• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect 3 Thread

Das Problem bei der Idee ist, dass er trotzdem zurückgelassen wird :D

Mir ist noch was zur Indoktrinationstheorie und den Farben eingefallen:
"You take the blue pill – the story ends, you wake up in your bed and believe whatever you want to believe. You take the red pill – you stay in Wonderland and I show you how deep the rabbit-hole goes." ;)

@-=|Vegeto|=-:
Und Shepard kann das "rote" Ende überleben. Wie die Leute auf die Normandy kommen hat bisher noch niemand vernünftig erklären können.

Wie ich schon sagte, ich habe mit dem Ende an sich garkein allzu großes Problem, allerdings hätte mehr kommen müssen und das Problem ist, dass nicht was man in den drei Teilen entschieden hat für das Ende eine Rolle spielt. Man wird immer vor die gleiche Wahl gestellt und die Auswirkungen der Truppenstärke sind minimal.

Ich habe es jetzt auch durch, finde das Ende gar nicht so übel, allerdings wie hier schon oft erwähnt, sind einige Logikfehler drin, warum, keine Ahnung....
Ich habe das rote Ende gespielt, allerdings sind bei mir aus der Normandy keine Leute ausgestiegen, die Ausstiegsluke wurde ein wenig geöffnet und dann war Schluß, da bleibt viel Raum für Spekulationen...

Wieviel Truppenstärke hattest du und wie gut/böse warst du?
Denn es ist definitiv möglich, dass Crewmitglieder aussteigen und dass man Shepard atmen sieht.

Backslash schrieb:
Wieviel Truppenstärke hattest du und wie gut/böse warst du?
Denn es ist definitiv möglich, dass Crewmitglieder aussteigen und dass man Shepard atmen sieht.

Also. da ich nicht MP gespielt habe, war meine Truppenstärke bei 50% (ca.2300 Schiffe) und ich habe auf gut gespielt, Stufe 56.

hier ein you tube video mit den selben Ende, allerdings in blau Klick

Also ohne MP hatte ich über 3000 als Paragon, konnte damit
alle Enden wählen und bei mir überlebten auch eigentlich alle wichtigen Leute die zuvor noch nicht gestorben sind.

Es tut sich was:

Zitat Bioware heute morgen auf Facebook:

Bioware schrieb:
We are aware that there are concerns about a recent post from this account regarding the ending of the game. In this post it was stated that at this time we do not have plans to change the ending.

We would like to clarify that we are actively and seriously taking all player feedback into consideration and have ruled nothing out. At this time we are still collecting and considering your feedback and have not made a decision regarding requests to change the ending.

Your feedback and opinions are of the utmost importance to us. We apologize for any confusion this has caused. Our top priority regarding this discussion is to keep communication with you, our loyal fans, open and productive.

Ich bin auf den Weg zur Cerberus Basis und habe 2810 effektive Bereitschaftspunkte (5620 komplette) und habe alle Nebenmissionen und fast alle Planeten gescant. Wie komme ich auf die 4000 Pkt. ohne online spielen zu müssen? Weil, wenn dann soll der Bub schon überleben ^^.

Mein Problem ist, ich spiele es auf der XBox und habe den alten Spielstand importiert. Leider hatte ich bei ME1 und 2 noch kein Internet und spiel es mit einem Offline Account, wodurch ich nicht online spielen kann.
Auf 4000 Pkt. sollte man doch auch so kommen, oder?

Nein, 4000 Punkte lassen sich nach meiner Erfahrung ohne den MP nicht erreichen.

Ich hatte am Ende knapp über 7000 Gesamtstärke, durch 2, da ja Bereitschaftswert nur bei 50%, war ich dann effektiv bei 3500. Hab dann ein bisschen den MP gezockt, der garnicht mal so schlecht ist, wie befürchtet und war dann relativ schnell bei über 70%

Kann man das Offline-Profil nicht einfach zu einem Online-Profil freischalten?

Das Problem ist, ich hab ja ein Onlineprofil, das auch eine Goldmitgliedschaft hat. Den Spielstand kann man
auf offiziellem Weg nicht übertragen. Wenn man es inoffiziell macht läuft man Gefahr, gesperrt zu werden.

Was mich ein wenig wundert, viele regen sich über das Ende auf, aber nicht das man MP spielen muss um im SP eine bessere Bereitschaft zu erreichen, ich finde das persönlich ziemlich ärgerlich :mad:

@Schinzie
hmm, irgendwas scheint tatsächlich zu passieren
http://www.gamestar.de/spiele/mass-effect-3/news/mass_effect_3,45851,2565949.html

Hört sich zwar nach einer reinen Wunschliste an, aber man darf gespannt bleiben. Ich hoffe ja inständig, dass das noch nicht Alles war.

EDIT: @Blueline56
Joa, schön ist es nicht. Allerdings macht der MP mehr Spaß als ich dachte und ist für den kleinen Zeitvertreib recht nett. Und es reichen im Endeffekt schon 3-4 Spiele um die Wertung auf 70% zu heben.

EDIT2: Gerade drüber gestolpert: Eine Auflistung aller Behauptungen und Versprechungen seitens BW und EA. http://social.bioware.com/forum/1/topic/355/index/10056886

Zuletzt bearbeitet:
Darkblade08 schrieb:
EDIT: @Blueline56
Joa, schön ist es nicht. Allerdings macht der MP mehr Spaß als ich dachte und ist für den kleinen Zeitvertreib recht nett. Und es reichen im Endeffekt schon 3-4 Spiele um die Wertung auf 70% zu heben.

Ich habe noch nie MP gespielt und wüßte wahrscheinlich gar nicht wie das funzt :freak:

Macht euch wegen der Punkte mal keinen Kopf, man braucht nur eine gewisse Anzahl um ein "positives" Ende zu erzeugen.

Unser Held überlebt nur im destruction Ende und da auch nur wenn mehr als 5000 Punkte oder 4000 Punkte + 100% Reputation erreicht sind.
Ab 2650 Punkte kann man alle 3 Optionen wählen.
Also muss man irgendwie doch Multiplayer spielen, 4000 Punkte wird man wohl kaum schaffen ohne Multiplayer.

@Draco Nobilis
nicht ganz richtig. Wenn man "nur" 4000 Punkte hat, ist die zusätzliche Voraussetzung, dass Shepard überlebt, das Anderson "überlebt" (wobei er anscheinend trotzdem stirbt, weil man ihn ja anschießt. Das kann man meines Eissens nach nicht verhindern) und nicht vom Illusive Man erschossen wird. Die Gesinnungspunkte sind letzendlich egal, da du mit einer Renegade Aktion dem Illusive Man zuvorkommen kannst oder aber mit genügend Paragon Punkten ihn zum Selbstmord "überreden" kannst.

Habe ich was nicht mitbekommen?

Ich habe am Ende auf den Unbekannten geschossen, nicht auf Anderson

Der Unbekannte zwingt dich doch vorher auf Anderson zu schießen oder nicht? Und du blutest später an genau der Stelle an der du ihn getroffen hast.

Zuletzt bearbeitet: (Link gelöscht, wurde schon gepostet)
Zurück
Oben