Greeccee2037
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Grafikkarte (SAPPHIRE PULSE RX 9070 16GB).
Manchmal bekomme ich wenn ich am PC Arbeit einfach kein Bild, obwohl der PC anläuft (Lüfter drehen, LEDs leuchten usw.).
Wenn ich den PC neu starte, funktioniert es wieder. Ich vermute, dass es am Grafiktreiber liegt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der RX 9070 gemacht oder kann mir sagen, welche Methode zuverlässiger ist?
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Grafikkarte eingebaut und wieder ausgebaut.
Display Port Kabel mit HDMI ausgetauscht. Beobachte die Sache.
Danke schon mal für eure Hilfe! 🙏
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 7500F, 6C/12T, 3.70-5.00GHz,
- Arbeitsspeicher (RAM): Crucial Pro Overclocking UDIMM 32GB Kit, DDR5-6000, C
- Netzteil:Sharkoon Rebel P20 750W ATX 3.1
- Gehäuse: be quiet! Pure Base 501 Airflow
- Grafikkarte: Sapphire Pulse Radeon RX 9070 XT, 16GB GDDR6
- HDD / SSD: Lexar NM790 2TB, M.2 2280 / M-Key / PCIe 4.0 x4
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Monitor: HANNspree Gaming HG324QJB, 31.5", altes Display Port Kabel
- Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? Nein.
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Grafikkarte (SAPPHIRE PULSE RX 9070 16GB).
Manchmal bekomme ich wenn ich am PC Arbeit einfach kein Bild, obwohl der PC anläuft (Lüfter drehen, LEDs leuchten usw.).
Wenn ich den PC neu starte, funktioniert es wieder. Ich vermute, dass es am Grafiktreiber liegt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der RX 9070 gemacht oder kann mir sagen, welche Methode zuverlässiger ist?
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Grafikkarte eingebaut und wieder ausgebaut.
Display Port Kabel mit HDMI ausgetauscht. Beobachte die Sache.
Danke schon mal für eure Hilfe! 🙏
Zuletzt bearbeitet: