• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect 3 Thread

Ich denke nicht, dass geplant war, das Ende zu verändern. Jetzt wo so viele drüber enttäuscht sind, wittern sie das große Geld und arbeiten wie die blöden an einem entsprechenden DLC...

Es scheint relativ egal zu sein, was sie machen: Einer motzt immer.

@Falcon
Es war vielleicht nicht geplant das Ende zu ändern, aber DLC der nach dem Ende weiter geht ... gibt ja so eine schöne Meldung, wenn man das Spiel beendet hat. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das stimmt natürlich, jedoch frage ich mich wie das gehen soll, wenn man selbst z.b. Symbiose gewählt haben sollte. Shep ist dann definitiv hinüber und alle sind halbe Maschinen unter Reaperkontrolle....

Nachdem ich mir jetzt etliche male den Kopf drüber zerbrochen habe, komme ich zu dem Entschluss:

Die Enden sind alle ein totaler scheiß.

Da nun offiziell verkündet wurde, dass es weitere DLCs und v.a. auch neue Spiele im ME Universum kommen sollen (melkt die Kuh!) haben sie auch indirekt gesagt, dass sie das Ende anders gestalten wollen.

Dazu kann man nur sagen:

Ach, habt ihr schlauen Helden bei Bioware endlich gemerkt, dass das jetzige Ende keine weiteren DLCs und v.a neue Spiele zulassen würde?
Keiner würde sich das mehr kaufen, weil... ihr wisst ja wie das Ende aussieht, also wäre alles was davor passieren würde irrelevant, selbst wenn man einen anderen Charakter spielen würde. Man hätte als Spieler mehr das Gefühl "ist doch egal was ich da tu, ich weiß was am Ende passieren wird und deshalb interessiert es nullkommanull."
Ein Spiel das NACH den Geschehnissen ablaufen würde? Soll das dann ein Aufbauspiel werden? Civilize-ME?
Nene, da muss sich was gehörig ändern.

Und ich glaube, Bioware ist so schlau - die wussten was sie da tun - und hauen ein echtes DLC Ende heraus, dass die Funken spritzen.
Und dann sagen Sie (nicht offiziell): Ellerbätsch, wir haben euch das Ende im richtigen Spiel vorenthalten.

Irgendwo in den Weiten des Internets habe ich das mal vor ca. einem Jahr kritisiert, dass es hoffentlich niemals so weit kommen wird, dass ein Vollpreisspiel kein Ende haben wird und man es per DLC kaufen muss.

Ich glaube, dieser Tag ist bald gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann darfste vielleicht als Turianer oder Kroganer die Wälder um dein Schiff unsicher machen und Dinos abknallen :D

Ziel des Spiels ist es dann dein Schiff zu reparieren und am Ende kommt ein wunderschönes Video, in dem du gerade los fliegst und von neuen Reapern gekillt wirst!

es kommt bald World of Mass Effect raus, ein MMORPG sondergleichen! :)

Ein MMO muss ja nicht unbedingt was schlechtes sein, auch wenn ich selber kein großer MMO Spieler bin.

Ich bin mal gespannt, was die Jungs und Mädels von BioWare da auf die Beine stellen, um die "Integrität" ihres Endes zu bewahren und gleichzeitig mehr Gehalt in das Ende zu bringen.

Vor allem: Wie würde das denn aussehen? Dialoge pur (Noch mehr als in SW:TOR) und kaum noch Spiel drunter!? Das als MMO!? :D

Klassisches Hollywoodende: Der Tiegel verbruzzelt alle Reaper. Shepard und alle anderen ueberleben ganz knapp und er/sie schlaeft mit allen Partnern. Alle im Verlauf des Games vermutlich gestorbenen waren doch nicht tot und wurden durch mythologische Bullshittechnologie gerettet und schauen vorbei, um Sheppie zu gratulieren.

Hier kann mans dann belassen, sofern man auf vorhersehbare Standardenden steht.

