Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Marktanteile aller großen Grafikchipentwickler
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Marktanteile aller großen Grafikchipentwickler
MilchKuh Trude
Captain Pro
@21: Du hast absolut recht mit deiner Aussage. Aber das ist sehr auf den Autor bezogen. Es gibt hier durchaus auch Autoren, die sehr gut schreiben.
Heretic Novalis
Banned
öhm
man kann auch auf den quellen-link klicken und bekommt eine hübsche tabelle präsentiert
ich muss allerdings zugeben, dass das doch schon recht kompliziert ist wie es den anschein hat
man kann auch auf den quellen-link klicken und bekommt eine hübsche tabelle präsentiert
ich muss allerdings zugeben, dass das doch schon recht kompliziert ist wie es den anschein hat
RubyRhod
Commodore
Lächerlich, dass einige glauben der R600 oder die 8800er Serie würden viel am Marktanteil bewegen können.
Nach wie vor wird das Geld mit Chips wie den 7100/7300, X300-X700, X1050/1300/X1550 und den vielen int. Grafikkarten gemacht.
R600 und G80 sind da lediglich Prestigeobjekte, mit denen man Werbung macht.
Nach wie vor wird das Geld mit Chips wie den 7100/7300, X300-X700, X1050/1300/X1550 und den vielen int. Grafikkarten gemacht.
R600 und G80 sind da lediglich Prestigeobjekte, mit denen man Werbung macht.
frow schrieb:Einigen wir uns auf Grafikchipentwickler?
Grafikchipentwickler klingt gut.
MacroWelle
Commander
Das stimmt zwar grundsätzlich, aber Marketing machen die jeweils auch noch.frow schrieb:Einigen wir uns auf Grafikchipentwickler?
Wie wäre es mit GPU-Anbieter, GPU-Verkäufer oder GPU-Distributor?
Und nein, das ist nicht OT. Das ist toternst gemeint
P
pcpanik
Gast
Und was ist mit Matrox? Wieviel % bleibt denen? 1 oder 2 ;-)
Und ganz am Rande: XGI lebt auch noch.
Die Volari war damals ja leider eine Generation zu alt .... soweit ich es heraus lese haben sie sich auf Embedded Lösungen und Server GPUs spezialisiert.
Und ganz am Rande: XGI lebt auch noch.
Die Volari war damals ja leider eine Generation zu alt .... soweit ich es heraus lese haben sie sich auf Embedded Lösungen und Server GPUs spezialisiert.
Zuletzt bearbeitet:
cab.by
Lt. Commander
@26: Dann wäre der Autor ein Grafik(enh)ersteller ^.^
Mhm Ich denke, dass das CBase Team einfach ein wenig schläfrig an Wochenenden ist undd a net sofort alles macht.
Ich bin ebenfalls gür Grafikchipentwickler/hersteller und für eine Grafik, die die Anteile zeigt.
Mhm Ich denke, dass das CBase Team einfach ein wenig schläfrig an Wochenenden ist undd a net sofort alles macht.
Ich bin ebenfalls gür Grafikchipentwickler/hersteller und für eine Grafik, die die Anteile zeigt.
Ok, die Überschrift war ungücklich, geb ich zu.
Zu den restlichen Kommentaren .. wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ....
Man darf keine Grafiken zeigen, da diese Statistiken nur gegen Geld zu bekommen sind, der Text aber honorarfrei verfügbar ist. Wer also 1500 Dollar pro Jahr spenden will, darf jede Einzelheit in zig Diagrammen und Bildern präsentieren. Und wie viele dies bezahlen, bitte ich einmal nachzuverfolgen, am Beispiel anderer Internet-News-Seiten: Wo sind denn da große Diagramme zu sehen? Also ich hab bei Heise, Golem ............. keine gefunden.
Zu den restlichen Kommentaren .. wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ....
Man darf keine Grafiken zeigen, da diese Statistiken nur gegen Geld zu bekommen sind, der Text aber honorarfrei verfügbar ist. Wer also 1500 Dollar pro Jahr spenden will, darf jede Einzelheit in zig Diagrammen und Bildern präsentieren. Und wie viele dies bezahlen, bitte ich einmal nachzuverfolgen, am Beispiel anderer Internet-News-Seiten: Wo sind denn da große Diagramme zu sehen? Also ich hab bei Heise, Golem ............. keine gefunden.
M
M4rvin
Gast
Ich finde die News vollkommen in Ordnung, habe klar verstanden worum es geht und ein paar Zahlen im Kopf zu behalten und zu vergleichen ist ja nicht zuviel verlangt.
Aber ich verstehe nicht, wieso man nicht einfach eine Tabelle hätte erstellen können, bei richtigen Grafiken leuchtet mir das ja noch ein wenig ein, aber da könnte man notfalls selber kurz die Daten in ein Diagramm eintragen und schon hat man ein eigenes Diagramm, das ist doch nicht verboten oder?
Grüße
Marvin
Aber ich verstehe nicht, wieso man nicht einfach eine Tabelle hätte erstellen können, bei richtigen Grafiken leuchtet mir das ja noch ein wenig ein, aber da könnte man notfalls selber kurz die Daten in ein Diagramm eintragen und schon hat man ein eigenes Diagramm, das ist doch nicht verboten oder?
Grüße
Marvin
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schnitz
Admiral
Für alle die ein Diagramm brauchen: (Aus diesem text abgeleitet!)
http://www.bilder-space.de/upload/WqqhmeuBy1rvyF5.JPG
Viel Spaß dammit!
Und nochmal mit der Tabelle aus der Quelle:
http://www.bilder-space.de/upload/DPVLKitb4mPOLwk.JPG
http://www.bilder-space.de/upload/WqqhmeuBy1rvyF5.JPG
Viel Spaß dammit!
Und nochmal mit der Tabelle aus der Quelle:
http://www.bilder-space.de/upload/DPVLKitb4mPOLwk.JPG
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost zusammengeführt)
aspro schrieb:"Von den 54,6 Millionen entfallen 20,5 Millionen Chips auf diskrete Grafiklösungen, 34,9 Prozent sind integrierte Grafikeinheiten (IGP)."
Da muss 34,9 Mio. statt Prozent stehen, sonst geht das nicht wirklich auf.
Nicht das hier gleich garnichts mehr stimmt
ne im ernst, ich habs auch einfach als Mio. gelesen, habe es garnicht wahrgenommen.
Ist ernsthaft nicht leicht so viele Zahlen in einer News.
Es wären wol eher 34,1Mio. und somit 62,5%, naja, abgehakt