Mainboard und cpu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
st.s schrieb:
Naja ich bin davon ausgegangen das du das aufs Spielen bezogen hast :-/
Der 5600x ist wirklich schon eine feien CPU. Auch wenn sie dir keinen Vorteil bringen wird. Damit bin ich hier auch raus.
 
st.s schrieb:
Nur aus Interesse. Was genau ist denn jetzt auschlaggabend dafür ob Speicher gut ist oder nicht?
Siehe Beitrag von @coasterblog

st.s schrieb:
B550 Board wäre auch eine Idee.
Ich würde gerne bei AMD bleiben. 5800 würde mir auch gefallen.
Wieso wäre B550 eine Idee? Ok, dann bleibe bei AMD, warum ausgerechnet der 5800?
 
michi_z1981 schrieb:
Mich wundert es. Das der Thread ohne den Fragebogen solange offen bleibt

Wieso ich habe doch alle nötigen Infos gegeben oder nicht? Sorry falls ich was falsch gemacht habe.

Aber das Thema kann auch gerne jetzt geschlossen werden.
Ich werde nach dem 5800x mit einem B550 Board suchen.
Mehr Infos brauchte ich ja garnicht.

Vielen Dank für eure Hilfe 👍
 
5800x ist aktuell keine empfehlenswerte Gaming CPU mehr. Generell interessant ist nur ein 5600x wenn der um die 200Euro liegt.

Ansonsten zum Intel 12400F greifen und den rest in GPU versenken.

1646860831339.png
 
Die neue 8 Kern mit dem größeren Cache könnte unter dem alten Board evtl. nicht laufen, wird man später sehen. Das wäre ein Upgrade fürs Gaming. Frisst aber schon gut Budget.
 
Okay also wird es mit meinem Budget von 5-600€ eh nicht passen?
 
st.s schrieb:
Wieso ich habe doch alle nötigen Infos gegeben oder nicht? Sorry falls ich was falsch gemacht habe
Ja da scheiden sich manche Geister hier, auch wenn alle relevanten Infos da sind. So sind sie es nicht, in der von einigen gewünschten Form.

Der Fragebogen dient natürlich zum abstecken des Umfelds, der Anwendung und Schluss endlich der Beratung.

Du hast aber von vorneherein gesagt, du möchtest pCIe4 oder zumindest irgendwie was aufrüsten, ohne Angaben deiner Arbeitsweise, Programme oder sonstigen Sachen aus dem Fragebogen, kann dir keiner sinnvoll helfen.

Also, kaufst du doch das, was dir Grad im Kopf vorschwebt.

Du bist quasi schon mit einer erhofften Antwort an die Frage rangegangen.
 
Okay ich merke es mir und werde es demnächst so machen. Ich hatte nur keinen Fragebogen als ich den Thread erstellt habe. Daher dachte ich das die Infos so ausreichend Sinn. Bei der GPU Beratung zum Beispiel war ein Fragebogen den ich ausgefüllt habe.
 
Markchen schrieb:
Hier gibt es auch keinen Fragebogen.
Also ist jetzt etwas verwirrend für jemanden wie mich, der erst seit kurzem hier angemeldet ist.

Was habe ich denn dann falsch gemacht?
 
Okay. Naja wie gesagt.
Ich halte jetzt Ausschau nach dem 5800x und einem B550 Board.
Ich werde ja sehen ob ich das für mein Budget bekommen kann.

Danke für eure Hilfe und bis bald.

"Make Love, Not War"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben