Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mainboard und CPU wechsel... Blackscreen
- Ersteller Akey
- Erstellt am
Andy4
Admiral
Du wirst wohlmöglich erst ein BIOS Update benötigen. Auf der Supportliste steht, dass die CPU erst ab V 0307 unterstützt wird.
Gruß Andy
Gruß Andy
"MEMOK!" ist nach dem Einsetzen der RAM-Module in "A2 + B2" SOFORT beim Start gedrückt worden ?
Der Standard-Kühler kann nicht zu fest auf der CPU sitzen - Kontakte beim Einsetzen der CPU könnten "verbogen" worden sein -
Die BIOS-Version könnte NICHT zum Prozessor passend sein -
Abstandshalter könnten falsch gesetzt sein - einer zu viel - zumal ein anderes MB VORHER eingesetzt war -
MB ausbauen - auf MB-Karton legen - alles richtig anschließen - außer FP/LW - MB starten -
startet es jetzt, lag es an den Abstandshaltern o. a. -
Der Standard-Kühler kann nicht zu fest auf der CPU sitzen - Kontakte beim Einsetzen der CPU könnten "verbogen" worden sein -
Die BIOS-Version könnte NICHT zum Prozessor passend sein -
Abstandshalter könnten falsch gesetzt sein - einer zu viel - zumal ein anderes MB VORHER eingesetzt war -
MB ausbauen - auf MB-Karton legen - alles richtig anschließen - außer FP/LW - MB starten -
startet es jetzt, lag es an den Abstandshaltern o. a. -
Zuletzt bearbeitet:
Ah genau ! Sorry !!! aber das ändert ja nichts weiter dran... ausser am Bios Update
Bei der Stromzufuhr nicht der 8 Polige stecker sondern der rechts am Mainboard 20 polig oder 24 polig steckt unterhalb nicht komplett drinne sonder ich sag mal ca 1 mm fehlt, jedoch bekomm ich den nicht voll reingedrückt
Anhang anzeigen 493374Anhang anzeigen 493374Anhang anzeigen 493374
Ergänzung ()
Bei der Stromzufuhr nicht der 8 Polige stecker sondern der rechts am Mainboard 20 polig oder 24 polig steckt unterhalb nicht komplett drinne sonder ich sag mal ca 1 mm fehlt, jedoch bekomm ich den nicht voll reingedrückt
Ergänzung ()
Baue das MB aus - auf den MB-Karton legen - Kühler abbauen - Sockel überprüfen - ALLES außer FP/LW anschließen / einsetzen -
MB starten -
Evtl. beim Händler "um die Ecke" die neuere BIOS-Version aufspielen lassen -
Der 24-polige ATX-Stecker MUSS richtig aufgesteckt sein - wenn dieser aus einem 20+4 Stecker besteht, dann zuerst den 4-poligen aufstecken - dann den 20-poligen >
gilt auch für den 2x4 > 8-poligen Stecker links oben von der CPU
MB starten -
Evtl. beim Händler "um die Ecke" die neuere BIOS-Version aufspielen lassen -
Der 24-polige ATX-Stecker MUSS richtig aufgesteckt sein - wenn dieser aus einem 20+4 Stecker besteht, dann zuerst den 4-poligen aufstecken - dann den 20-poligen >
gilt auch für den 2x4 > 8-poligen Stecker links oben von der CPU
Zuletzt bearbeitet:
müsste auf dem Bild zu sehen sein
ok, jedoch drück ich schon voll dagegen aber der rastet nicht vollkommen ein
Ergänzung ()
Ergänzung ()
ok, jedoch drück ich schon voll dagegen aber der rastet nicht vollkommen ein
Ist so nicht unbedingt zu erkennen .....
Ist es ein 24-poliger ATX-Stecker oder ein 20+4 Stecker ?
NT ausschalten !!! Stromkabel vom NT abziehen !!!
ATX-Stecker abziehen - es kann ein Kabel o. a. verhindern, dass der ATX-Stecker nicht richtig aufgesteckt werden kann -
Ist es ein 24-poliger ATX-Stecker oder ein 20+4 Stecker ?
NT ausschalten !!! Stromkabel vom NT abziehen !!!
ATX-Stecker abziehen - es kann ein Kabel o. a. verhindern, dass der ATX-Stecker nicht richtig aufgesteckt werden kann -
Zuletzt bearbeitet: