Mainboard und CPU wechsel... Blackscreen

Anhang anzeigen 493367
Ergänzung ()

Steht das irgendwo auf dem MB drauf welche version das ist ?

Hä? Das ist ja ein anderes Mainboard, als angegeben Oo. du hast aber wohl die Abstandhalter vergessen oder? Außerdem ist oberhalb vom Ram keine Schraube montiert.

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
"MEMOK!" ist nach dem Einsetzen der RAM-Module in "A2 + B2" SOFORT beim Start gedrückt worden ?

Der Standard-Kühler kann nicht zu fest auf der CPU sitzen - Kontakte beim Einsetzen der CPU könnten "verbogen" worden sein -

Die BIOS-Version könnte NICHT zum Prozessor passend sein -

Abstandshalter könnten falsch gesetzt sein - einer zu viel - zumal ein anderes MB VORHER eingesetzt war -

MB ausbauen - auf MB-Karton legen - alles richtig anschließen - außer FP/LW - MB starten -
startet es jetzt, lag es an den Abstandshaltern o. a. -

Zuletzt bearbeitet:
Asus H97-Pro > auf dem MB H-97M Plus >

demnach
Core i5-4690K (3.5Ghz, 4C, L3:6M, HD Graphic, 88W, rev.C0) ALL 2001

Core i5-4690 (3.5Ghz, 4C, L3:6M, HD Graphic, 84W, rev.C0) ALL 0303

H97M-PLUS BIOS 2501

Zuletzt bearbeitet:
Ah genau ! Sorry !!! aber das ändert ja nichts weiter dran... ausser am Bios Update
Ergänzung ()

Bei der Stromzufuhr nicht der 8 Polige stecker sondern der rechts am Mainboard 20 polig oder 24 polig steckt unterhalb nicht komplett drinne sonder ich sag mal ca 1 mm fehlt, jedoch bekomm ich den nicht voll reingedrückt
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 493374Anhang anzeigen 493374Anhang anzeigen 493374

Baue das MB aus - auf den MB-Karton legen - Kühler abbauen - Sockel überprüfen - ALLES außer FP/LW anschließen / einsetzen -

MB starten -

Evtl. beim Händler "um die Ecke" die neuere BIOS-Version aufspielen lassen -

Der 24-polige ATX-Stecker MUSS richtig aufgesteckt sein - wenn dieser aus einem 20+4 Stecker besteht, dann zuerst den 4-poligen aufstecken - dann den 20-poligen >
gilt auch für den 2x4 > 8-poligen Stecker links oben von der CPU

Zuletzt bearbeitet:
müsste auf dem Bild zu sehen sein
Ergänzung ()

Bei der Stromzufuhr nicht der 8 Polige stecker sondern der rechts am Mainboard 20 polig oder 24 polig steckt unterhalb nicht komplett drinne sonder ich sag mal ca 1 mm fehlt, jedoch bekomm ich den nicht voll reingedrückt
Ergänzung ()

ok, jedoch drück ich schon voll dagegen aber der rastet nicht vollkommen ein

Ist so nicht unbedingt zu erkennen .....

Ist es ein 24-poliger ATX-Stecker oder ein 20+4 Stecker ?

NT ausschalten !!! Stromkabel vom NT abziehen !!!

ATX-Stecker abziehen - es kann ein Kabel o. a. verhindern, dass der ATX-Stecker nicht richtig aufgesteckt werden kann -

Zuletzt bearbeitet:
20 + 4
hab alles probiert, immernoch nichts
Ergänzung ()

denke mal es wird sicher am Bios Update liegen denn bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zum Fachhändler zu gehen.

ja hab ich probiert es passt dann besser . jedoch bleibt alles beim alten

Kontakte im CPU-Sockel nochmals überprüfen -

BIOS-Version > passende Version - zum MB/CPU passend aufspielen lassen - allgemein ~ 15€ - 20€

Der ATX-Stecker kann "durch schmoren", wenn dieser NICHT richtig aufsitzt -

Zuletzt bearbeitet:
also ist es mgl. das eine nicht aktuelle BIOS version verhindert das etwas angezeigt wird bzw. das kein BIOS erscheint

JA -
ich würde VOR dem BIOS-Update beim Händler ALLES NOCHMALS auf korrekten Sitz der Hardware überprüfen -
besonders die ATX-Anschlüsse sowie die Kontakte im CPU-Sockel des MBs ...

Problem gelöst. Jedoch hat der Fachmann ziemlich darüber Gelacht was hier so alle geschrieben wurde :o
Trotzdem Danke !

Zurück
Oben