Mainboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jerebam09

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
10
Hallo

Ich will einen gaming pc bauen aus 2 office pc brauche ich ein neues oder reichen die alten mainboards mit einer intel i7 870
 
Beschreibe Dein Vorhaben mal bitte detaillierter!

Ein i7 870 ist für heutige Gamingzwecke zu schwachbrüstig.
 
da es immer auf die spiele drauf ankommt, kann dein vorhaben gut oder schlecht sein. für battlefield 5 reicht die cpu nicht, für viele indie und browser games kein problem.

dennoch steht die frage im raum was du damit genau vorhast.
 
Es geht um die mainboard.
Und wie teuer ist eine gute cpu ich hab nur par alte.
 
Wow, nenne bloß nicht zu viele Details, sonst könnte dir noch jemand konstruktive Hinweise zu deinem Vorhaben geben ...

1. Gaming wofür?
2. was für Office PCs genau?
3. Wo kommt die CPU her? Dass die steinalt ist, weißt du?

Jerebam09 schrieb:
Und wie teuer ist eine gute cpu ich hab nur par alte.
Junge, so wird das nix. Du musst von vorne anfangen, wenn du Hilfe suchst. Was willst du spielen? Auf welche Auflösung? Ein Gaming PC besteht auch nicht nur aus CPU und Mainboard, falls dir das nicht bewusst ist?


Ansonsten, falls du für die alte CPU ein Mainboard benötigst und keine wirkliche Hilfe willst, nimm die Suchmaschine und irgendein Board was kompatibel ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel und SoDaTierchen
Etwas mehr Informationenen wären schon hilfreich.
Was genau hast du vor aus welchen Teilen zusammenzubauen?
Aber in der Regel sind aktuelle Mittelklasseprozessoren schon leistungsfähiger. Von daher wäre ein genaues Erklären deines Vorhabens schon interessant.
 
als board würd ich dann glatt mal das trx4 aorus extreme sowie einen 3970x in den raum stellen. das sollte schon das absolute minimum für deine anforderungen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, H3llF15H, abcddcba und eine weitere Person
Du wirst mit Sicherheit auch ein neues Netzteil benötigen. Mehr Informationen gebe ich dir aber nicht, ätschibätsch
 
@ TE

Was zur Hölle ist so schwer daran dein Vorhaben zu beschreiben?

Deine Vorliebe für die Deutsche Sprache scheint ja eh begrenzt, insofern könntest du ja in der bisherigen Satzqualität noch ein paar Infos nachschieben...

Einen "Gaming PC" baut man nicht auf Basis der ersten Core i-Generation!
 
Mein Budget liegt bei den 2 pc's das ist ja auch der sinn der challenge.

Och kann natürlich par sachen verkaufen dann dürfte ich das geld benützen.
 
Ok, danke dass du uns dein Projekt vorgestellt hast.

Ich denke ich spreche für die Allgemeinheit hier, "dann noch viel Erfolg damit" ...

(ich bin raus, falls hier noch jemand weiteren Einsatz zeigt, Respekt meinerseits)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, Markchen, verbaliBerlin und 2 andere
Ein sinnvoller erster Schritt wäre es aufzulisten, was in den beiden PCs verbaut ist. Wir können dir nicht sagen, was sich lohnt zu verwenden, wenn wir gar nicht wissen, was du hast.

Ich fasse zusammen, was wir wissen:
  • Du hast einen i7 980
  • Du hast abgesehen von dem Prozessor 2 PCs mit unbekannten Bauteilen
  • Du hast kein Budget
  • Du möchtest wissen, ob deine Mainboards reichen

Damit lässt sich nicht arbeiten. Wir können kein Mainboard empfehlen, da kein Budget vorhanden ist, wir können aber auch nicht sagen, ob die Mainboards passen, da wir die nicht kennen. Du musst also ein paar mehr Informationen liefern, wenn du wirklich Hilfe möchtest.
 
ich bin dann auch weg hier. alleine schon die kurze konversation mit dem TE via PN...
Unbenannt.png



dank wirklich mangelndem einsatz vom TE
VOTE4CLOSE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, MrWaYne, Berlinrider und 2 andere
Habe den "Kollegen" mal gemeldet, hat auch mir eine nette PN geschrieben. Ich sage dazu lieber nicht meine Meinung, ist ja politisch nicht erwünscht ;)

Viel Erfolg auf diesem Wege!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkInterceptor
Jerebam09 schrieb:
Mein Budget liegt bei den 2 pc's das ist ja auch der sinn der challenge.
Na, dann mach mal schön weiter mit Deiner "challenge". :schaf:
 
Absolut keine Infos, augenscheinlich kein Respekt gegenüber anderen Mitgliedern und auch auch Nachfrage fast nichts zu liefern wird dich hier nicht weiter bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und H3llF15H
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben