News Marktanteile aller großen Grafikchipentwickler

Eine Visualisierung in Diagrammen wäre hier vielleicht auch angebracht...

@21 seh ich genauso.
Irgendwo ne news wegkopieren oder auf pressefaxe der hersteller warten und alles blind auf ne Seite kopieren kann jeder.

@21: Du hast absolut recht mit deiner Aussage. Aber das ist sehr auf den Autor bezogen. Es gibt hier durchaus auch Autoren, die sehr gut schreiben.

öhm
man kann auch auf den quellen-link klicken und bekommt eine hübsche tabelle präsentiert

ich muss allerdings zugeben, dass das doch schon recht kompliziert ist wie es den anschein hat ;)

Lächerlich, dass einige glauben der R600 oder die 8800er Serie würden viel am Marktanteil bewegen können.
Nach wie vor wird das Geld mit Chips wie den 7100/7300, X300-X700, X1050/1300/X1550 und den vielen int. Grafikkarten gemacht.
R600 und G80 sind da lediglich Prestigeobjekte, mit denen man Werbung macht.

Eigentlich ganz interessante News, dennoch hätte der Verfasser sich die Mühe machen können zusätzlich eine Grafik zu erstellen. Damit man das alles leichter überblicken kann.

Hm also wenn ich den Artikel verfasst hätte, wäre ich schon gespannt auf Kommentare dazu und würde obige Verbesserungsvorschläge auch mal in die Tat umsetzen. *kleiner Wink*

Macht einfach mehr her und verbessert das Projekt CB. :)

frow schrieb:
Einigen wir uns auf Grafikchipentwickler?
Das stimmt zwar grundsätzlich, aber Marketing machen die jeweils auch noch.

Wie wäre es mit GPU-Anbieter, GPU-Verkäufer oder GPU-Distributor?

Und nein, das ist nicht OT. Das ist toternst gemeint :D

Und was ist mit Matrox? Wieviel % bleibt denen? 1 oder 2 ;-)
Und ganz am Rande: XGI lebt auch noch.
Die Volari war damals ja leider eine Generation zu alt .... soweit ich es heraus lese haben sie sich auf Embedded Lösungen und Server GPUs spezialisiert.

Zuletzt bearbeitet:
@MacroWelle:
Es ist sogar das Gegenteil von OT, weil es ja genau um das Topic geht :)

@26: Dann wäre der Autor ein Grafik(enh)ersteller ^.^
Mhm Ich denke, dass das CBase Team einfach ein wenig schläfrig an Wochenenden ist undd a net sofort alles macht.

Ich bin ebenfalls gür Grafikchipentwickler/hersteller und für eine Grafik, die die Anteile zeigt.

Ok, die Überschrift war ungücklich, geb ich zu.

Zu den restlichen Kommentaren .. wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ....
Man darf keine Grafiken zeigen, da diese Statistiken nur gegen Geld zu bekommen sind, der Text aber honorarfrei verfügbar ist. Wer also 1500 Dollar pro Jahr spenden will, darf jede Einzelheit in zig Diagrammen und Bildern präsentieren. Und wie viele dies bezahlen, bitte ich einmal nachzuverfolgen, am Beispiel anderer Internet-News-Seiten: Wo sind denn da große Diagramme zu sehen? Also ich hab bei Heise, Golem ............. keine gefunden.

Ich finde die News vollkommen in Ordnung, habe klar verstanden worum es geht und ein paar Zahlen im Kopf zu behalten und zu vergleichen ist ja nicht zuviel verlangt.
Aber ich verstehe nicht, wieso man nicht einfach eine Tabelle hätte erstellen können, bei richtigen Grafiken leuchtet mir das ja noch ein wenig ein, aber da könnte man notfalls selber kurz die Daten in ein Diagramm eintragen und schon hat man ein eigenes Diagramm, das ist doch nicht verboten oder?

Grüße

Marvin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
"Von den 54,6 Millionen entfallen 20,5 Millionen Chips auf diskrete Grafiklösungen, 34,9 Prozent sind integrierte Grafikeinheiten (IGP)."
Da muss 34,9 Mio. statt Prozent stehen, sonst geht das nicht wirklich auf.

aspro schrieb:
"Von den 54,6 Millionen entfallen 20,5 Millionen Chips auf diskrete Grafiklösungen, 34,9 Prozent sind integrierte Grafikeinheiten (IGP)."
Da muss 34,9 Mio. statt Prozent stehen, sonst geht das nicht wirklich auf.

Nicht das hier gleich garnichts mehr stimmt :D,

ne im ernst, ich habs auch einfach als Mio. gelesen, habe es garnicht wahrgenommen.
Ist ernsthaft nicht leicht so viele Zahlen in einer News.
Es wären wol eher 34,1Mio. und somit 62,5%, naja, abgehakt ;)

Zurück
Oben