News Mass Effect: Zusatzmission für den PC verfügbar

Sasan

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mit „Bring Down the Sky“ veröffentlicht Electronic Arts heute die ersten kostenlosen Inhalte für die PC-Variante des Rollenspiels Mass Effect von Bioware, das seit rund zwei Monaten verfügbar ist und sich recht hoher Beliebtheit erfreut.

Zur News: Mass Effect: Zusatzmission für den PC verfügbar
 

0xffffffff

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.141
> Und für nur sagenhafte 9,99€ sehen sie wie es die nächsten 90min weiter geht!

So ist es leider überall im kommen. Eine Entwicklung die ich persönlich zum kotzen finde, da ich gerne ein komplettes Spiel haben möchte, und nicht häppchenweise dafür zahlen will. Weil dadurch letztendlich alles einfach nur in die Länge gezogen wird um so lange wie möglich eine Story melken zu können...

Schade das es in der Welt der Spiele nun auch quasi nur noch ein Oligopol gibt, in Form von EA, Ubisoft und einige kleinere. Man erkennt mittlerweile einige Parallelen zur der Musikindustrie :)
 

walujam

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
126
Super, darauf habe ich gewartet!!!

Weiß jemand, ob man das deutsche Add-On auch auf das englische Spiel installieren kann?

Grüße
walujam

PS: Ich musste für den Download und den Key nichts bezahlen und habe es legal erworben.
 

Targa 826

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.001
Zahlen müssen XBOX-Jünger ; )
 

FreeZer_

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.527
Hm, bei EA gehts voran. Zumindest ist es kein

"Mass Effect: Boosterpack "Bring down the Sky" 9,99€ "
 

blaub4r

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
665

Jud

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
105
Was umsonst von EA? *verwirrt*
 

Ruffnax

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
853
Irgendwie reizt mich das Spiel ja schon, aber die Tatsache, dass es von secure Rom geschützt wird, hält mich vom Kauf ab. Ist das Spiel wirklich so gut und empfehlenswert?

Gruß

Ruffnax
 

Delta 47

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
5.256
Das doch sehr schön endlich gibt es neues Futter für Rollenspieler und das sogar kostenlos ?! Mass Effect fand ich persönlich viel zu kurz aber wenn es mehr solcher Erweiterungen gibt , könnte EA endlich in die positiven Schlagzeilen gehen .
 

Genoo

Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.230
feiner Zug von EA, wird aber wohl darauf hinauslaufen das es nur eine Art Vorgeschmack ist, erst den Mund wässrig machen und dann für die Fortsetzung bezahlen dürfen :D

Mass Effect fand ich nicht so toll, werd irgendwie mit dem SciFi Genre nicht warm
 

JaeMcBean

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
467
Spiels zwar auch noch nicht so lange, aber wenn man über die Kopierschutzpolitik hinwegsieht bekommt man ein wirklich astreines Spiel, was eine extrem packende und glaubwürdige Atmosphäre aufbaut -> kaufen :D
 

Zeiner-Rider

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.373
Bin sehr neugierig was das wird!
Vl wieder einmal ein Spiel dass sich lohnt für MICH?
 

_Grisu

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.200
Aufgrund des Kopierschutzes ist das Spiel für mich gestorben.
Und wen will EA mit einem kostenlosen Booster Pack beeindrucken?
Mich jedenfalls nicht. Die BF Serie haben sie damit schon ausgeblutet. Das reicht eigentlich völlig.
 

walujam

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
126
Aufgrund des Kopierschutzes ist das Spiel für mich gestorben.
Und wen will EA mit einem kostenlosen Booster Pack beeindrucken?
Mich jedenfalls nicht. Die BF Serie haben sie damit schon ausgeblutet. Das reicht eigentlich völlig.
Was ist das schlimme an dem Kopierschutz?

Ich konnte das Spiel problemlos installieren und deinstallieren.

Der Kopierschutz sollte nur dann ein Problem darstellen, wenn man sich Kopien davon machen möchte...
 
Z

Zimon

Gast
Das Bescheidene an dem Kopierschutzsytem ist, dass man das Game online aktivieren muss (oder macht er das automatisch?) und man das auch nur eine begrenzte anzahl og machen kann. Ich glaub 5 mal. Also Spiel 5 mal installiert und schwupps beim 6. mal gehts nichtmehr...
Genial -.-

Wenn man das Game online im EA-Shop als download-Version kauft, hat man dann auch mit diesen Mechanismen zu kämpfen? Denn wenn nicht wäre das ja eine Möglichkeit... An sonsten bleibt für mich nur warten auf eine Budget-Version. Anders seh ich das nicht ein.
 

markon

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
19
habe mall ne frage habe die gamesload version von mars effect geht das addon auch da drauf
 

R0flcopt3r

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.312
Halbwissen:rolleyes:

ME darf auf 3 verschiedenen Systemen aktiviert werden. Danach ist das Game sicher nicht schrott, sondern man kann bei EA anrufen und eine weitere Aktivierung verlangen.

Installieren auf 1 Sys geht soviel du lustig bist:rolleyes:
 

_Grisu

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.200
- Online Erstaktivierung
- Alle 10 Tage Überprüfung über dass Internet, sonst schaltet das Spiel ab (wurde glaub ich rausgenommen)
- Maximal 3x De-/Installation. Danach gehts nicht mehr.
- RootKit
- Kompatibilitätsprobleme
- Belastung des OS mit Datenmüll und Resourcenverbrauchender Software.

PC-Welt Artikel dazu:
http://www.pcwelt.de/start/gaming_fun/pc-spiele/news/159904/hartnaeckiger_kopierschutz_soll_raubkopierer_stoppen/

Mehr Infos zum Kopierschutz: http://en.wikipedia.org/wiki/SecuROM

"Schlimm" muss jeder für sich selber definieren.

P.S.: Installation auf einem PC geht wahrscheinlich auch nicht unendlich, da Dateien auf dem PC abgelegt werden. Wenn man das System formatiert, geht die Aktivierung wahrscheinlich verloren.
 
Top