• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mass Effect 3 ist fertig

Genauso könnte ich aber auch sagen: nach Dragon Age 1 hab ich blind DA2 gekauft und es bitter bereut. Seither habe ich kein Spiel mehr blind vorbestellt, auch nicht wenn Bioware drauf steht.
 
dahum schrieb:
die Kritik daran muss reine Nostalgie und verschobene Wahrnehmung sein.

Kann leicht sein, fakt ist nunmal das ich mich bei Teil 1 schwer getan habe eine Pause einzulegen und bei Teil 2 mich überwinden musste das Spiel zu starten. Woran es genau lag kann ich gar nicht sagen.

Bei Knights of the old Republic fand ich beide Teile ausgezeichnet obwohl viele den zweiten Teil hassen. Alles geschmackssache.
 
gentootux schrieb:
Bei Knights of the old Republic fand ich beide Teile ausgezeichnet obwohl viele den zweiten Teil hassen. Alles geschmackssache.
Na ja, der zweite Teil war ja auch katastrophal zusammengeschustert und absolut unfertig. Allein das unbefriedigende offene Ende, fehlende Endsequenzen, etc. Kein Spiel der letzten Jahre ist mir so unfertig in Erinnerung geblieben wie Kotor2.
 
Schade - ich hätte es aufgrund der "interessanten" Möglichkeiten im Bezug aufs Liebesleben gerne gespielt. Aber das wird wie bei BF3 leider nichts. Ich weiß - diese Weigerung Origin zu nutzen ist absolut irrational. Ich mag Steam und da Origin so abzulehnen, ist ja reinste Bigotterie :lol:
Aber ich muss es einfach ablehen. Warum sollte ich mir einen zweiten Klienten auf dem PC installieren, der wieder 2-3 Prozesse (und garantiert noch mehr versteckte) in den Taskmanager klatscht aber absolut 0 Mehrwert gegen Steam (bei teilweise sogar höheren Preisen) bringt? Ich hoffe EA muss dieses Projekt irgendwann begraben (wenn das passiert, dann innerhalb von ein paar Quartalen, weil der Umsatz wegbricht und die Aktionäre heulen) weil sie merken, dass sie mit den ausgesperrten Steam Nutzern viel geringere Absätze haben im PC Markt. Aber irgendwie kommt mir das immer unwahrscheinlicher vor. EA hat zum großen Teil so eine typische Kundschaft, die blind jedes Jahr das "neue" FIFA kaufen ohne nachzudenken. Solange die Kundschaft so blöd ist, und alles kauft, werden die Publisher (verständlicher Weise) einen Teufel tun Qualität zu liefern.
 
Dark_Knight schrieb:
Ich warte auf das Kombipacket wo alle 3 Teile zusammen angeboten werden. :D

jap, werde ich auch tun; aber nur als Super-Duper-Complete-Ultimate-Mega-AllInOne-Master-Pack mit allen DLCs & Patches.

... zum fairen Preis...
 
Das ist echt nicht zu glauben da scannt das anfängliche Origin die Festplatten ohne Grund wohlgemerkt den die Spiele lassen sich genauso gut über die Registry Keys identifizieren, dazu kommt es mit dubiosen Lizenzvereinbarungen das fällt jemanden auf daraufhin rudert EA zurück. Und da gibt es jetzt tatsächlich Leute die das verteidigen, Leute wie naiv seit ihr eigentlich Origin hat seinen Spywarestatus zurecht und wenn sich der Staub gelegt hat und die Leute nicht mehr so genau hin gucken ist zu erwarten das die Spywarefunktionen wieder per Update nach gereicht werden.
Und kommt mir jetzt nicht mit Facebook und Co der Vergleich hinkt hier gewaltig den da wird keine Software lokal auf dem Rechner installiert die den ganzen Rechner ausspionieren und Programme lahm legen kann und dabei noch ein Sicherheitsrisko an sich ist durch die schlampige Programmierung.
Das einzige wäre Steam aber da Steam noch nie geschnüffelt hat und es Valve im Gegensatz zu EA auch nie vor hatte ist dies beim heutigen Stand der Plattform auch nicht mehr zu erwarten das das passiert weil dadurch würde Valve das Vertrauen seiner Kunden auf einen Schlag verlieren wenn das raus kommt.
 
