• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect 3 Thread

Nein denke ich nicht, es gibt genug ME Spieler, die alles mögliche gemacht haben und wenn dem so wäre würden sie nach der Kritik darauf hinweisen, dass es diese Hintertür gibt.

DLC wird es wohl eher werden.

Wäre aber zu schön, um wahr zu sein.

Am besten wäre dieser Dialog noch in ME 1 versteckt, dass es sich lohnt. ;)

Mir ist der ganze Ende-Terror irgendwie too much. ME ist auch so eine der besten Triologien, die je rausgekommen sind im Spielemarkt. Nur schade, dass solche Firmen unter der Fuchtel von irgendwelchen realitaesfremden Manageridioten von EA stehen...

Hey hey! Mal eine Frage zum Thema Mass Effect 1, will dafür jetzt nicht extra einen neuen Thread erstellen und google hilft mir auch nur sehr bedingt weiter.

Ich hab mich bereits mehrmals dazu aufgerappelt trotz interface schlechterm sniperaiming usw me1 zu spielen allerdings hab ich maximal 1 stunde durchgehalten^^

Jetzt wirds wohl mehr werden. Trotzdem möchte ich nicht länger als nötig in ME 1 verbringen und asap zu me 2 wechseln.

Gibt es da eine Liste die storyrelevanten und wichtigen Nebenquests auflistet, die man unbedingt gemacht haben sollte?

Als Vergleich zu ME3:
Die ganzen Planeten würde ich nicht nochmal scannen wollen und die ganzen Nebenmissionen auslassen. Die Nebenmissionen allerdings, die ein wenig Story haben (Jakob, Die "ich weiß woher banshees kommen"-mission usw. würde ich auf me1 übertragen allerdings alle gerne machen).

Dazu müsste ich dann noch wissen, wann ich die machen soll damit ich nicht eine mainquest mache und dann die nebenquest abgeschlossen ist.

Gibt es da was? Kann jemand aus eigener Erfahrung sprechen?

Nochmal als Beispiel ME2:

Würde generell keine Planeten scannen, aber auf jeden Fall die jenigen mit richtigen Missionen darauf (auch wenn sie nur kurz sind).

Hoffe mal dass es da etwas oder jemanden gibt, der mir weiterhelfen könnte =)

Grüße.

Mal ne kleine Frage hab das Game schon 1x durch und mir ist mal so nebenbei Aufgefallen das ihn meiner Kabine immer noch so rund 8 Modelle fehlen ist das bei euch auch so?

Würde mich nur mal so interssieren ob ich da irgendwelche Missonen oder so verpasst habe weil gekauft habe ich alle Modelle die es so zu Kaufen gab?

Gruss

Die auf deinem Schiff hast du auch alle gefunden? Und 2-3 gabs glaub auch auf missionen... hmmm... ansonsten wohl nur google^^

Puh also auf der Normandy habe 2 gefunden meine ich?

Hmm das Spiel ist echt groß :D auf den Missonen hatte ich auch mal welche gefunden aber weiß nicht mehr wie und wo :p

War auch nur mal so ne Frage von mir hatte mich nur gewundert warum ich das Spiel durch habe es aber keine Modelle mehr gibt

Du kannst die glaube ich auf der Citadel tlw. kaufen, ich habe von ME2 jetzt noch nen Schub, ich will mal schauen inwieweit man die auch noch hat, mir fehlten am Ende auch 2 oder 3 Stück, den Hamster hat man ja glaube ich auch wenn man ihn in ME2 gekauft hat (und ich glaube der flitzt im Maschinenraum aufm Boden rum :D), wie sich das mit den Modellen verhält muß ich in Erfahrung bringen, ich habe in so einem Spiel auch gerne alles was es so gibt :D

Eure Lieblingswaffe und warum (ohne die 1-Schuss Superwaffen)? Eure Lieblingsklasse?

@xpower ashx Ja da geht es dir genau so wie mir :) Irgendwie nervt es mich das da was fehlt :D

Die auf der Citadel habe ich alle gekauft habe bestimmt welche auf den Missonen übersehen:rolleyes:

Geht es eigentlich nur mir so oder kam mir ME3 recht kurz vor ausserdem fehlt Omega irgendwie hoffe noch auf ein DLC wo man Omega von Cerberus zurück erobern kann Kampf um Omega oder so:D

Kam mir auch relativ kurz vor, allerdings beim zweiten Durchgang auf wahnsinnig, aber da habe ich auch alles durchgedrückt und nicht mehr das Gelaber angehört.

Ich denke aber es werden noch einige DLC´s kommen, Teil 2 hatte viele, Teil 3 wird vermutlich ähnlich viele erhalten.

Ja habe gerade mal nachgeschaut Spielzeit bei ME3 26 Stunden Spielzeit bei ME2 mit allen DLC´s 45 Stunden :freak:

voon schrieb:
Eure Lieblingswaffe und warum (ohne die 1-Schuss Superwaffen)? Eure Lieblingsklasse?

Infiltrator. Waffe könnte ich nicht definitiv sagen, habe viel mit N7 Valiant, Scorpion und M-25 Hornet gespielt.

Infiltrator. Waffe M-37 Falcon VII und Black Widow X :D Die anderen benutze ich so gut wir gar nicht....

@biebre

Wenn du keine Planeten scannst, hast du zu wenig Rohstoffe, um die Normandy SR-2 mit Waffen und Panzerung zu verstärken -> fast alle Teammitglieder verrecken am Ende von ME2 und sind somit nicht mehr in ME3 vorhanden.

Auf der Normandy findet man mehr als 2 Schiffsmodelle, ich vermute die Voraussetzung dafür ist, dass man etliche in ME2 gekauft hat.

Ich werde berichten, denn ich habe jetzt Teil 1 und 2 durch, habe in Teil 2 alle Modelle gekauft und mit Teil 3 fange ich nun ein drittes Mal an, schon aus dem Grund weil einiges anders ist, denn ich hatte beim ersten durchspielen nur einen Spielstand aus Teil 2 importiert :lol:

Ahh ich habe glaube ich Mist gebaut ich hatte zwar ME2 auf dem Rechner installiert aber ohne DLC´s als ich da mal schauen wollte gestern fing er schon zu meckern an habe DLC´s nachinstalliert und bei ME2 hatte ich alle Modelle.

Ich Spiele jetzt aber mal ME2 nochmal durch diesemal mit Weiblichen Charackter:D versuche möglichst alles Perfeckt zu machen diesemal ;)

Naja so viel brauchst du ja nicht scannen um die Upgrades zu bekommen.

Aber sowas wäre z.b. gut zu wissen für me1.. scheint ja leider keiner Ahnung davon zu haben =/

Zurück
Oben