Fuer andere Geschmaecker gibts dann noch alternativ-Enden, wie zB:

Die Geth und Quarianer besiedeln gemeinsam einen neue Welt voller Blumen und Ponies und zeugen gemeinsam eine etwas unsinnige Sorte Biogeth, die ueber ihrem Stahlgesicht noch eine Maske tragen. Tali zeigt endlich ihr Gesicht (mit ner dritten Brust anstatt ner Nase), die Kroganer werden unerwarteterweise die neuen Schachmeister und entdecken ihre Vorliebe fuer rumaenische Volkstaenze. Und irgendwo ist noch ein intakter, nahezu vollstaendiger Reaper, in den sich Legion fluechten konnte und der nun auf Kindergeburtstagen seinen neuen froehlichen Tentakeltanz auffuehrt. Garrus wird dank seiner Gentleman-Art und der gepflegten Art zu sprechen zum Showmaster einer TV Serie, in die er Gaeste wie veraengstigte Yahg einlaedt, die mit der kaempferischen Natur ihres Volkes nicht klarkommen und lieber Harfe spielen wuerden. Liara eroeffnet das erste Therapiezentrum fuer Warcraft-Dunkelelffetischisten, damit die endlich mal was Blaues zu bum .. aeh .. egal....

Irgendwann viel spaeter taucht dann die Bedrohung fuer Mass Effect 4 auf: Ein Spongebobreaper.

Waer das ein besseres Ende?

Zuletzt bearbeitet:
Das Ende kann von mir aus depressiv ohne Ende sein (Shepard opfert sich auf um die Reaper zu zerstören, wie auch immer), aber wenigstens sollte es die ganzen Entscheidungen berücksichtigen, die in allen Teilen getroffen wurden und kohärent mit dem bis dahin aufgebauten Universum sein.

Ich hab mir gestern nochmal das Ende angetan mit 125000 Credits und 6981 Allianzpunkten (Balken voll) - den Unbekannten erschossen - Rotes Ende - mein Shepard überlebt nicht. Die Sequenz mit dem Geröll fehlt.
Danach nochmal einen Speicherstand vor dem Angriff auf die Cerberusbasis geladen, nochmal zur Citadel. Eine Mission gefunden: Elcor auf Dekuuna retten. Das hab ich schon gemacht, nochmal mit dem Elcor gesprochen, 120XP und +2 Ruf bekommen. Vielleicht seh ich ja nun das gute gute gute Ende? Ich zock jetzt erstmal Multiplayer, hab da gestern angefangen und macht eigentlich Spaß. Hatte ein sauberes Team, gleich mal von Level 3 (damit hab ich gestartet, warum auch immer) auf Level 7 gepusht worden. Nun ist die "Bereitschaft" 55%. Ich zock mal bis ich 100% hab. Mal sehen, was da dann noch geht bei dem Ende. Ich will eine 4te Option!!

gh0 schrieb:
Ich hab mir gestern nochmal das Ende angetan mit 125000 Credits und 6981 Allianzpunkten (Balken voll) - den Unbekannten erschossen - Rotes Ende - mein Shepard überlebt nicht. Die Sequenz mit dem Geröll fehlt.
Danach nochmal einen Speicherstand vor dem Angriff auf die Cerberusbasis geladen, nochmal zur Citadel. Eine Mission gefunden: Elcor auf Dekuuna retten. Das hab ich schon gemacht, nochmal mit dem Elcor gesprochen, 120XP und +2 Ruf bekommen. Vielleicht seh ich ja nun das gute gute gute Ende? Ich zock jetzt erstmal Multiplayer, hab da gestern angefangen und macht eigentlich Spaß. Hatte ein sauberes Team, gleich mal von Level 3 (damit hab ich gestartet, warum auch immer) auf Level 7 gepusht worden. Nun ist die "Bereitschaft" 55%. Ich zock mal bis ich 100% hab. Mal sehen, was da dann noch geht bei dem Ende. Ich will eine 4te Option!!

da hast du deine antwort wiso shepard stirbt.

Allianzpunkten * Bereitschaft = Netto Allianzpunkten

in deinem fall 6981 * 50% = 3490,5 Punkte

damit bist du weit, weit weg von den 5000 Punkte die du brauchst....

und wie dui schon fest gestellt hast mit zocken des MP steigt deine bereitschafts balken

Weil es hier erwähnt wurde: Ein MMO halte ich erstmal für unwahrscheinlich, da ich nicht glaube dass sie das Risiko eingehen sich selbst mit einem zweiten SciFi-MMO Konkurrenz zu schaffen.

ein MMO, dass auch nur ansatzweise chancen am heutigen markt haben will, braucht wohl eine entwicklungszeit von 3-5 jahren. bis dahin hat EA bei TOR längst den stecker gezogen ;)

Zurück
Oben