Eine PC Demo! Juhuuu! Bitte etwas länger als Dragon Age 2 :D
 
LtBill schrieb:
Sorry, aber das ist mein letzter Wissensstand...und was haben vorbestellsachen damit zu tun XD

Das war auch mein Wissensstand, bis ich die Demo gespielt habe und dort stand, dass ich auch Sachen für das Hauptspiel freigeschaltet hätte.

Tja ... und Vorbestellitems habe ndamit zu tun, dass ich die auch nicht sehen kann. Und den "Online-Pass" habe ich ebenfalls eingegeben und da wird ja neben einer besonderen Quest-Reihe auch noch was anderes freigeschaltet. Wenn ich das aber alles nicht sehen kann, wäre es vielleicht sinnvoll gewesen, dass dies zumindest ETWAS deutlicher gemacht wird.
 
das hat nichts mit naiv zu tun...

Ich habe vorher schon geschrieben, dass von einigen Seiten getestet wurde ob es wirklich "spioniert" und dem ist nicht so. Wenn es jemand widerlegt, dann glaub ich es...aber so einfach eine Behauptung wie du sie stellst, in den Raum stellen, ist einfach nicht normal. Seitdem wurde Origin geändert und die Zugriffe, die sich rein auf "suchen" von EA Spielen beschäftigt, beschränkt.

Nenne mir einen "Beweis" um deine vorwürfe zu bekräftigen


Quelle:https://www.computerbase.de/forum/threads/ct-origin-schnueffelt-nicht.984778/ ; da wird z.b. auf C't verwiesen, die Origin untersucht hätten
 
Zuletzt bearbeitet:
@LtBill das war nach dem EA erwischt wurde und es schon eine überarbeitete Version gab schau mal bei Youtube da gibt es Videos vom originalen Origin so wie es mit Battlefield 3 ausgeliefert wurde und das wühlt auf der ganzen Festplatte EA hatte es ja indirekt ja auch zu gegeben es aber auf Windows geschoben na klar Windows wühlt über den Origin Prozess alles klar.
http://www.youtube.com/watch?v=3TAZ-HN9cOk
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber du schreibst doch schon, dass es eine überarbeitete Version gibt, die keine Daten durchwühlt gibt. Aus welchem Grund machst du dann Origin jetzt noch schlecht? Das verstehe ich nicht. Natürlich haben sie scheiße gebaut, aber diese haben sie zum Teil auch ausgebessert und dem deutschen Recht angepasst. Oder irre ich mich da?

Ich finde das überhaupt nicht in Ordnung was die vorher gemacht haben, aber jetzt läuft ja alles rund?! Bei mir wird zumindest nichts mehr willkürlich durchsucht...
 
erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Überraschung eine Origin Diskussion mit Halbwissen und falschen Fakten, wenn man sonst nichts zu tun hat. Ich dachte hier geht es um ME3.
 
Micday schrieb:
in der endsequenz von teil 2 konnte man sehen das die reaper flotte sich auf zur erde macht,
rate mal womit teil 3 nu anfängt ?
Vielleicht hättest Du den ganzen Beitrag lesen sollen, im nächsten Satz schrieb ich nämlich "Kein Spiel der letzten Jahre ist mir so unfertig in Erinnerung geblieben wie Kotor2. "

Daraus hätte Dir vielleicht klar werden können, dass sich meine Aussage auf Kotor2 und nicht ME2 bezieht. Aber hey, Lesen ist nicht unbedingt Deine starke Seite, kein Ding, hast halt andere Fähigkeiten geskillt :D
 
@ Acrylium u- schimmel apfel,
habs mitbekommen, sorry, hab nur bis seite 2 die post komplett
gelesen und da der origin minimi mir auf dem wecker ging,
die letzten seiten nur überflogen .
das nächste mal werde ich ein post zweimal lesen bevor ich etwas dazu
schreibe ;)
 
Endlich. Die nächste Zeit wird wieder ME 1 + 2 gezockt, damit ich pünktlich anfang März meinen Spielstand übertragen kann.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, Demo zocken oder nicht.
 
Zurück
Oben