Mainboard VIA266A - welches?

klingt für mich nach einem zu schwachen Netzteil
oder du hast ein Montagsgerät erwischt ;)

Ich hab seit einigen Jahren nur noch EPoX-Boards gekauft und bin immer extrem zufrieden gewesen.

@Duppster

Dein Problem kann an vielem liegen. Wie kommst Du auf das Mainboard ? Könnte auch was anderes sein. Und sollte es daran liegen dann ist wohl das Board defekt. Das kann Dir bei jedem Board passieren (hatte ich schon mal bei einem Abit und bei einem Elitegroup).
Diese Pauschalaussage Epox ist ...... ist unangebracht.

P.S. Hab KEIN Epox Board aber diese Aussage finde ich kann man so nicht stehen lassen.

Sag niemals nie.

Schon mal alle Karten außer GraKa rausgemacht, anderen Speicher probiert, u.s.w.
Beim PC gibt es soviele Fehlerquellen das glaubt man manchmal net.
Wie wärs mit nem neuen Bios.
Und übrigens ist MSI nix zum Essen;) , ist schon mein drittes Board von denen und hatte nur einmal Probleme, die aber durch ein Bios update gelöst wurden. Habe davor nur Gigabyte Boards verwendet, kann man auch empfehlen. Sind nicht die schnellsten, machen aber meist wenig mucken.

kt266a boards

hi

kann dir nur zu einem enmic board raten.....wir hatten schon asus und epox im laden haben aber beide firmen wieder aus dem programm genommen weil wir viel zu hohe ausfallraten hatten (epox lag bei 100% von 10 bestellten boards gingen alle zurück !!). wenn du übertakten willst ist das enmic 8tcx2+ ein sehr gutes board. abit ist zwar ein wenig schneller, dafür ist aber das enmic super stabil....habe es jetzt 2 monate im rechner und hatte noch nie stress.

gruss Nox

@Noxman

Ich hoffe du weist, daß Enmic und EPoX-Boards absolut baugleich sind (Lizenznachbau von EPoX).
Daher kann ich deine Argumentation pro Enmic / contra EPoX nicht nachvollziehen.

Original erstellt von Bombwurzel
@Noxman

Ich hoffe du weist, daß Enmic und EPoX-Boards absolut baugleich sind (Lizenznachbau von EPoX).
Daher kann ich deine Argumentation pro Enmic / contra EPoX nicht nachvollziehen.

hallo bombwurzel,

ich weiss das die boards vom prinzip her baugleich sind.....enmic behauptet detailverbesserungen vorzunehmen. dies scheint auch zu stimmen da enmic wirklich deutlich besser läuft (glaube wir habe 4 boards von ca. 150-170 verkauften eingeschickt, bei epox ist es zu einem total ausfall aller 10 georderten 8kta3 boards gekommen). mein urteil beruht also nicht auf irgendeiner markengeierei sondern nur auf dem was ich hier erlebt habe. mir ist echt wurst was für ein name auf dem karton steht........nur laufen muss es........sprich gute ware für gutes geld.

gruss Nox

Zurück
Oben