Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMarvel's Wolverine: Director sieht Mitarbeiter-Gesundheit durch Negativ-Kritik gefährdet
An Hass und Hetze sollte man sich nicht gewöhnen müssen, viel lieber sollte man es entschieden bekämpfen und so einer zunehmenden Normalisierung davon entgegenwirken. Durch Social Media findet eine rasante Verrohung der Gesellschaft statt, die wir nicht einfach so hinnehmen sollten.
Bart1 schrieb:
Immer wieder lustig zu sehen, wie alles als toxisch und Hass abgestempelt wird, aber auf die Kritikpunkte geht mal wieder niemand ein.
Konstruktive Kritik auf der einen und Hass und Hetze auf der anderen Seite sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Ersteres ist erwünscht und sorgt für Fortschritt, letzteres sorgt nur dafür, dass man nicht mehr vernünftig miteinander reden kann und die konstruktiven Stimmen nicht mehr gehört werden.
Lese ich anders. Die Form der "Kritik" (konkret als Hass bezeichnet) nimmt Stevenson zum Anlass, auch den Algorithmus zu kritisieren, der das Ganze noch verstärkt. Hier kommt also beides zusammen.
Lese ich anders. Die Form der "Kritik" (konkret als Hass bezeichnet) nimmt Stevenson zum Anlass, auch den Algorithmus zu kritisieren, der das Ganze noch verstärkt. Hier kommt also beides zusammen.
Klingt nach: wenn den Leuten nicht gefällt, was man macht, dann sind auf jeden Fall die Leute schuld!
Grundsätzlich ist Kritik nie leicht hinzunehmen, in dem Ton, der sich im Netz dabei üblicherweise zeigt ohnehin nicht.
Aber selbst wenn es tatsächlich ein Problem für die Entwickler ist: Zeitpunkt falsch und schlecht gewählt.
Und sicherlich wird das Studio weder in ein mental Health Programm investieren, noch sowas wie z.B. Hate Aid mit einer Spende unterstützen.
@Fritzibox
wahrscheinlich, dass es sich wieder um generischen und sterilen einheitsbrei handelt. nach den immergleichen spiderman games in den letzten jahren wird wohl wolverine auch wieder so ein lahmes game.
am ende spiderman 1zu1 das gleiche spiel mit anderen skin.
hab mich so satt an deren games gespielt. wird defintiv nicht gezockt. ohne marvel lizenz und sony hype wäre das spiel von anfang an eine totgeburt.
Übrigens kann man sich als Entwickler auch einfach dafür entscheiden, den ganzen Müll in social Media nicht zu lesen/anzuschauen.
Man muss sich nicht jeden Müll rein- und sich davon runterziehen lassen.
Und dabei zeigt sich erneut, dass viele von denen, die immer groß nach "Meinungsfreiheit" rufen, es eben nicht schaffen, ihre, vielleicht auch berechtigte Kritik in vernünftige Worte zu fassen. Da scheinen einige doch mit überfordert zu sein...
Ignoranz ist das Mittel zur Wahl gegenüber Socialmedia. Man darf sich den dortigen Schund, der von Einigen verbreitet wird, einfach nicht zu Herzen nehmen.
Übrigens kann man sich als Entwickler auch einfach dafür entscheiden, den ganzen Müll in social Media nicht zu lesen/anzuschauen.
Man muss sich nicht jeden Müll rein- und sich davon runterziehen lassen.
So einfach ist das ja eben nicht. Social Media ist der Ort, von dem sich doch meist erst der Hass großflächig entwickelt, der dann am Ende zu zB Reviewbombing führt oder im schlimmsten Fall zu direkten Morddrohungen:
Wer zwingt denn die Entwickler gegebenenfalls überzogene Kritik per Social Media zu lesen?
Da ich mich für PS5 Exklusivtitel sowieso nicht interessiere, werde ich mir auch nicht die Mühe machen die Kritik für diesen sehr gewaltbetonend bis -verherrlichend umgesetzten Spieltitel (wobei man entwicklerseitig scheinbar keine Probleme damit hatte sich gewalttechnisch auszuleben, aber bei der Kritik am Spiel ist man hingegen aufällig zartbeseitet) zu erforschen, aber einige Beispiele der überzogenen Kritik dafür wären nett gewesen.
Dass man heutzutage auch oft (über-)empfindlich bis mimosenhaft auf unliebsame Kritik reagiert und sich als Opfer sieht, ist leider auch gängige Praxis, so gesehen sehe ich das zwiegespalten und da die Entwickler sich dieser Kritik in sozialen Medien nicht aussetzen müssen (wenn diese es nicht verkraften können), halte ich den Vorwurf es würde die mentale Gesundheit der Entwickler gefährden m.M.n. für ziemlich hanebüchen.
Natürlich ist es nicht schön, wenn (mit teilweise wenig konstruktiver Kritik) das eigene Produkt in den sozialen Medien zerpflückt wird, zumal auch einiges an Mühe und Arbeit dort hinein fliesst, aber dann müssten viele Restaurantbesitzer und deren Mitarbeiter auch schon seit Jahren unter (ungerechtfertigt) schlechten Kritiken leiden und dürften mental überfordert sein, aber davon gelesen habe ich bisher noch nichts.
Man könnte aber auch einfach mal aufhören, mit dieser gesellschaftspolitischen Indoktrinierung der Spieler. Dann hätte man auch kein Problem mit Hate aufgrund dessen.
