• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mass Effect 3 ist fertig

neben GoW und Halo wohl das beste in diesem Bereich. Blind gekauft!
 
Ich hab die Saves auch noch, aber Teil 2 war mir ebenfalls schon fast zuviel Shooter (und nebenbei gefühlt sehr viel einfacher als Teil 1). Zusammen mit Origin wird das wohl eher erst als Budgettitel gekauft. Testberichte warte ich aber ohnehin ab.
Vorbestellen werde ich ohnehin keine Spiele mehr, da hat mich bereits Dragon Age 2 zu sehr enttäuscht.

@Volker: ist ein CB-Test geplant?
 
könnt ihr bitte mit dem Origin Mist aufhören...in fast jedem thread wird rumgeheult...evtl glaubts ja noch der ein oder andere...

Auf jeden Fall gekauft aufm PC. Freue mich schon auf die Demo ^^
Wird sicher ein Blockbuster!!!!
 
Hatte die Demo von Reckoning gezockt und dann das Hauptspiel geholt. Die Gegenstände die ich bekommen sollte, habe ich bislang aber nciht gefunden.

Wenn das bei ME3 genauso läuft ... Prost Mahlzeit.

Könnte allerdings auch daran liegen, dass ich irgendeiner Datenweitergabe an EA nicht zugestimmt habe. Aber wenn es daran scheitert, dann kann mich dieser ganze Kram langsam mal gern haben.

ME 3 jedenfalls ist schon lange in der CE für die 360 vorbestellt ... nachdem Teil 1 super war und Teil 2 genial, wird es schwer werden das zu übertreffen ... aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Da man KEINE Wahl hat es ohne Origin zu spielen darf man das ruhig erwähnen, sollen die Leute doch wissen (gilt auch für NUR Steam Spiele).

Ansonsten erwarte ich mir echt nichts, und das geht wohl vielen anderen auch so. ME2 hat deutlich abgebaut gegenüber ME1, und ich zweifle daran dass sie wieder zurück gehen.

Wird trotzdem genug Blind-Käufer geben.
 
Schade was aus dem guten Konzept Mass Effekt geworden ist. :(

Call Mass of Effekt Duty würde wohl eher zum 3. Ableger eines einst so guten RPG-Sci-Krimi-Shooter als Titel passen.
Der Erste Teil war super und jeden Cent wert. Beim 2. Teil bereue ich die 20 Euro aus der Pyramide für diesen Schund und der 3. Teil wird nicht mal für 10 Euro von mir gekauft.

Origin hin oder her. Wenn sie wenigstens gute Spiele entwickeln würden, dann könnte man über diesen Zwangszugang noch hinwegsehen. Aber für lieblose und innovationsleere Konsolenports ohne jeglichen Anreiz für die PC-Gemeinde sehe ich keinen Grund mehr mir darüber den Kopf zu zerbrechen, denn die Antwort ist wohl ganz klar.

Wer sich auf Mass Effekt 3 freut, der kann das auch. Aber ich jedenfalls werde mich auch weiterhin mit Mass Effekt 1 erfreuen, denn selbst nachdem 5. Durchspielen ist es nicht langweilig geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück wohin ? Die Rollenspielaspekte sollen wieder mehr geworden sein. Aber gut ... das muß man dann wirklich erst einmal abwarten.
 
TNM schrieb:
Da man KEINE Wahl hat es ohne Origin zu spielen darf man das ruhig erwähnen, sollen die Leute doch wissen (gilt auch für NUR Steam Spiele).

Ansonsten erwarte ich mir echt nichts, und das geht wohl vielen anderen auch so. ME2 hat deutlich abgebaut gegenüber ME1, und ich zweifle daran dass sie wieder zurück gehen.

Wird trotzdem genug Blind-Käufer geben.

doch dauert halt razor und skidrow können nicht hexen!

origin ist echt eine plage!

steam schnüffelt wenigstens nicht so viel!

ohne sandbox geht bald eh nix mehr!
bzw wirds echt zeit das die einfach ma nix mehr verkaufen!

irgent wan gehn die pleite und andere entwickler steigen auf!
 
Wer nimmt sich ab dem 8. März noch Urlaub? ^^

Hoffe sehr, dass es das ersehnte Hammerspiel wird. Die Serie hat es verdient, episch zu Ende zu gehen.

