Mainbord für Iphone

Bei Smartphonereperaturshops, Ebay sollte man Logicboards(so nennt Apple ihre Mainboards) finden.
 
Sowas würde ich nur über apple machen lassen. Alle Mainboards die du online findest sind gebraucht und refubished. Abgesehen davon kommt es dann häufig vor dass der fingerprint z.b nicht funktioniert, die imei nummer ändert sich etc. Also finger davon, war 6jahre lang in einer zertifizierten werkstatt tätig (zwar nicjt apple) und hab sämtlichen unfug gesehen wenn kunden sowas selber machen wollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny
Für welches iPhone ?

Wichtig ist hier natürlich daß das Mainboard keinen Apple-ID-Lock hat.

Gerade mal ein einziges Stück eines iPhone Xs Mainboards bei eBay für >300€ gefunden.
Für ein iPhone 7 auf Ebay 150/170€ wobei das iPhone 7 gebraucht nur 100-150€ wert ist.
des Weiteren gilt zu beachten daß z.B. Touch-ID an das Mainboard gebunden ist, also brauchst Du den originalen Homebutton auch zum Mainboard.

Alle Ersatzteile gibts wie Sand am Meer. Hohe und niedrige Qualität. Hergestellt in Hinterhof-Werkstätten und vom original Apple Supplier. Mit und ohne Qualitätskontrolle.

Nur Mainboards gibts auf dem freien Mark nicht in "neu", da braucht man wirklich eins aus nem demontierten Gerät. Originale Mainboards als "Ersatzteil" hat nur Apple für die Reparatur - z.B. Genius Bar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™
Zurück
Oben