• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mass Effect: Zusatzmission für den PC verfügbar

EA bringt kostenpflichtige Add-Ons - Alle meckern
EA bringt kostenloses Add-On - Alle meckern

darf ich verwirrt sein?

Ruffnax schrieb:
Irgendwie reizt mich das Spiel ja schon, aber die Tatsache, dass es von secure Rom geschützt wird, hält mich vom Kauf ab. Ist das Spiel wirklich so gut und empfehlenswert?

Gruß

Ruffnax

Was ist daran so schlimm? Ist das dieser neuartige Online Kopierschutz (von dem ich selbst nicht viel halte), bei dem man sich registrieren muss und das Spiel nur 3 mal installieren darf, ansonsten muss man Erfahrung mit dem EA-Support machen, oder was?

Also ich würde das Spiel auch gerne spielen aber ich hatte mit SecuRom auch schon übelste Probleme obwohl ich !!die Spiele!! original gekauft habe.Und sowas regt mich sowas von auf dass ich kot... könnte.Die Leute dies Illegal downloaden machen sich nen schönen Tag während die Original-Käufer sich mit dem Support rumschlagen(am Wochenende natürlich):-) Das ist meine Erfahrung dazu.Nicht immer natürlich.Und warum muss man überhaupt noch die CD einlegen?Dann soll sich halt jeder der das Spiel kauft einmal registrieren und gut ist.Gut bei ME muss man sie nicht einlegen aber sonst so.Die Sache ist nur die:Ich möchte als ehrlicher Käufer auch mal Vorteile haben....Peng.Und aus diesem Grund werde ich MassEffect nicht kaufen, nicht downloaden, garnichts.
Gruß Martricks

Zimon schrieb:
Das Bescheidene an dem Kopierschutzsytem ist, dass man das Game online aktivieren muss (oder macht er das automatisch?) und man das auch nur eine begrenzte anzahl og machen kann. Ich glaub 5 mal. Also Spiel 5 mal installiert und schwupps beim 6. mal gehts nichtmehr...
Genial -.-

Wenn man das Game online im EA-Shop als download-Version kauft, hat man dann auch mit diesen Mechanismen zu kämpfen? Denn wenn nicht wäre das ja eine Möglichkeit... An sonsten bleibt für mich nur warten auf eine Budget-Version. Anders seh ich das nicht ein.

Mußte das spiel schon mehrere male installieren und es gab nie probleme.

Übrigens sind es nur die zusatzmissionen oder ist auch der patch enthalten?

na da bin ich mal gespannt.
Saugs mir gerade

verdammt, gerade am Wochenende habe ich es zum 2ten Mal durchgespielt. Hätten sich die Hansel bei Bioware nicht ein bissel beeilen können? :\

Was mich wundert: Die deutsche Version ist mit Abstand die größte (200MB mehr als die englische und knapp 50MB mehr als french und spanish.

_Grisu schrieb:
- Online Erstaktivierung
- Alle 10 Tage Überprüfung über dass Internet, sonst schaltet das Spiel ab (wurde glaub ich rausgenommen)
- Maximal 3x De-/Installation. Danach gehts nicht mehr.
- RootKit
- Kompatibilitätsprobleme
- Belastung des OS mit Datenmüll und Resourcenverbrauchender Software.

Das meiste sind falsche/veraltete informationen.

1. Die 10-tägige Überprüfung gibt es nicht, es wird nur geprüft bei der Installation und danach wenn Updates oder Dowloadable Content installiert wird.

2. Es existiert kein "Rootkit" und auch kein Dienst, der automatisch beim Boot gestartet wird. Alle Überprüfungsroutinen werden mit dem Spiel gestartet und danach auch wieder beendet.

3. Kompatibilitätsprobleme oder generell Probleme mit der Aktivierung scheinen sehr, sehr selten zu sein. Selbst im offiziellen Supportforum gibts es dazu fast keine Wortmeldungen.

4. Unsinn, siehe 2.

Bei all dem geballten Schwachfug, bleibt als einziger Kritikpunkt das Aktivierungslimit und das ist für sich genommen schon ein Hammer. Niemand weiss genau, welche Hardwareänderungen zu einer Neuaktivierung führen. Das erfragen einer weiteren Aktivierung über den EA Support dauert wohl ca. 2-3 Wochen. Eine Zumutung ist das schon.

Allerdings könnte das Limit in der Zukunft wegfallen, wie z.B. auch bei Bioshock. Davon mache ich es abhängig, ob ich Mass Effect 2 noch kaufen werde. Der Kopierschutz an sich ist "sauber" (und hat nebenbei den Vorteil, dass man ohne eingelegte DVD spielen kann), nur das Aktivierungslimit ist zu restriktiv, es sollte zumindest die Möglichkeit geben, Aktivierungen zu "reclaimen".