Es ist eben verdammt nochmal Fakt, dass die große Masse der Spieler auf diesen ganzen Scheissdreck keinen Bock hat und sich davon maximal genervt fühlt. Und das weiß diese Branche auch seit geraumer Zeit. Aber sie können es dennoch nicht lassen, den Spielern diesen ganzen woken Regenbogenmüll aufzudrücken und immer wieder mit dem Holzhammer in die Köpfe hämmern zu wollen.
Und selbst wenn sich die Spieler dazu gar nicht großartig kritisch äußern, sondern den Krempel schlicht nicht kaufen, weil sie das nicht wollen, kommt von so manchem Entwickler der Vorwurf des Rassismus, der Transphobie usw.
Eine Branche, die ständig so agiert, braucht sich wahrlich nicht wundern, wenn sie entsprechenden Hate zurückbekommt.
Plattformexklusivität wird hier immer nur in eine Richtung bemängelt, nämlich wenn es ein Spiel nicht für den PC gibt. Wo ist eure Forderung, die ganzen unzähligen PC exklusiven Spiele auf andere Plattformen wie Konsolen oder Mobilgeräte zu bringen? Wo ist die bitte? Nirgends zu sehen. 🤔
Es gibt keine "Standardplattform". Nur weil du und viele hier im Forum PC Spieler sind, ist das noch lange nicht der Normalfall. Selbst wenn es die größte Anzahl an Spielern hätte (was in Zeiten von Mobilgeräten schon ewig nicht mehr der Fall ist), wäre es trotzdem nicht "Standard". 🤦♂️
Die PCler fordern immer "Plattformfreiheit", meinen aber eigentlich, für ihre eigene Plattform müsste es gefälligst ALLE Spiele geben, die anderen Plattformen können dann sehen wo sie bleiben.
Doch. x86 ist quasi Standard und praktisch jeder Haushalt hat eh einen PC, weil der eben universell nutzbar ist, nicht nur zum Zocken. Selbst die nächste XBox soll ja praktisch ein PC werden.
Ist dir wirklich nicht klar, spätestens seitdem Nintendo nach dem Video Game Crash von 1983 begonnen hat Spiele explizit an Jungen (männlich) zu bewerben, hast du eine enorme gesellschaftliche Indoktrinierung hin zu einem ganz bestimmten Bild von "Männlichkeit" und insbesondere Rolle von Frauen; Sexueller Orientierung allgemein sowieso.
Und da ändert gerade nichts dran, dass diese Indoktrinierung sehr erfolgreich funktioniert - so gut eben dass es dir anscheinend normal vorkommt - mit erheblichen Konsequenzen auf die echte Welt wie dass Frauen einfach deutlich weniger Tech-Berufe ergreifen als Männer.
Neodar schrieb:
Aber sie können es dennoch nicht lassen, den Spielern diesen ganzen woken Regenbogenmüll aufzudrücken und immer wieder mit dem Holzhammer in die Köpfe hämmern zu wollen.
Scheint mir auch ein sehr subjektives Problem. Zum Thema "Holzhammer", ich habe z.B. Spider-Man damals gespielt. Die Regenbogenflaggen habe ich erst bewusst realisiert, als damals Computerbase über den gelöschten Mod auf Nexusmods berichtet hat. Halt dezentes Hintergrund-Asset an dem die meisten Spieler ohne wirklichen Bezug einfach dran vorbeischwingen; wer natürlich explizit danach sucht um sich aufzuregen - andere Geschichte.
Natürlich nicht.
Aber wer genau hat den persönlich spezifische Entwickler des Games angegriffen?
Angegriffen werden öffentliche Personen die auf Social Media Beiträge Posten. Oder hat "das Team" als ganzes, aber die wissen vermutlich nicht mal den Namen eines Entwicklers.
Was natürlich immernoch keine Drohungen rechtfertigen aber Beleidigungen wie "deine Games sind Scheisse!" sollte man nun wirklich abkönnen.
Das wäre so wie wenn ich am Wurst Stand nicht damit leben könnte das einer mir sagt er finde meine Würste scheisse. Der Metzger dahinter bekommt davon ja auch nix mit.
Große Worte, für bitte was?
"die ganzen unzähligen PC exklusiven Spiele"
Was soll denn das bitte schön sein? Hinter einem PC steht doch schlicht und einfach keine Entität, die überhaupt Exklusivdeals schließen würde bzw. einer eigenen Entwicklungs / Publishing-Abteilung Exklusivität aufzwingt um die eigene Hardware-Sparte zu subventionieren.
Sorry, aber das einzige was einem Konsolen-Port im weg stehen kann, ist einfach fehlende Nachfrage um den Port wirtschaftlich zu rechtfertigen. Passiert natürlich immer wieder bei Indie-Titeln (die wenn sie erfolgreich werden dann aber dennoch Ports bekommen) oder teils Genres wie Strategie.
Wenns dir nicht passt, musst du halt auf dem Publisher zugehen und zeigen dass die Nachfrage doch besteht. Offensichtlich ist das aber Aufgabe von wer das Spiel auf dieser Platform tatsächlich haben will, eine Nachfrage für ein Produkt zu simulieren, welches man nie beabsichtigen würde zu kaufen; das wäre wohl bisschen lachhaft
Es ist eben verdammt nochmal Fakt, dass die große Masse der Spieler auf diesen ganzen Scheissdreck keinen Bock hat und sich davon maximal genervt fühlt.
Irgendwie schade, dass wir eine Diskussion darüber führen ob man Beleidigungen aushalten muss.
Wie wäre es damit einfach die Leute nicht zu beleidigen? Dann ist es auch egal ob die Ziele es wegstecken können oder nicht. Egal ob das nun der Schiri, der Spielentwickler oder der Wurstverkäufer ist.