, wüsste aber noch nicht welches Mainboard und Ram. Was hättet ihr da für Empfehlungen ? Hatte zwar gesehen es gibt Boards für unter 100€ ( was für mich als Schüler nice wäre) aber bei denen ich dann ein BIOS update machen müsste wobei ich mir echt nicht sicher bin 😂 für Mainboard und Ram hätte ich noch 200€ +- übrig. Wenns nur teurer geht könnt ihr auch gerne reinschicken dann muss ich halt zusätzlich noch meine Seele verkaufen
LG Grischa danke für eure Hilfe
 
GrischaxD schrieb:
Mein be quiet Pure Power L8 700 W Netzteilt ( denkt ihr das geht noch fit?)
Ist nicht optimal, kann man aber wohl bei Geldmangel erwägen.

GrischaxD schrieb:
und erstmal meine gtx 1060 werde ich sehen ob ich die noch upgraden werde später.
Limit

Hardware:
https://geizhals.de/amd-ryzen-7-3700x-100-100000071box-a2064553.html
https://geizhals.de/msi-b450-tomahawk-max-7c02-020r-a2106584.html (Ist ready für Ryzen 3000!)
https://geizhals.de/crucial-ballist...s2c8g4d30besbk-bls2k8g4d30besbk-a1909240.html

Hoffentlich verkrümelst du dich dieses Mal nicht auch wieder ...
https://www.computerbase.de/forum/threads/cpu-upgrade-zum-streamen-von-i5-4670k.1925274/
 
Zwirbelkatz schrieb:
Nein werde ich nicht :) und danke für die Antwort 🙏
 
Zurück
Oben