• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect II] Der Thread

Nein, das ist nicht korrekt. Kelly wäre die letzte die stirbt. Wenn sie stirbt, sind auch alle anderen ausser Dr. Chakwas tot. Kelly stirbt dann nämlich direkt bevor man den Chakwas rettet. Diese berichtet dann wie sie mitansehen musste wie alle anderen starben. Das bedeutet dass wenn Kelly tot ist, auch alle anderen tot sind.

Bin ja eher der Shooterfan, aber das Spiel rockt einfach, mein erstes Action-Rollenspiel bis dato und werde immer mehr gefesselt von der Story, habe bis jetzt ungefähr 10 Stunden gespielt.
Die Grafik ist zwar recht bescheiden (gerade was die Spielfiguren betrifft) aber für mich ist ein total neues Spielerlebnis was mir sehr gut gefällt.
Hatte vorher eigentlich nur Shooter und Renn Sims gespielt und werde mir sicher jetzt das eine oder andere Rollenspiel mal genauer anschauen ;)

Aber dir ist schon klar das MassEffect2 genausoviel mit - im eigentlichen Sinne - Rollenspiele zu tun hat wie Need For Speed - the Run mit Rennsimulationen?

ME2 ist ein Shooter in 3rd-Person und kein Rollenspiel. Spiel den ersten Teil der ging zumindest etwas mehr in Richtung Rollenspiel (Inventar, mehr Fahigkeiten, etc). Bis zu einem KotoR, Gothic2 oder gar Baldurs Gate fehlen aber noch Welten.

http://www.youtube.com/watch?v=gF_KX6U0YDk
http://www.youtube.com/watch?v=NH67x4422Dc
http://www.youtube.com/watch?v=1u92rKxnPQ4

Über eine Stunde Gameplay von Mass Effect 3 aus der Xbox :p
Videos 1 & 2 enthalten Spoiler, da sie den SP zeigen. Video 1 ist das Intro der Kampagne und Video 2 zeigt eine Mission, die schon auf der E3 gezeigt wurde.
Video 3 zeigt den Koop-Modus und ist imo gefahrlos anschaubar.

Überall sieht man noch extreme Bugs, fehlende Texturen, etc. Trotzdem sehr lohnend, es anzuschauen.

Edit: Videos sind jetzt leider down.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Game jetzt durch und ungefähr 60 Stunden gespielt, wirklich ein sehr gutes Spiel, das ich in der Rolle des Techniker gespielt habe. Die Story ist sehr gut (leider nicht den ersten teil gespielt) Würde mich ja sehr auf teil 3 freuen, wenn da nicht Origin wäre....da ich ja nicht sofort die neuesten Games spiele, waren für mich die Highlights 2011 Dead Space 1&2 und Mass Effect 2, werde mir wohl auch noch den ersten teil von Mass Effect holen, auch wenn es wohl besser gewesen wäre, es vor teil 2 zu spielen.

@Blueline.
Hol dir definitv den ersten Teil. Der DLC Genesis kommt bei weitem nicht an die Entscheidungen im ersten Teil heran. Du darfst nur nicht über Inventar und Skillsystem erschrecken, die unterscheiden sich nämlich gewaltig. Aber freu dich auf Thali, Garrus und unseren speziellen Freund Urdnot Wrex sowie die Sovereign. Die Story ist umwerfend und genial im ersten Teil, lad dir auch den DLC Kollisionskurs runter, wenn du dich registrierst ist der umsonst, nette Unterhaltung für ein bis zwei Stunden.

Da der dritte bald rauskommt habe ich mir die ersten beiden letzte Woche geholt und bin jetzt bei Teil 2 und habe nach 2 Stunden wieder aufgehört..

Ich gehöre dann doch zu denen, die eine 1 Stern Rezension auf Amazon hinterlassen würden. Mach ich aber nicht, weil es schon einige gibt :D

Was bitte ist da passiert? Mir ist wirklich schlecht! Der Erste Teil war der Hammer. Die Story, die Charaktere und das Kampfsystem waren alles in allem Fantastisch. Bei dem Zwischensequenzen habe ich mehrmals eine Gänsehaut bekommen und fand das Spiel einfach Episch.

Aber dann der Zweite Teil?!?!
Das Gameplay ist ja das letzte! Ich finde es wirklich traurig das ich nicht älter bin ( bin 20) und noch eine reiher wirklich guter Spiele gespielt habe, die nur für den PC erschienen sind.

Was verleitet Leute bitte dazu Sprinten, in Denkung gehen und die Aktionstaste auf die Leertaste zu legen? Das habe ich ja noch nie erlebt. Dauernd klebt man an Wänden fest, weil man drangelaufen ist und eigentlich sprinten möchte. Und das ist nur einer der vielen Kritikpunkte des äußerst lahmen Kampfsystems....

Dazu kommt, dass die weiterführung der Story überhauptnicht gelungen ist... Das Gefühl als Spectre durch die Galxis zu fliegen und für alle Rassen nur das gute zu wollen war einfach klasse und nun arbeitet man für einen Rassisten, der einem eine Söldnerliste gibt die man Abarbeiten soll und das dann 70% des Spiels ist???

Ich bin wirklich enttäuscht. Ich höre jetzt auch auf rumzunölen, aber mein Fazit daraus ist:

Kein EA mehr und aufpassen bei Multiplatformspielen. Bin gespannt wie der dritte Teil wird. Wenn der sich lohnt, dann zwinge ich mich einfach den 2 zu spielen, dann aber auch ohne die 15 verschiedenen DLCs. Ein weiterer Punkt der einfach nur verachtenswert ist.

