-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mass Effect 3 Thread
- Ersteller Bioware87
- Erstellt am
B
beat_takeshi
Gast
Es könnte(!) ein neues Ende geben:
https://www.facebook.com/masseffect/posts/275243029217754
https://www.facebook.com/masseffect/posts/275243029217754
We are aware that there are concerns about a recent post from this account regarding the ending of the game. In this post it was stated that at this time we do not have plans to change the ending.
We would like to clarify that we are actively and seriously taking all player feedback into consideration and have ruled nothing out. At this time we are still collecting and considering your feedback and have not made a decision regarding requests to change the ending.
Your feedback and opinions are of the utmost importance to us. We apologize for any confusion this has caused. Our top priority regarding this discussion is to keep communication with you, our loyal fans, open and productive.
B
beat_takeshi
Gast
Glatt übersehen ... -.-
Na ja, schauen wir mal was daraus wird. Kostenlos wird das dannaber auf Garantie nicht angeboten.
Na ja, schauen wir mal was daraus wird. Kostenlos wird das dannaber auf Garantie nicht angeboten.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xpower ashx
Rear Admiral
Das wollen wir aber mal stark hoffen, man man ich bin wieder ganz schön angefixt von der Trilogie und werde gleich mit Teil 2 weitermachen, sehr schön an Teil 1 fand ich die Story, die hatte ich schon gar nicht mehr so auf dem Schirm, aber von Friede Freude Eierkuchen ist da auch nicht die Spur, wenn man sich die letzten Szenen in den Protheaner Ruinen widmet.Es wird ein DLC, oder gar ein Add On geben, dass das Ende nicht ändern wird, aber aufklären oder die von mir angesprochenen nicht vorhanden Widersprüche klärt. Ganz sicher!
Ich freue mich auf den 2ten Teil, weil ich dort meinen Spielstand damals wohl auch nicht so ganz optimal gestaltet hatte, 3 Dlc´s werde ich mir auch noch besorgen.
Für mich ist die Trilogie Pflicht, genauso wie ich die Alien Filme und Star Wars Filme schätze und zig fach gesehen habe, so gerne spiele ich Mass Effect, und mit dem Ende, für mich geht das in Ordnung solange da noch was kommt, und das wird es!
Bei Gears of War beispielsweise haben sie es auch hinbekommen storytechnisch nachzureichen, die PC Spieler haben bei diesem "XBox Exlusivtitel" ein fünftes Zusatzkapitel erhalten, und für Teil 3 gab es ein Add On das die Story "Raams Shadow" aus dem ersten Teil aufgreift, noch besteht also Hoffnung im Mass Effect Universum
Zuletzt bearbeitet:
Phoenixwiger
Lieutenant
Also beim "Massen"protest von Fans wird DLC mit großer Wahrscheinlichkeit kostenlos sein, denn BW ist nicht blöd und will nicht noch mehr Fans verlieren. Wenn sie aber doch tun, dann weiß ich echt nicht, was die dabeidenken.
B
beat_takeshi
Gast
@[GER]Phoenix
Wie PR3D4TOR schon anmerkte, BioWare ist in dieser Hinsicht ein "kleines Licht", da sie EA unterstellt sind. BioWare liefert den Inhalt und EA bestimmt den Preis dafür.
Das PR-Desaster kann ich mir jetzt schon ausmalen, wenn ein möglicher DLC der das "Ende" von ME3 abrundet und aufklärt zu Preis X angeboten wird.
Wie PR3D4TOR schon anmerkte, BioWare ist in dieser Hinsicht ein "kleines Licht", da sie EA unterstellt sind. BioWare liefert den Inhalt und EA bestimmt den Preis dafür.
Das PR-Desaster kann ich mir jetzt schon ausmalen, wenn ein möglicher DLC der das "Ende" von ME3 abrundet und aufklärt zu Preis X angeboten wird.
Wenn DLC sehr, sehr umfangreich ausfällt und sagen wir mal, vielleicht 3 Stunden Singleplayer-Gameplay(Für nen DLC wär das schon viel) und zusätzlich noch den ersten MP-DLC enthält und das Ganze nicht teurer als 800Punkte /7,99€ ist, dann lasse ich mit mir reden.
