Mainboards FSB Und RAM FSB

Ghost_Leader

Cadet 1st Year
Hallo
Ich bin in bestitz eines Asus P5VD2 MX
ich würde gerne mal meinen Arbeitsspeicher Aufrüsten ich hab 2x 1GB DDR2 533 Riegel und würde mir gerne 2x 1GB DDR2 1066 zulegen!
mein board hat nen FSB Max mit 1066 und eine Angabe mit DDR2 533/400!
das verwirrt mich etwas, würden die 1066 Riegel bei mir laufen oder nicht?

Hi,
Du kannst max. DDR2-4300 / 533MHz nutzen

Dein Board:

Speicher
Unterstützte RAM-Technologie: DDR II SDRAM
Unterstützte RAM-Integritätsprüfung: Nicht-ECC
Installierter RAM (Max.): 0 MB / 4 GB (Max)
Unterstützte RAM-Geschwindigkeit: PC2-3200, PC2-4300
RAM-Features: Ungepuffert

Kauf dir doch die gleichen noch einmal.

Danke!
Ich werds lieber bei den alten lassen,
die müssen noch halten bis jahresende, mal schauen was dann auf´m markt ist!

Du wolltest Dir den Speicher jetzt nicht allen ernstes Ende 2008 zulegen ?

Nein habs mir jetzt anders überlegt und ein neues bord rein!
Asus Striker Extreme, relativ günstig funzt halt auch nur mit 800 riegel, naja die halten bis ende des jahres, müssen halten sonst wird man ja arm!

Hallo,

also DDR3 Speicher ist doch zur Zeit eh keine Alternative, besonders nicht bei den günstigen DDR2 Preisen.

DDR2-1066 für um die 100 Euro.

cu

Mein board unterstützt auch nur max. 800er RAM, es laufen trotzdem meine jetzigen 1066er. Du kannst dir auch 1200er kaufen, die laufen alle.
1066er RAM bekommst du schon für ca. 80,-.

Gruß.

Wieder mal was neues,
bringen mir ja trotzdem nichts oder, werden ja auch nur 800 mhz unterstützt, oder täusch ich mich?
Beim nächsten rechner update laufen dann eh schon die ddr3 ram, also zahlt sichs dann gar nicht aus, wieder umzurüsten, außer ich irre mich und mein board nimmt die 1200 er Riegel, dann müsste ich überlegen!

Asus Striker Extreme, relativ günstig funzt halt auch nur mit 800 riegel, naja die halten bis ende des jahres, müssen halten sonst wird man ja arm!

Sorry, aber was hat Dich denn zu diesem Ungetüm getrieben? Das umsatteln von einem low-End-VIA-Board zu einem leicht angegrauten SLI-Brett markiert schon einen recht merkwürdigen Sprung.

Und warum wechselt Du das Board wegen dem Ram? Zur Info: es ist kaum sinnvoll, sich 1066er Speicher zu kaufen, wenn man den FSB sowieso bei 266Mhz (quadpumped 1066) belässt. Die 1066er Riegel wären auch auf dem alten Board gelaufen, freilich nur heruntergetaktet auf DDR2-533.

Angefangen hat alles damit weil mein GHOST RECON, nicht mehr richtig lief, dann hab ich halt mal bei Gainward geschaut und mir die 8800GT 1024 Grakka geholt, tja und wie der High Tech Himmel es will, hat mein "LOW END" Via Chipsatz die Karte nicht so richtig unterstützen wollen, deshalb das neue board,
zum vergleich meine Daten vorher:

Pentium D 3,4 GHz
Asus p5vd2 mx
2 gig ddr2 533mhz no name
geforce 7600 gs

gegen

Pentium core2duo 2,66 Ghz
Asus Striker Extreme
4 gig ddr2 800 mhz corsair
geforce 8800 GT

musste mich unter kontrolle halten und meine Ausgaben in Grenzen halten!

Naja, ein P35-Brett für 100 Euro hätte es auch getan. Aber wenn es jetzt gut läuft, dann ist es ja gut.

Du kannst auf dem Striker auch den Ram höher takten als mit DDR2-800, nur bringt das wie gesagt ohne Anhebung des FSBs nicht wirklich etwas außer potentielle Instabilitäten, wenn man nicht weiß, was man alles einstellen muss.

das mit dem takten lass ich jetzt mal ne weile, wollte eigentlich das board nur wegen dem nvidia chipsatz, soll besser mit der grakka arbeiten, liest man, außerdem möchte ich den rechner jetzt mal ne weile so lassen wie er ist!

Jetzt bin ich eigentlich ganz zufrieden.
Vorher wars ein Chilli Green, jetzt ist es was eigenes, da ist der Unterschied schon bemerkbar!

Zurück
Oben