Falls jemand gleiches denkt und fühlt ( auch auf andere Spiele bezogen, der kann mir ja mal ein paar Empfehlungen machen was spielenswert ist ^^)

Gwad schrieb:
Das Gameplay ist ja das letzte! Ich finde es wirklich traurig das ich nicht älter bin ( bin 20) und noch eine reiher wirklich guter Spiele gespielt habe, die nur für den PC erschienen sind.

Was hält dich ab die alten Spiele zu kaufen und zu daddeln?

Gwad schrieb:
Was verleitet Leute bitte dazu Sprinten, in Denkung gehen und die Aktionstaste auf die Leertaste zu legen? Das habe ich ja noch nie erlebt. Dauernd klebt man an Wänden fest, weil man drangelaufen ist und eigentlich sprinten möchte.

Man kann doch die Steuerung anpassen, da ich ja schon immer die Bewegungen mit den Pfeiltasten spiele, habe ich sprinten und in Deckung gehen auf die rechte Shifttaste gelegt,
Aktionstaste auf Enter. Hatte nur ganz am Anfang Probleme, aber nachdem man weiß, das man auch ungewollt in Deckung geht wenn man eigentlich sprinten wollte, ging das ganz gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gwad schrieb:
... und nun arbeitet man für einen Rassisten, der einem eine Söldnerliste gibt die man Abarbeiten soll und das dann 70% des Spiels ist???
Auf das runtergebrochen mag die Story sicherlich sehr dürftig sein, aber spiel es einfach mal ... die Geschichte ist für einen Lückenfüller (typisch zweiter Teil) sehr gut.

Der Teufel steckt hier im Detail.

Danke schon mal für die Aufmunterungen :)

Die Tastaturbelegung lässt sich ja leider nicht ändern, ich kann lediglich die Taste ändern mit der ich dann aber wieder alle 3 Funktionen gleichzeitig steuere. :(

Mit den älteren Spielen ist das so ne Sache, ich bin nicht einer von denen, die alles unter HD Auflösung weglegen, aber so manche Sachen kann man einfach kaum noch spielen, wie zum Beispiel Deus Ex, dass sieht, im Gegensatz zu den spielen mit denen ich angefangen habe einfach schlimm aus.
Muss ich mich dann aber auch einfach mal rantrauen. Ich werde mal sehen was ich so bekommen kann. (Empfehlungen für gute Spiele?)

Ich werde mal sehen wie weit ich Mass Effect 2 noch spielen werde und dann schreibe ich nochmal ;)

Gwad schrieb:
Die Tastaturbelegung lässt sich ja leider nicht ändern, ich kann lediglich die Taste ändern mit der ich dann aber wieder alle 3 Funktionen gleichzeitig steuere. :(

Stimmt, das hatte ich vorher falsch verstanden, aber die dritte Aktion ist ja nur Türe öffnen
oder unterhalten, kommt also den Sprinten nicht in die Quere.

Gwad schrieb:
Mit den älteren Spielen ist das so ne Sache, ich bin nicht einer von denen, die alles unter HD Auflösung weglegen, aber so manche Sachen kann man einfach kaum noch spielen, wie zum Beispiel Deus Ex, dass sieht, im Gegensatz zu den spielen mit denen ich angefangen habe einfach schlimm aus.
Muss ich mich dann aber auch einfach mal rantrauen. Ich werde mal sehen was ich so bekommen kann. (Empfehlungen für gute Spiele?)

Ach Grafik ist nicht alles, habe heute Deep Space Nine- The Fallen installiert, das bei mir sicher schon 10 Jahre herumliegt und nie zum Einsatz kam, die Grafik sieht richtig schlecht im Gegensatz zu heutigen Spielen aus, trotzdem macht es Spaß. Habe um die 250 Spiele auf CD/DVD und sicher ein fünftel davon noch gar nicht gespielt.
Empfehlung für gute Spiele kann man nur geben, wenn man weiß was du gerne spielst.

Haltet mich fuer bloed der faul (da ich jetzt nich alle 60 Seiten durchgeblaettert habe)oder was ihr wollt, aber helft mir. Hab mir jetz zwei DLC's runtergeladen und installiert, aber wie spiele ich die denn? Finde da im Hauptmenu nix zu. Oder ergeben sich die beiden Storys aus der Haupthandlung heraus?

Wenn ich das noch so in Erinnerung habe müssten im Postfach von Shepard zwei Nachrichten zu diesen Missionen sein. Dann wähle sie einfach auf der Sternenkarte aus.

Gott sei dank speicher ich immer bei loyalitätsmissionen.
Hatte vorhin das Vergnügen mit der Tochter von Samara (Morinth!)

Spoiler:

Da ich vorbildlich quasi fast voll habe stand es mir auch frei zu entscheiden wen ich nehme!
Hat das jetzt für mich irgendwelche Vor oder Nachteile? Ich halte mich nachwievor an meine Pflicht, als Vertreter des Guten, Samara zu helfen. Hoffentlich war das die richtige Entscheidung :)

Kurze Frage, das alte Waffenmenü aus Mass Effect 1 gibt es in ME2 nicht mehr oder ?
Weil ich mich frage, wo ich denn in Erfahrung bringen kann, welche Waffe mehr schaden macht usw.

Creeed schrieb:
lad dir auch den DLC Kollisionskurs runter, wenn du dich registrierst ist der umsonst, nette Unterhaltung für ein bis zwei Stunden.

Wo kann man die runder laden, habe weder bei BioWare, noch bei EA oder Origin die DLC gefunden,

Ich empfinde das Managment der DLCs über die Bioware-Homepage als Katastrophe.

Kann ich meine Retail-CE von ME2 nachträglich über Origin registrieren und dann schön sauber meine DLCs verwalten, wie beispielsweise über Steam?

Ach ja, ich weiß, dass Origin scheiße ist, aber spätestens im März brauchen wir es sowieso.

Zurück
Oben