Alles andere würde, meiner Meinung nach dazu führen, dass sich viele Fans den DLC zähneknirschend kaufen, danach aber nie wieder was von BioWare oder EA kaufen, inklusive mir.
Am besten wäre natürlich, wenn sie das Ganze kostenlos machen, wenn was kommt.
Alles andere würde, meiner Meinung nach dazu führen, dass sich viele Fans den DLC zähneknirschend kaufen, danach aber nie wieder was von BioWare oder EA kaufen, inklusive mir.
Am besten wäre natürlich, wenn sie das Ganze kostenlos machen, wenn was kommt.
könnt mich grad ärgern, schon das 2. mal das mir meine credits im MP flötten gehen und ich dafür kein inhalt sehe 
kann man sich da anjemanden wenden oder is man da am arsch gekniffen?
es sind 6,97€
kann man sich da anjemanden wenden oder is man da am arsch gekniffen?
DasWams schrieb:... 800Punkte /7,99€...
es sind 6,97€
Zuletzt bearbeitet:
voon
Commander
Hm, wenn das Indoktrinierung waere am Ende, wieso sieht man dann die Dinge aus der Sicht einer Dokumentationskamera ... alles muesste sich ja aus der Sicht Shepards zeigen. Sequenzen wie dieser Aufstieg per "Lichtlift" nach dem Tod andersons etc ergeben einfach keinen Sinn, wenn da schon Indoktrinierung vorhanden war ... ? Ich glaub ned an die Theroie .... wenn Bioware sie anbietet, dann hoechstens als "Sieh mal was die Spieler sagen, komm, wir liefern ihnen das"-DC
Was anderes: Kann man Geth und Quarianer ueberhaupt zusammenbringen ohne importierten Spielstand?
Was anderes: Kann man Geth und Quarianer ueberhaupt zusammenbringen ohne importierten Spielstand?
@von
Wieso sollte die Perspektive sich ändern? Ist ja nicht so, dass hinter Shepard wirklich eine Kamera wäre. In den Traumsequenzen hat man auch keine Egoperspektive. Oder träumt die Kamera dasselbe und sieht auch Geister?
Nach dieser Argumentation hätten fast alle Spiele, die eine third person Sicht verwenden eine falsche/unsinnige Perspektive.
Wieso sollte die Perspektive sich ändern? Ist ja nicht so, dass hinter Shepard wirklich eine Kamera wäre. In den Traumsequenzen hat man auch keine Egoperspektive. Oder träumt die Kamera dasselbe und sieht auch Geister?
Zuletzt bearbeitet:
voon schrieb:Hm, wenn das Indoktrinierung waere am Ende, wieso sieht man dann die Dinge aus der Sicht einer Dokumentationskamera ... alles muesste sich ja aus der Sicht Shepards zeigen. Sequenzen wie dieser Aufstieg per "Lichtlift" nach dem Tod andersons etc ergeben einfach keinen Sinn, wenn da schon Indoktrinierung vorhanden war ... ? Ich glaub ned an die Theroie .... wenn Bioware sie anbietet, dann hoechstens als "Sieh mal was die Spieler sagen, komm, wir liefern ihnen das"-DC
ohne dementsprechendes gespielte ME2 import geht es nicht
- Tali muss überlebt haben
-Legion muss aktiviert worden sein
Stormtrooper85
Lt. Commander
Am besten sollte Bioware ein neues Ende nicht als DLC ausliefern, sondern gleich ein ME 4 draus stricken. Konstruktive Kritik haben sie jetzt ja genug erhalten, dem perfekten MAss Effect-Spiel steht also nichts mehr im Wege. 
Es war ja auch gerüchteweise zu lesen, dass es neue Klassen geben soll. ist da eigentlich was dran oder war das nur eine Ente?
Wären diese dann nur für den MP oder auch im SP zugänglich?
Es war ja auch gerüchteweise zu lesen, dass es neue Klassen geben soll. ist da eigentlich was dran oder war das nur eine Ente?
Wären diese dann nur für den MP oder auch im SP zugänglich?
