• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mass Effect: Zusatzmission für den PC verfügbar

_Grisu schrieb:
- Maximal 3x De-/Installation. Danach gehts nicht mehr.

habe ich das richtig verstanden? wenn ich das game nur auf meinem rechner 3 mal installier und dreimal wieder deinstallier geht es nicht mehr?? das kann ich nicht glauben. und ich denke auch mal das der punkt so nicht stimmt.

bitte um aufklärung

Ist auch falsch.

ME kann auf 3 verschiedenen Systemen dreimal installiert werden (gleichzeitig). Für jede weitere Installation wird ein Anruf bei EA fällig. Aber wer installiert 1 Game auf mehr als 3 verschiedenen PCs?:freak: Wie bei Bioshock werden die Zügel in naher Zukunft sowieso etwas gelockert.

also sind wir einer meinung: auf EINEM RECHNER (nur meinem) kann ich das game nur installieren-deinstallieren,installieren-deinstallieren,installieren-deinstallieren,UND DANN WAR ES DAS?

das wär aber ne frechheit. oder kann ich es auf EINEM RECHNER (MEINEM) so viel installiern wie ich will?

Solange du am Rechner Hardware mässig nichts veränderst, kannst du das Spiel deinstallieren/reinstallieren, wie du lustig bist. Andere Hardware wird natürlich als "neuer PC" erkannt...

Aus der ME-FAQ auf der Bioware-Website:
Q: How many installations will SecuROM allow from my copy of MEPC?

A: Since SecuROM has nothing to do with the installer, you can install and uninstall on the same machine over and over again without any problems. SecuROM also allows you to activate the game on 3 different machines.

Quelle: masseffect.bioware.com

Zuletzt bearbeitet:
Wär's nicht besser wenn wir hier über die News reden, anstatt den Kopierschutz zu beschimpfen? :rolleyes:

Wieso sind so viele Leute so verärgert wegen dem Kopierschutz, dadurch dass man zum Spielen die DVD nicht mehr braucht(besonders gut für unterwegs am Notebook), ist es meiner Meinung der beste Kopierschutz den es gibt.

Das ist ja schon fast wie mit Vista :D (richtig gut, wird aber von denen runtergemacht die es nicht haben/gesehen haben)

Und zum Patch:
Der soll mehr Probleme machen als ausbessern(erinnert mich irgendwie an Crysis :p)
Ich installier den erst wenn's über die Probleme mehr Infos gibt.

Mir hat der Patch ein Problem gebracht -- mit SecuRom.

Und zwar is mir seit dem Zeitpunkt der Patchinstallation immer der Explorer abgestürtzt wenn ich eine .exe oder eine Verknüpfung zu einer .exe mit rechts angeklickt habe. Konnte den Fehler dann (nach 2,5 Stunden) damit beheben das ich mit ShellViewer rausgefunden hab das sich SecuRom im ShellMenü eingenistet hat. Eintrag deaktiviert und alles geht wieder...

Hallo, ich habe das Spiel auch jetzt zum 2.-ten Mal durchgespielt. Musste es neuinstallieren, da ich die Festplatte gewechselt hatte.

Die Installation verlief ohne Probleme.

Beim ersten Start, ist es aber gleich abgestürzt, musste erst die Benutzerkontensteuerung (Vista) ausschalten. Danach lief es aber auch wieder mit eingeschalteter BKS (UAC).

Ich habe eine Statistik gesehen, bei der anscheinend sehr viele Leute probleme mit der Installation hatten.

Zum Spiel selber : Ich finde es klasse, beim ersten durchspielen bin ich einfach nur den Hauptmissionen gefolgt und fand die Story schon ganz gut.

Jetzt beim zweiten durchspielen habe ich alle Quests gelöst, wodurch die Story noch verfeinert wurde !

(Spoiler) : Ich fand es sehr nett, das man auch der Dame (Ashley) etwas näherkommen konnte, wenn man denn wollte....

So müssen Geschichten erzählt werden...

