• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

manuel installieren

selberbauer

Captain
wie kann man crysis manuel installieren, also ohne .exe datei?
nur durch entpacken?
bei mir passiert bei installieren der autorun.exe nähmlich nichts und bei crysis.msi kommt folgendes (1) wenn ich dieses dann gnoriere kommt das andere (2)

Anhänge

• cab1.PNG
    cab1.PNG
    237,3 KB · Aufrufe: 170
  • cab2.PNG
    cab2.PNG
    200,2 KB · Aufrufe: 147
ist keine dvd hab die sache auf die festplatte geladen
defekt ist es nicht, ist ein programmier fehler ode rso bei meinen freund gehts

nein nicht aus dem netz.
ein freund von mir hat die cd für mich auf festplatte kopiert, weil saturn kein crysis mehr hatte.
bei ihm gehts ja ist in einem ordner

Und der hat es auf CD, installiert aber auch das Image... hört sich doch sehr merkwürdig an...
Hat er die CD kopiert, oder ein Isofile gemacht? Das einfache kopieren wird nicht funktionieren. Das Isofile würde ein umgehen des Kopierschutz bedeuten...

Kopiere doch einfach seinen installierten Ordner auf einen USB Stick/Festplatte. (8GB reicht)

Nicht alle Spiele müssen installiert werden. Crysis startete bei mir auch nach einer neuinstallation von Windows von G: (wie Games) aus.

Weitere Hilfe ist etwas Grau da du auch hier eine Kopie nutzen willst.

nein also ist etwas kompliziert ich weiß.
also er hat den inhalt der cd in einen ordner kopiert und diesen auf der festplatte.
diesen ordner nalt hat er mir dann gegeben.
er selber hat das spiel schon lange nicht mehr installiert, weilsein rechner einfach zu schlecht ist.
und festplatte nicht mehr ausreicht.

was hier alles als grau/illegal... abmakiert ist...
:( werde mich wohl bald bei board gulli anmelden müssen wenn man mehr mekert als hilft (meine damit jetzt nicht diesen thread sonern einige davor), naja dafür muss man sich dann mit hr kleins hlbwissen rumschlagen :(

Also.. wie oben geschrieben... das einfach kopieren der (sichbaren) Datein auf der DVD ermöglicht keine Installation. Aber um zu erfahren wie du das richtig machst, wirst du wohl zu gulli gehen müssen.

Allerdings ist das was ihr gemacht habt nicht illegal ;) Ihr habt ja keinen Kopierschutz umgangen, deswegen funktioniert es ja auch nicht :)

Und allgemein: Hättest du am Anfang alle nötigen Infos am Start gehabt, wäre der Sachverhalt sofort klar gewesen.

ok mer ich mir :)
meinte damit ja nicht diesen thread sondern eher so anderes wie z.b. jailbreak verbot oder wenn ich mal ironisch sage tja dann muss ich wohl cracen stehen schon 3moderatoren vormir.
einerseits kann ich es verstehen, dass computerbase sich nicht verantworten will, aber das hätte man auch anders lösen können.
für diese unter meinungsfreiheit gehaltene 3zeilen komm ich wahrscheinlich wieder auf den cb scheiterhaufen, aber was solls.
zurück zum thema:
im netz sowie beim ea support findet man viele menschen die ihr crysis über die festplatte instllieren, dass wird von ea bei meinen fehler auch empfohlen.
eine weiter möglichkeit wäre natürlich den ordner n ne .iso verwandeln und dann versuchen zu installieren.

nur weiß ich nicht weclches programm man brauch

Zuletzt bearbeitet:
OK du hast das Crysis quasi von deinen Kumpel ausgeliehen. Damit ist es ja legal.

Nur warum nimmst du die DVD nicht mit? Ein Laufwerk hast du ja eingebaut laut sysprofile.de

Andere Möglichkeit wäre ja ein Image von der DVD zu erstellen. Mit einen Brennprogramm sollte ja dann alles dabei sein. Du kannst auch versuchen das Zeug wieder in ein Image zu packen und zu mounten.
Manche Spiele wollen von einen DVD Laufwerk installiert werden.

Wenn er es nicht installiert hat, funktioniert ja mein oben genannter Trick des installierten Crysis dann nicht.
(Hätte aber, da man nicht alles installieren muss.)

wenn du wüsstest wie sein zimmer aussieht -_-
da findet man nichtmal sich selbst wieder.
mit welchen programm könnte man den .iso s erstellen?
im inet stand was von alcohol 120% aber ich kamm damit nicht ganz klar

Naja... mit dem erstellen einer ISO Datei umgehst du den (normalerweise und wahrscheinlich vorhandenen) Kopierschutz und machst dich strafbar - also sind Anleitungen dazu auch nicht erlaubt. Allerdings bietet google dafür auch ein paar elegante Lösungen.

freunde, mal ehrlich:
wenn er einen ordner auf der platte hat mit dem inhalt der dvd; und nehmen wir mal an die install würde wirklich funzen -> dann verlangt das game eine dvd im LW!
Kann also nur mit Crack funzen. Un da auf CB net über sowas gesprochen wird, sollte ein Mod hier zumachen!

es geht ja erstmal nur ums installieren.
währe halt so ne frage gewesen, weil es bei manchen leuten auch mit dvd im laufwerk nicht geht.
werde jetzt erstmal abwarten

Zurück
Oben