- Online Erstaktivierung -> stimmt
- Alle 10 Tage Überprüfung über dass Internet, sonst schaltet das Spiel ab (wurde glaub ich rausgenommen) -> gibts nicht mehr
- Maximal 3x De-/Installation. Danach gehts nicht mehr. -> egal, brauche das Spiel nur auf einem Rechner
- RootKit -> ??? Habe nichts gemerkt.
- Kompatibilitätsprobleme -> Probleme mit was? Bei mir läufts prima.
- Belastung des OS mit Datenmüll und Resourcenverbrauchender Software. -> Inwiefern? Finde außer dem Savegame keine Reste.

Ich finde den Kopierschutz auch nicht lobenswert, kann aber damit leben. PCWelt (meiner Meinung nach ein relativ schlechtes Magazin) dramatisiert doch etwas...

Ich finde den Kopierschutz auch nicht wirklich schlimm, im Gegenteil, ich bin froh dass ich nicht ständig die DVD im Laufwerk haben muss, denn bei Mass Effect braucht man den Datenträger nur zum Installieren, nicht aber zum Starten/Spielen.

Ich habs gezogen.
Hab den Key.
Habs installiert und nu.... *FREU*

Gruß Schaby

P.S. das wird ne lange Nacht bis dann...

Man braucht für das Mini-Addon einen Key? lol langsam wird es aber zu bunt.

Vorallem weil

Our Apologies
The BioWare websites; online store; master server; and online authentication are temporarily unavailable. Sorry folks; we're having a few technical difficulties. Those pesky Gnomes are banging away at the giant; steam-producing clockwork computers we keep in the basement guarded by Swikky the dire squirrel. We will be back up as soon as we can.
dieser Quatsch kommt. Wenn die den Nutzer schon so gängeln, sollten sie wenigstens ihre Server vorbereiten.

Hehe, typische Bioware diese Beschreibung für einen banalen Serverausfall xD

Freu mich auf jeden Fall darauf wenn ich es endlich runterladen kann. Hab es seit Release aber erst am Wochenende angefangen zu spielen, da kommt das Addon noch genau richtig :)

Viel Spaß allen

Kleine Frage:
Wisst ihr, wie sich das Addon in die Welt einfügt? (Neue Galaxy, neue NPC, etc)
Sehe ich erst die neuen Inhalte wenn ich ein neues Spiel anfange oder kann ich vom neuen Inhalte auch schon bei den alten SPielständen profitieren.
Bin gerade dabei meinen Charakter auf Level 60 hochzupowern und möchte nur sehr ungern von Lvl 1 wieder anfangen ;)

edit:
Hat sich geklärt
Download the content pack for your Xbox 360 or PC, then either open a saved game where you have access to the Galaxy Map onboard the Normandy, or you start a new game and play until you are given use of the Galaxy Map

Zuletzt bearbeitet:
hätte mal gewust ob system 50 - 57 temperator gut ist CPU 50 - 55 temparator oder op es schon critich ist

_Grisu schrieb:
- Online Erstaktivierung
- Alle 10 Tage Überprüfung über dass Internet, sonst schaltet das Spiel ab (wurde glaub ich rausgenommen)
- Maximal 3x De-/Installation. Danach gehts nicht mehr.
- RootKit
- Kompatibilitätsprobleme
- Belastung des OS mit Datenmüll und Resourcenverbrauchender Software.

Aber zum Glück gibt es andere Mittel und Wege, die dem Game den Kopierschutz austreiben und somit auch diese lächerliche "nach hause telefonieren-Politik".

Das hat M$ auch schon versucht und man musste zu dem Schluss kommen, dass der ehrliche Käufer der Dumme ist.
Schon eine komische Firmenpolitik, die die eigenen Kunden abwatscht.

Und eines ist doch klar: EA muss Geld verdienen und umsonst ist hier garnichts.
Zumindest Deine pers. Daten sind damit schon einmal abgefragt.

Mhm.... aber ich bin mir sicher, dass diese "Boostpacks" auch wieder von anderen Seiten zum Download bereit stehen werden, auch ohne Reg. Dem Internet sei Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nice, direkt mal installieren :evillol:

MEDIC-on-DUTY schrieb:
Und eines ist doch klar: EA muss Geld verdienen und umsonst ist hier garnichts.
Zumindest Deine pers. Daten sind damit schon einmal abgefragt.

Hauptsache geblubbert. Genau solche Informanten wie dich braucht die Welt, ohne Verstand und Wissen.:mad:

Bioware will einen Usernamen, eine Email und ein Passwort. Dann natürlich noch den CD-Key, und sonst nix, du Hirni. Hauptsache Scheisse erzählt gell?

Zurück
Oben