Add on :
Entsetzt war ich allerdings über den Namen des neuen Gegners, der an einen sehr erfolgreichen deutschen Mittelfeldspieler erinnert.

Schön ist auch, das die kleinen Schattenprobleme, anscheinend endlich gepatcht wurden.

Negativ ist eigentlich nur das viele Gebäude sich in den Nebenmissionen doch sehr ähneln.

Die Story ist aber ist Superklasse, ein bisschen kurz vielleicht, aber mit den Nebenquests habe ich jetzt auch so ca. 40 Stunden voll (Insgesamt).

Ich brauche dringend mehr Nachschub....

Zuletzt bearbeitet:
Für 90min Spielzeit in einem Rollenspiel werfe ich noch nicht mal den Rechner an. Das ist ungefähr so sinnvoll wie Ein Directors Cut mit 3 Sekunden zusätzlich. Entweder man bringt sowas gleich mit dem Spiel zusammen oder man sammelt ein paar Addons bis man 10 Stunden zusammenhat und gibt sie dann später heraus.

Dann verzichte doch drauf. Aber verschon uns mit solch sinnlosen Beiträgen:mad:

Kostenlos an 90min Spielzeit zu kommen, und dann noch meckern, es sei zu wenig. Wo lebst du eigentlich?

hmm iwie is das alles mit me komisch allein dass ea n gutes spiel publisht^^

Was genau wird durch das Add-On denn erweitert? Ein paar inhaltliche Details würden mich sehr interessieren.

Es ist ein neues Sonnensystem mit einem begehbaren Kometen mit einer kleinen Sidestory.
Nichts Weltbewegendes, aber eine schöne Dreingabe.

geiles RPG -> auf Englisch zocken und kaufen
Wieso english?
Die deutsche Syncro ist wirklich gut gelungen (auf KotoR-Niveau). Auch wenn ein bissel wenig Synchronsprecher dafür genommen wurden.

und das von ea:D:D

muss die ausnahmsweise ma loben :)

me macht echt spaß genau wie kotor

Hi

Und zum Patch:
Der soll mehr Probleme machen als ausbessern(erinnert mich irgendwie an Crysis )
Ich installier den erst wenn's über die Probleme mehr Infos gibt.

Bei mit Läuft das spiel seit den addon auch nicht mehr so flüssig.
Im addon ist doch auch der patch oder nicht?
Woran liegt das und was kann man machen um es wieder wie vorher zu laufen zu bringen?

Ist ja interessant... PCler bekommen das Teil umsonst und ich musste dafür MS Points ausgeben, aber egal, die waren es mir wert.

Und an all die Meckerer mit von wegen "Für 90 Min. mach ich noch nicht mal den Rechner an bla... bla... bla..." Geht's noch? Ihr bekommt das Teil kostenlos. Aber es müssen ja gleich 10 Stunden sein und die dann am besten auch noch kostenlos... Oh man... Dazu fällt mir nichts mehr ein...

Neben der Quest im Add-on gibt es nicht nur eine nette Story und tolle Gegenstände als Belohnung nach absolvieren der Mission. Es gibt auch noch eine neue Alien Rasse, welche spätestens im 2. Teil noch eine wichtige Rolle spielen wird.

Ich find super von EA das sie uns das teil für lau geben.
Da kann ich garnich verstehen das alle meckern wenn es was umsonst gibt.

Versteh das Gemecker einfach nicht. Es ist umsonst. Bei Bethesda musste man für die Mini-Mods, die dann zu Knights of the Nine gebündelt wurden auch bezahlen. Da ist so ein kostenloses Add-On selbst wenn´s kurz ist doch echt korrekt.

Ist ja interessant... PCler bekommen das Teil umsonst und ich musste dafür MS Points ausgeben, aber egal, die waren es mir wert.

Wusstest du noch nicht das alle Konsoleros die Melkkühe der Spielindustrie sind? Doppelter Spielpreis, schon langsam extra Geld für Patches, extra Geld für Online Games etc...

Zurück
Oben