B
beat_takeshi
Gast
@Stormtrooper85
Du sprichst wohl auf den aktuellen Leak an:
http://mp1st.com/2012/03/15/mass-effect-3-dlc-rumor-leaked-image-suggests-new-classes-inbound/
Diese sind für den MP.
Du sprichst wohl auf den aktuellen Leak an:
http://mp1st.com/2012/03/15/mass-effect-3-dlc-rumor-leaked-image-suggests-new-classes-inbound/
Diese sind für den MP.
Alex61083
Lieutenant
Kann mich xpower ashx nur anschliessen, habe auch wieder die mass effect krankheit und bin mit dem dritten Teil auch sehr zufrieden.
Das Ende hat das erreicht was ich mir gewünscht habe, Raum für Diskussionen.
Ich brauche auch kein DLC welches hier etwas ändert, aber wenn BW es anbieten wird dann schaue ich es mir sicher auch an.
Es bleibt also doch spannend im Universum.
Hoffe nur das wir keine halbherzigen DLC 's bekommen werden, dass würde der Reihe nicht gut bekommen.
Das Ende hat das erreicht was ich mir gewünscht habe, Raum für Diskussionen.
Ich brauche auch kein DLC welches hier etwas ändert, aber wenn BW es anbieten wird dann schaue ich es mir sicher auch an.
Es bleibt also doch spannend im Universum.
Hoffe nur das wir keine halbherzigen DLC 's bekommen werden, dass würde der Reihe nicht gut bekommen.
vik van daseitn
Cadet 4th Year
voon schrieb:Was anderes: Kann man Geth und Quarianer ueberhaupt zusammenbringen ohne importierten Spielstand?
Sc0ut3r schrieb:ohne dementsprechendes gespielte ME2 import geht es nicht
- Tali muss überlebt haben
es hängt noch von weiteren Faktoren ab:
Tali muß bei ihrer Anklage freigesprochen werden, damit sie in ME3 den Rang eines Admirals hat.
es ist mitunter ratsam, sich bei bei der Gerichtsverhandlung von Tali, für Frieden mit den Geth auszusprechen (weiß aber nicht ob das wirklich relevant ist, aber schaden kanns ja nicht ^^).
Tali und Legion müssen loyal sein und man muß den Streit zwischen den beiden mit der Paragon/Renegade Dialogoption lösen!
das löschen der Heretics bei Legions Loyalitätsmission, ist von Vorteil. Man kann sie auch überschreiben, man darf sich dann aber de facto keinen Fehler mehr leisten.
ps: das überschreiben wirkt sich auch auf die war assets / Kriegsaktivposten negativ aus (man bekommt letztendlich weniger Punkte).
in ME3:
...muß man die Geth-Jägerstaffel zerstören/deaktivieren.
man muß diesen einen Quarianer Admiral retten (er muß bei dieser Mission überleben) - denn er ist neben Tali, ein Befürworter für den Frieden.
es ist mitunter ratsam, sich bei bei der Gerichtsverhandlung von Tali, für Frieden mit den Geth auszusprechen (weiß aber nicht ob das wirklich relevant ist, aber schaden kanns ja nicht ^^).
Tali und Legion müssen loyal sein und man muß den Streit zwischen den beiden mit der Paragon/Renegade Dialogoption lösen!
das löschen der Heretics bei Legions Loyalitätsmission, ist von Vorteil. Man kann sie auch überschreiben, man darf sich dann aber de facto keinen Fehler mehr leisten.
ps: das überschreiben wirkt sich auch auf die war assets / Kriegsaktivposten negativ aus (man bekommt letztendlich weniger Punkte).
in ME3:
...muß man die Geth-Jägerstaffel zerstören/deaktivieren.
man muß diesen einen Quarianer Admiral retten (er muß bei dieser Mission überleben) - denn er ist neben Tali, ein Befürworter für den Frieden.
Zuletzt bearbeitet:
Backslash
Captain
Also (SPOILER!) dieses Bild finde ich ziemlich überzeugend für die Indoktrinationstheorie.
/edit:
Ist nachdem man vom Strahl getroffen wurde. Und das sieht verdammt nach den Träumen aus die man das ganze Spiel über hat.
/edit:
Hmmm, die Bäume sind wohl auch da bevor man getroffen wird.
Zuletzt bearbeitet: