Mainboard und CPU wechsel... Blackscreen

PitGST schrieb:
Noch niemanden aufgefallen, dass hier vielleicht ein Intel i5 auf ein AMD Board gepresst wurde?
Der PC im Amazon link besagt auch ein anderes Board als anfangs vom Threadersteller genannt wurde.

Der vom Amazon Link, war sein alter PC bzw seine alte Hardware und da war ein AMD CPU drine gewesen. Er hat aber jetzt wie oben geschrieben, ein H97 Mainboard mit ein i5 CPU.

Das neue Board ist kompatibel mit Intel i5 ... Asus H97 Pro ...
Ergänzung ()

Hanne erklär mir mal bitte was du genau mit A2 und B2 meinst. Ich finde am MB keine kennzeichnung bei den Ram Modulen ;)

Akey schrieb:
Das neue Board ist kompatibel mit Intel i5 ... Asus H97 Pro ...

Hast alles richtig gemacht mit dem Bord und CPU. Lass dich nicht verunsichern von manchen Posts hier im Forum ;-)

Hanne@ Meinst das ist beim Bord so wichtig, ob die beiden Module in der 1 selben Farbe sitzen oder in der andere selbe Farbe?

Was sagst zu der Leistung vom NT? Normal müsste der es Packen die CPU und GPU. Oder bin ich grad auf dem Holz weg?

Die Ram Module sind beide hintereinander an der ersten beiden Steckplätzen neben der CPU platziert ;)

ich habe es auch gestern nochmals mit meinem Alten Board und Prozessor probiert... es geht alles

Zweite und vierte RAM-Bank vom CPU-Sockel gesehen - A2 und B2 !!! Siehe Handbuch !

JETZT sind sie in A1 und A2 eingesetzt ?

genau, als Micro ATX
Ergänzung ()

wenn direkt neben dem CPU sockel A1 und A2 ist dann sind sie momentan in A 1 und A 2 eingesetzt

Steck die beiden RAM Module in den Schwarzen Sockeln.

ZWEITE UND VIERTE Bank vom CPU-Sockel gesehen - NUR dort !! A2 +B2

Der CPU-Kühler sitzt NICHT zu fest auf der CPU ?

Hanne schrieb:
ZWEITE UND VIERTE Bank vom CPU-Sockel gesehen - NUR dort !! A2 +B2

Der CPU-Kühler sitzt NICHT zu fest auf der CPU ?

Ist es eigentlich nicht egal? Hauptsache die beiden RAM Module sitzen in der selben Farbe/Bank.

NEIN, NICHT immer bei ASUS - bei zwei Modulen NUR A2+B2 bei diesem MB nutzen - NUR diese beiden -

bei MSI und GA ist es oftmals anders - gleichfarbig -

Habe es jetzt A1; B1 und A2; B2 probiert geht leider auch nicht :(

Nein, weil je nach Bestückung nur in den grauen Bänken Dual-Channel funktioniert. 2 Ram-Module: Grau. 4 Ram-Module: Egal. Kabel sind auch alle dran? Grafikkarte nicht vergessen?

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
Kabel sind alle dranne, GPU ist auch korrekt verbaut

DER KÜHLER KANN NICHT ZU FEST AUF DER CPU sitzen ?

Die BIOS-Version ist zur CPU passend ? Siehe bei ASUS, ab welcher BIOS-Version der Prozessor unterstützt wird -

NOCHMALS > die Abstandshalter sind richtig gesetzt ? Keiner zu viel eingesetzt ?

Die Stromversorgung auf dem MB ist richtig aufgesteckt ? 24poliger Stecker > 8-poliger Stecker (2x4-polig)

Der Monitor ist an der Grafikkarte angeschlossen ?

Die Stromversorgung an der Grafikkarte ist korrekt aufgesteckt ?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe den Kühler ganz normal nach vorschrift eingebaut, da ist auch nichts mit verschrauben sondern solche zum einrasten deswegen kann der Kühler nicht zu fest drauf sitzen...
die BIOS version stimmt denke mal nicht überein. ich finde da leider nichts dazu.
Strom alles korrekt, Monitor hab ich mit Graka und direkt ans MB versucht.

Beim Einsetzen der CPU sind KEINE Kontakte "verbogen" worden ?

Passt die BIOS-Version nicht zum Prozessor, wird das MB evtl. deshalb schon nicht starten -

Abstandshalter, auf denen das MB befestigt wurde, sind richtig gesetzt - alle an der richtigen Stelle,
keiner zu viel eingesetzt ?

Ja es ist nichts verbogen, und die Abstandhalter sind richt, keiner bleibt über

Zurück
Oben