Allerdings fürchte ich mich etwas vor den DLCs. Hat EA nicht mal in einem Interview erzählt, dass sie die Story mittels DLCs "sinnvoll weiterspannen wollen"? Hoffe doch mal, dass man nicht noch 5 DLCs für teuer Geld dazukaufen muss, um den Abspann zu sehen.
 
Was sind denn hier für Spießer unterwegs, finde ME2 um Klassen besser als ME1!
Wobei ich aber zuerst den 2er gespielt habe, allein die gefühlten Ewigkeiten in Aufzügen, das Spaminventar und die zur Hälfte nutzlosen Skills und dann die Steuerung...
ME3 ist bestellt, kannst kaum erwarten :)
 
Hi,

@LundM

1. Origin schnüfflet auch nicht mehr als alle anderen Programme. Es ist nichts desto trotz auf alle Fälle kritisch zu betrachten, da gebe ich dir recht.

2. EA ist nicht der Entwickler, sondern der Publisher. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

3. Das EA "irgendwann Pleite" geht halte ich bei knapp 4 Mrd. US-Dollar Umsatz in 2010 (Quelle Wiki) auch für unwahrscheinlich.

Mir wäre es auch lieber, dass ich das Spiel ohne Origin spielen kann und generell auf solche Mechanismen verzichtet wird. Natürlich. Da gibt's auch gar keine Diskussion.

Aber das Spiel an sich interessiert mich nun mal doch... :) Zwickmühle.

VG,
Mad
 
ok, also noch 6 monate warten, dann ist das spiel nicht nur fertig, sondern EA like auch spielbar \o/

@ mods

Kann einer von euch der ewig langweiligen und einfach nur dummen origin Diskussion ein Ende setzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Madman1209 schrieb:
3. Das EA "irgendwann Pleite" geht halte ich bei knapp 4 Mrd. US-Dollar Umsatz in 2010 (Quelle Wiki) auch für unwahrscheinlich.

Dann solltest Du Dir aber lieber sinnvole Zahlen anschauen. Denn in den letzten 4 Jahren (2008-2011) hat EA 2495 Millionen US-Dollar MINUS (nach steuern) gemacht.

Es dürfte sich die Frage stellen, wie lange man das noch durchhalten kann.
 
Zweites Windows nur für Spiele ... ist mittlerweile eigentlich die einzige praktikable Lösung um sein Windows nicht vollgemüllt, verlangsamt und ausspioniert zu bekommen ...
 
wenn ME3 sollten die Herrschaften die DL-Version lieber jetzt schon freischalten damit die, die das Spiel wollen schon mal anfangen können es herunterzuladen.
Weil am Stichtag wird der Ansturm groß sein und falls die Server nicht schlapp machen tropfen die >10GB nur so durch die Leitung...
 
Schimmel-Apfel schrieb:
@ mods

Kann einer von euch der ewig langweiligen und einfach nur dummen origin Diskussion ein Ende setzen?

Gehört meiner Meinung nach dazu, im Gegensatz zur Schriftgröße 5 :-)
Der Melden-Button wäre Dein Weg gewesen um schnell und ohne Großschrift auf ein Problem aufmerksam zu machen.
 
@LundM: Steam schnüffelt EXAKT gleich viel wie Origin, aber das kann ja gar nicht so sein, da Origin ja vom ober bösen EA kommt, dass muss einfach schlechter sein. Und wenn man sich jetzt noch vorstellt das EA-Spiele auf Sony-Konsolen spielbar sind, dann geht die Welt vermutlich wirklich 2012 unter, nicht wahr?

Lasst das gebashe auf bestimmte Marken/Hersteller bitte, vor allem wenn man selbst keine Fachkenntnis hat. Nimm dir Origin, teste selbstständig die komplette Netzwerkkommunikation von dem Tool und mach das selbe bei Steam. Glaubt den apokalyptischen Propheten bitte nicht alles, die versuchen nur eure Datenschutzbedenken zu nutzen um euch gegen bestimmte Konzerne zu lenken. Testet selbst, nicht blind nachplappern.
 
Jetzt muss ich nur noch beim Savegame finden.
Hatte es extra damals "abgesichert"... nur wohin.... :D
 
Zurück
Oben