Mainboard wird heiß nach anschließen des Netzteil‘s

ghecko schrieb:
Sei froh dass noch keine Grafikkarte dran war, die hätte es wohl auch mit in den Tod gerissen.
Nach 2 Jahren Mining ist der halbe Kaufpreis wieder drin.
Das Projekt ist wirklich keinen Versuch wert.

600W Netzteil für 25 Euro, ist nicht dein Ernst oder?
Schlechte Idee mit dem Mining-Rig, wenn man keine Ahnung von PC Hardware hat...

Ich glaube nicht das du mit dieser Hardware noch irgendwas Minen kannst, sorry. Selbst wenn du das System noch zum laufen bekommst, freut sich maximal dein Stromanbieter darüber.

Jetzt mal im Ernst... keine gute Idee, zuwenig in die Materie(n) eingelesen. Und evtl. das Board gehimmelt. Ich konnte per google nichts passendes dazu finden.

Das Netzteil würde ich an Deiner Stelle gleich wieder entsorgen. Warum fragt Ihr immer erst später anstelle vorher an?

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
verkauf die 1060. das lohnt nicht zum minen.
Entsorg die restliche Hardware beim werstoffhof. Das netzteil ist bestenfalls ineffizient, eher aber eine Gefahr fuer deine Hardware und dein Haus.
Ergänzung ()

KeMz1ooo schrieb:
Bisher ist es ja nur eine gtx 1060 6gb
selbst die wuerde ich mich nicht trauen an dem netzteil zu betreiben
Ergänzung ()

Ehm.

Dein Mainboard ist verbogen.. :freak:

Das mit den Kabelbindern ist eine SEHR schlechte idee.

• Gefällt mir
Reaktionen: LuckyNuke, Conqi, I'm unknown und 2 andere
PHuV schrieb:
Das Netzteil würde ich an Deiner Stelle gleich wieder entsorgen. Warum fragt Ihr immer erst später anstelle vorher an?
Für 9€ mehr habe ich die Tage ein be Quiet! 450W System Power B9 bei Amazon gekauft... schon echt bitter der Qualitätsvergleich.
Solche Chinabomben sind lebensgefährlich.. früher.. ganz früher.. ist mir "ein solches" hoch gegangen, mit viel Rauch und einen großen knall..
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Ehm.

Dein Mainboard ist verbogen.. :freak:

Das mit den Kabelbindern ist eine SEHR schlechte idee.
Made my Day :daumen:
Ich sehe es jetzt erst.. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown, madmax2010 und PHuV
Dachte erst, dass waere durch die Kamera verzerrt, aber dann.. Surprise Kabelbinder

Stimme @madmax2010 zu

Hier ein kleiner Artikel von PC Games Hardware:
https://www.pcgameshardware.de/Gefo...8-Ampere-Grafikkarten-Kryptowaehrung-1364714/

Bei insgesamt 143 Karten die allesamt schneller als deine 1060 er sind erwirtschaftet er Netto 900 Dollar am Tag. bei Stromkosten von 7 Eurocent / Kwh
Ob die FPS Mehrleistung 1:1 in mehr Miningperformance umgesetzt werden kann weis ich nicht, aber wenn du nicht gerade jede Menge Solar Panele die zuviel Strom produzieren auf dem Dach hast, wirds eher ein Minusgeschäft für dich.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und madmax2010
Ich fragte anfangs schon wann das Teil zuletzt einwandfrei lief ^^
Derjernige, der das verschenkt hat, lacht sich gerade einen ab :p Evtl. findet aber noch einer hier heraus ob die Stromanschlüsse OEM-Eigen sind oder nicht. Sonst wurde alles gesagt.

Mir ist ehrlich gesagt noch nicht ganz klar, ob er Kryptowährung minen möchte oder eine Sprengmine bauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, cutterslade1234, PHuV und 2 andere
Zurück
Oben